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Varianten von 508 [11]

  • 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

    508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

  • 508 SW 2.2 HDi FAP 205 Automatik GT (150 kW) [11]

    508 SW 2.2 HDi FAP 205 Automatik GT (150 kW) [11]

  • 508 SW [11]

    508 SW [11]

  • 508 2.2 HDi FAP 200 Automatik GT (150 kW) [11]

    508 2.2 HDi FAP 200 Automatik GT (150 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

    508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

  • 508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 (82 kW) [11]

    508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 (82 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • 508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Allure (103 kW) [11]

    508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Allure (103 kW) [11]

  • 508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 Active (82 kW) [11]

    508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 Active (82 kW) [11]

  • 508 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [11]

    508 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [11]

  • 508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 Access (82 kW) [11]

    508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 Access (82 kW) [11]

  • 508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

    508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

  • 508 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [11]

    508 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [11]

  • 508 1.6 155 THP Automatik (115 kW) [11]

    508 1.6 155 THP Automatik (115 kW) [11]

  • 508 SW 2.0 HDi FAP 165 Automatik (120 kW) [11]

    508 SW 2.0 HDi FAP 165 Automatik (120 kW) [11]

  • 508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [11]

    508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi 140 6-Gang manuell Allure (103 kW) [11]

    508 2.0 HDi 140 6-Gang manuell Allure (103 kW) [11]

  • 508 1.6 HDi (82 kW) [11]

    508 1.6 HDi (82 kW) [11]

  • 508 1.6 THP (115 kW) [11]

    508 1.6 THP (115 kW) [11]

  • 508 1.6 VTi BMP6 (88 kW) [11]

    508 1.6 VTi BMP6 (88 kW) [11]

  • 508 1.6 e-HDi BMP6 (82 kW) [11]

    508 1.6 e-HDi BMP6 (82 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi (103 kW) [11]

    508 2.0 HDi (103 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi BVA6 (120 kW) [11]

    508 2.0 HDi BVA6 (120 kW) [11]

  • 508 2.2 HDi BVA6 (150 kW) [11]

    508 2.2 HDi BVA6 (150 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi FAP 163 Boîte automatique 6 vitesses Allure (120 kW) [11]

    508 2.0 HDi FAP 163 Boîte automatique 6 vitesses Allure (120 kW) [11]

  • 508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell Active (115 kW) [11]

    508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell Active (115 kW) [11]

  • 508 1.6 e-HDi FAP EGS6 Allure (82 kW) [11]

    508 1.6 e-HDi FAP EGS6 Allure (82 kW) [11]

  • 508 1.6 e-HDi FAP EGS6 Blue Lion (82 kW) [11]

    508 1.6 e-HDi FAP EGS6 Blue Lion (82 kW) [11]

  • 508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW)  [11]

    508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [11]

  • 508 1.6 HDi FAP Boîte manuelle 5 vitesses Active  (82kW) [11]

    508 1.6 HDi FAP Boîte manuelle 5 vitesses Active (82kW) [11]

  • 508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

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Peugeot 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „Vor allem das hohe Gewicht drückt auf die Effizienz des Konzepts. Zudem bietet bereits der Diesel viel Kraft bei niedrigen Drehzahlen, auch ohne Hilfe des Elektromotors.“

    • Erschienen: 01.10.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Sparsamer Antrieb, Allrad, top Ausstattung.
    Minus: Träge Automatik.“

    • Erschienen: 29.08.2012 | Ausgabe: 35/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Fahrkomfort; Verbrauch; Ausstattung.
    Minus: eingeschränkter Kofferaum; keine Klimaanlage bei elektr. Fahrt; Innenraumaufheizung.“

    • Erschienen: 22.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Mit viel Vortrieb und Luxus überzeugt der Peugeot 508 RXH als Premium-Kombi. Dank der einzigartigen Kombination aus Diesel- und E-Antrieb hält sich der Verbrauch in Grenzen. Einzig das Automatik-Getriebe könnte harmonischer abgestimmt sein.“

