Gut

Varianten von Micro

Micro Two (Core i5, 120 GB SSD)

Micro ION

Micro ION Pro

Micro Two (Core i3, 500 GB HDD)

• Mehr...

Celux Micro im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 09.12.2011 | Ausgabe: 4/2011

1,1; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

Getestet wurde: Micro Two (Core i5, 120 GB SSD)

„Der kompakte Micro Two von Celux ist aufgrund seiner geringen Abmessungen und hohen Rechenleistung sehr vielseitig einsetzbar. Als Desktop-PC macht er nicht nur optisch eine gute Figur, dank flüsterleisem Betrieb arbeitet man sehr entspannt mit diesem Rechner. Im Einsatz als Media-Center überzeugt der Celux mit sehr guter Bild- und Tonqualität ...“

• „gut“ (4 von 5 Punkten)

Getestet wurde: Micro ION Pro

„... Er richtet sich mit einem Preis von 1200 eher an Anwender, die einen außergewöhnlichen Rechner mit Edel-Zubehör suchen und denen der Preis egal ist. ...“

• Erschienen: 09.09.2011 | Ausgabe: 3/2011

Das kleine Flaggschiff von Celux punktet mit seiner modernen Hardware und seine vielen Erweiterungsoptionen inklusive Blu-ray-Laufwerk und TV-Tuner. Im Betrieb ist er fast unhörbar leise. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 02.11.2009

„ausgezeichnet“ (90%); 5 von 5 Punkten

Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten, „Empfehlung der Redaktion“

Getestet wurde: Micro ION

„Der Celux Micro ION ist kein Standard-Nettop für wenig Geld. Handarbeit und hochwertige Materialien haben ihren Preis. Zudem bietet er unter Nettops die derzeit beste Ausstattung und hat eine HD-Video und spielefähige Grafikkarte integriert. In der Variante mit Blu-ray Laufwerk mutiert er zum ultimativen - stromsparenden - leisen Media-Center-PC. “

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Celux Micro

Kundenmeinung (1) zu Celux Micro

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von aspiral

Achtung bei Celux - ein unseriöser Anbieter!

• Ich bin: Privatanwender
    Hallo.

Leider kann ich nur dringend davon abraten, einen Rechner von Celux zu kaufen!

Ende Januar 2012 habe ich dort den Micro 2 bestellt und gleich bezahlt. Wurden meine Anfragen VOR dem Kauf noch schnell und freundlich beantwortet, erhielt ich NACH dem Kauf keine Antworten mehr auf meine Anfragen. Da mir ein guter Support sehr wichtig ist und ich nun ein ungutes Gefühl bekam trat ich daraufhin innerhalb der vertraglich vereinbarten Widerrufsfrist vom Kauf zurück.

Seitdem waret ich auf die Rückzahlung des Kaufbetrages. Sämtliche Mails diesbezüglich wurden von Celux ignoriert. Unter der Firmenadresse für den Widerruf in den AGB firmiert keine Celux GmbH. Mittlerweile habe ich meine Rechtsschutzversicherung eingeschaltet - wir werden sehen, wie es weiter geht.

So gut die Rechner auch aussehen und in Tests abschneiden mögen: Celux ist ein definitiv unseriöser Anbieter, daher Finger weg vom Kauf!

Wür­dig für das HiFi-​Rack

Passt das Micro zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Celux PC-System, basierend auf Tests und Produktdaten.

Das deutsche Unternehmen Celux produziert Klein-PCs und kann jetzt mit dem Micro Two auch einen leistungsstarken Vertreter ins Rennen der Kleinen schicken. Optisch ist der HTPC (HomeTheatrePC) würdig, in jedes HiFi-Rack der gehobenen Klasse einzuziehen oder auch im Wohnzimmerregal seinen Platz zu finden.

Gerade im Wohnzimmerbereich wünscht man sich gelegentlich einen leisen PC, der aber mehr Leistung als die üblichen kleinen Intel Atom Nettops zu bieten hat. Celux hat den Micro Two gleich mit einem Intel Core i3 bestückt, der mit 2,93 GHz und seinen beiden Kernen keinen Zweifel an der Performance aufkommen lässt. Die 4 MByte L3-Cache plus 2 GByte 1333er Arbeitsspeicher, die auch auf 4 GByte aufrüstbar sind, bieten genügend Luft für die ruckelfreie Spielfilmpräsentation. Das Besondere am Micro Two ist das lüfterlose Konzept der Heatpipe-Kühlung, die den PC fast lautlos erscheinen lässt. Lediglich die Festplattenzugriffe oder das leise Rauschen des DVD-Brenners können in die Stille eingreifen. Ein Blick auf die Rückseite des Kleinen lässt Staunen aufkommen, da es garantiert nicht an Anschlussvielfalt mangelt. Zehn USB 2.0-Ports, DVI, HDMI, eSATA, Sound, Antenne, PS2 – alles da, was man so auch von einem großen PC erwartet. Als Massenspeicher steht in der kleinsten Version eine 500 GByte Festplatte zur Verfügung und wer dem Micro Two doch lieber einen Blu-ray-Brenner spendieren möchte, muss lediglich 129 Euro zuzahlen.

Insgesamt kommt in dem Celux Micro Two alles zusammen, was man sich im Wohnzimmer als PC wünschen kann: Performance im Multimedia-Bereich, Lautlosigkeit und edles Design. Der Preis von rund 950 Euro ist für das gelungene Gesamtkonzept angemessen.

von Christian

Passende Bestenlisten: PC-Systeme