Gut

2,3

Hn8 Schlafsysteme Sunshine 18 H2 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 27.09.2018 | Ausgabe: 10/2018

Liegeeigenschaften (35%): „gut“ (2,4);
    Haltbarkeit (25%): „gut“ (2,0);
    Bezug (10%): „gut“ (1,6);
    Gesundheit und Umwelt (10%): „befriedigend“ (3,2);
    Handhabung (10%): „befriedigend“ (2,9);
    Deklaration und Werbung (10%): „befriedigend“ (2,8).

• Erschienen: 26.08.2011

Liegeeigenschaften (35%): „gut“ (2,5);
    Schlafklima (5%): „gut“ (2,4);
    Haltbarkeit (20%): „gut“ (1,7);
    Bezug (10%): „sehr gut“ (1,5);
    Gesundheit und Umwelt (10%): „sehr gut“ (1,5);
    Handhabung (10%): „befriedigend“ (3,0);
    Deklaration und Werbung (10%): „befriedigend“ (3,3).

Huklas Kaltschaummodell mittlerer Härte ist bequem und verfügt über angenehme Liegeeigenschaften. Bezug und Gesundheitseigenschaften sind hervorragend. Im Handling muss man jedoch Abstriche hinnehmen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hn8 Schlafsysteme Sunshine 18 H2

• Hn8 Schlafsysteme 7-Zonen Kaltschaum-Matratze Sleep Balance Pro mit

Kundenmeinungen (4) zu Hn8 Schlafsysteme Sunshine 18 H2

4 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von Feuerblume

gute Matratze

• Vorteile: passt sich gut dem Körper an, hohe Stützkraft, in verschiedenen Härten erhältlich
    Ja ich hatte mich nach wirklich ausgiebiger Recherche nicht für eine Bodyguard Matratze entschieden. Eine Matratze ist doch eine sehr individuelle Sache und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Einheitsmatratze für alle gleich passt.

Bei der Firma Hn8 (ehemals Hukla) wurde ich fündig. Da ich schon mal eine Matratze von diesem Hersteller hatte und auch ein Sofa mit einer sehr guten Qualität, habe ich nochmals zugeschlagen. Meine Bewertung bezieht sich auf den Härtegrad H2 bei einem Gewicht von 80 kg. Da hatte ich mich doch für die mittelfeste Variante entschieden, da ich lieber etwas weicher liege. Die Matratze ist für mich nicht zu weich und nicht zu hart.

pro:
    sehr guter Visco-Einsatz im Schulter, -und Beckenbereich, dadurch gute Druckentlastung
    gute Stützung im Lordosebereich
    sehr atmungsaktiv, ich schwitze sehr nachts
    Bezug ist waschbar

contra:
    Die Matratze ist leider nicht sehr gut zu transportieren oder auch zu wenden

Da mir grade diese Druckentlastung aufgrund Schulterproblemen im Schulterbereich wichtig war, wurde ich nicht enttäuscht. Ich habe die ersten Nächte wieder durchgeschlafen, bin ohne Rücken/Schulterschmerzen aufgewacht und kann die Matratze nur empfehlen. Ich habe von Hn8 nichts anderes erwartet, als Qualität Made in Germany.
  • von Feuerblume

gute Matratze

pro:
    gute Stützung im Lordosebereich
    sehr atmungsaktiv, ich schwitze sehr nachts
    Bezug ist waschbar

contra:
    Die Matratze ist leider nicht sehr gut zu transportieren oder auch zu wenden

• von einfach ich

Perfekt

• Vorteile: komfortabel, geräuscharm, perfekte Druckentlastung
    Also ich kann mich der ersten Meinung leider nicht anschließen.
    Mein Sohn, 16 Jahre, hat seit fast zwei Jahren diese Matratze.
    Er schläft sehr gut darauf und ist jeden morgen ausgeschlafen was er vorher nicht war.
    Ich selber habe eine Aldi Matratze und stehe fast jeden Morgen mit Rücken und Hüftschmerzen auf.
    Also freute ich mich riesig als mein Sohn für eine Woche zur Klassenfahrt fuhr um endlich einmal in seinem Bett schlafen zu können.
    Schon die erste Nacht habe ich wie auf Wolken geschlafen und schon am zweiten Tag bin ich ohne Rücken und Hüftschmerzen aufgewacht.
    Ich freue mich immer wenn unser Sohn mal woanders übernachtet
    und ich in seinem Bett schlafen und Schmerzfrei aufwachen kann.
    Nächste Woche gibt es bei uns sogar ein Angebot - 2 Hukla matratzen kaufen und nur eine bezahlen.
    Mein Mann und ich werden dieses Angebot wohl wahrnehmen.
    Wir suchen sogar noch eine Person die eine neue Matratze braucht, da wir auch noch eine Tochter haben.
  • von Käufer2012

Nie wieder Hukla

• Nachteile: für Seitenschläfer um 85 Kg ungeeignet, keine Abstützung, schlechter Service des Herstellers
    Die Firma Hukla kann ich nur völlig negativ bewerten. Im September letzten Jahres haben wir in einem Fachgeschäft ein Bett und Hukla Matratzen gekauft.
    Sie waren echt nicht billig.

Beratung hat es im Bereich der Matratzen leider überhaupt nicht gegeben. Es ging denen halt nur ums Verkaufen. Klar, bei Matratzen für über 400 Euro pro Stück.
    Und nun sitzen wir damit. Der Rücken und die Hüfte schmerzen jeden Morgen. An eine gute Nacht ist nicht mehr zu denken.
    Alles dank der "tollen" Beratung im Geschäft. Wir haben die Matratzen extra im Fachgeschäft gekauft um unseren Rücken etwas Gutes zu tun. Jetzt werden wir
    Matratzen im Wert von 800 Euro nicht einmal zwei Monate später wegwerfen können.

Mit Matratzen von Hukla und bei Möbelhaus Bergenthal verliert man sein Geld schneller als an der Börse. Liebe Leser, tut Euch selbst einen gefallen und kauft niemals eine
    Matratze vom Hersteller Hukla. Auf dem Sofa schläft es sich besser als auf Matratzen von Hukla.

Passende Bestenlisten: Matratzen

Kindermatratze k.A.
Partnermatratze k.A.
Gesamthöhe 17,5 cm
Liegeeigenschaften
Härtegrad H2 (mittel, bis ca. 80 kg)
Gebrauchseigenschaften
Trocknergeeignet k.A.
Trage-/Wendeschlaufen k.A.
Als Duo-Matratze verwendbar k.A.
Trittkanten k.A.
Aus nachhaltigem Anbau k.A.
Produkt recycelbar k.A.
Ohne Kinderarbeit k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Hn8 Schlafsysteme Sunshine 18 H2 können Sie direkt beim Hersteller unter hn8.de finden.