    • Erschienen: 23.04.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der RXH ist ein Hybrid-Fahrzeug mit Diesel- und Elektromotor. Lautlose Revierfahrten sind nun möglich. Die eigentliche Stärke liegt aber im Verbrauch, den der Hersteller mit 4,1 Litern im Durchschnitt angibt. Bei den Testfahrten war jedoch ein Unterschreiten der 7-Liter-Marke nicht möglich. Somit ist der größte Trumpf verspielt. Innenraum, Komfort und Fahrvergnügen sind gut, jedoch nicht herausragend. ...“

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: innovativer Antrieb, komfortbetontes Fahrwerk, großer Passagierraum.
    Minus: hoher Preis, kleiner Kofferraum, hohes Gewicht, starke Seitenneigung.“

    • Erschienen: 27.09.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Plus: Großer Kofferraum, niedriger Verbrauch, gute Rundumsicht, bequeme Sitze, übersichtliches Cockpit.
    Minus: Schaltrucken beim automatisierten Sechsgang-Getriebe, harte Federung, zwei Jahre Garantie.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 13 von 29

    „Überzeugend als Allradler, wenn die Elektronik die Kraft zwischen den Achsen verteilt, allerdings mit leichten Komfort-Schwächen. Das Fahrwerk trampelt gelegentlich, der Diesel zerrt an den Vorderrädern. Und die Automatik provoziert mitunter Nicken beim Schalten. Für 7050 Euro extra eine exklusive Alternative zum Diesel mit Automatik.“

    • Erschienen: 08.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Den versprochenen Verbrauch von 4,1 Liter/100 km erreicht man nur bei sehr sanfter Landstraßenfahrt ohne Klimaanlage und ohne Heizung, denn sonst läuft der Diesel mit. Aber auch die 6,5 Liter sind gut. Der 508 RXH beeindruckt.“

    • Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75%

    „... Nimmt man einen 508 SW mit 163-PS-Diesel als Maßstab, kann sich der hohe Mehrpreis des RXH nicht amortisieren. Hinzu kommt, dass der Vortrieb nicht gerade überwältigt, es gibt störende Schaltpausen, und das Fahrwerk ist recht hart. Auch verkleinert das Hybridsystem den Kofferraum. Für den Kombi ... sprechen allerdings die gute Ausstattung sowie die schicke Optik innen und außen.“

    • Erschienen: 20.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Rekuperation? Kann der 508 RXH. Hebt sich der Fuß vor allem auf leichten Talfahrten vom Gaspedal, wandelt der Elektromotor spürbar Schub- und Bremsenergie in elektrische um, um damit wieder die Batterie zu laden. Rollen im eigenen Kraftwerk - Fahrspaß mal auf andere Art. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Zusammenspiel der beiden Motoren des leisen, gut gedämmten Franzosen klappt im 508 ebenso reibungslos wie im 3008, sodass man schon aufs Mäusekino schauen muss, um zu wissen, was der Hybridantrieb gerade macht. Schieben Diesel und E-Motor beim Beschleunigen mit vereinten Kräften an, stehen 450 Nm Drehmoment zur Verfügung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 05.04.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Grundsätzlich fördert der 508 RXH eine entspannte Fahrweise, obwohl sein Abrollkomfort unter den großen Rädern leidet. Die elektrohydraulische Lenkung agiert präzise mit passender Unterstützung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Schaltvorgänge gehen größtenteils ruckfrei über die Bühne, der 20-kW-E-Motor entschärft das sonst ruppige EGS6-Getriebe. Und vor allem: Der 508 ist vollwertiger Mittelklassekombi und Outdoor-Spielzeug in einem. Die Cockpit-Ergonomie ist nicht immer stimmig, doch Verarbeitung und Materialauswahl sind gut, und 184 mm Bodenfreiheit reichen für leichtere Offroad-Abstecher. ...“

Weitere Tests (6)

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Datenblatt zu Peugeot 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

Typ Mittelklasse
Antriebsprinzip Hybrid
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 200
Verbrauch (l/100 km) 4,2
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse A+
Karosserie Kombi
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 213
Hubraum 1997 cm³
Leistung in kW 147
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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