Gut

2,4

Vittel Natürliches Mineralwasser ohne Kohlensäure im Test der Fachmagazine

Sensorisches Urteil (40%): „sehr gut“ (1,0);
    Kritische Stoffe (20%): „gut“ (2,5);
    Mikrobiologische Qualität (10%): „sehr gut“ (1,0);
    Oberirdische Verunreinigungen (0%): nein;
    Verpackung (10%): „gut“ (2,4);
    Deklaration (20%): „befriedigend“ (2,9).

Sensorisches Urteil (50%): „gut“ (2,0);
    Kritische Stoffe [20%): „gut“ (1,8);
    Mikrobiologische Qualität (0%): „sehr gut“ (1,0);
    Oberirdische Verunreinigungen (0%): „Nein“;
    Verpackung (10%): „gut“ (2,0);
    Deklaration (20%): „ausreichend“ (4,1).

„Mittlerer Mineralstoffgehalt. Wie ausgelobt natriumarm. Für Immungeschwächte abkochen.“

Das Stille Wasser von Vittel verfügt über wenige Mineralien und Natrium. Zudem weist es geschmackliche Defizite auf. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Info:  Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Vittel Natürliches Mineralwasser ohne Kohlensäure

Kundenmeinungen (4) zu Vittel Natürliches Mineralwasser ohne Kohlensäure

1 Meinung bei Amazon.de lesen

• von anni156

trockener rachen und kratzen im hals

• Vorteile: tolle Flasche
    • Nachteile: Trockenheit und Kratzen im Hals
    ich kann das bestätigen. bin vor kurzem auf die viereckigen 2l Vittel Wasserflaschen umgestiegen und schon kurz danach hatte ich auch das Kratzen im Hals und einen extem trockenen Rachen. Habe die Flaschen bei Lidl in Hamburg gekauft.
  • von leo_minor

Vittel Konsistenzunterschiede

• Vorteile: einzigartiges Aroma
    Sehr geehrte Leser,
    das Mineralwasser von Vittel beschäftigt mich schon länger.
    Das was mich am meisten beschäftgt, die verscheidenen Abpacksarten unterscheiden sich im Geschmackt.

Die Standard-Flasche in Kästen(viereckig) erweckt wirklich den anschein das es im hals ein lästiges kratzen auslöst.

Die Flaschen die mit Tragegriff geliefert werden, auch jene die in unterschiedlichen geschmackssorten erhältlich sind, sich komplett anders.

Kann mir jemand bezüglich der Gründe weiterhelfen?

Ps.:Meine einziege Erklärung liegt momentan an der Konsistenz der Plastikflasche, bekanntlich nimmt diese bei längerr Sonnenstrahlung Bakterien und andere Stoffe des Wassers auf. Was auch die Aufschrift vor Sonne und Frost schützen rechtfertigt, da die Aufnahme solcher Stoffe zeitbegrenzt ist.
  • von gini52

Vittel Mineralwasser

habe das Wasser eine Zeit lang getrunken und hatte allergische Hustenanfälle, bis ich das gemerkt habe, dass das am Vittel liegt, brauchte ich einige Wochen. Wer denkt schon dass der Husten vom Wasser kommt. Als ich es dann nicht mehr trank, waren die Anfälle auch völlig weg.

mit internetten Grüßen

G. N.