Gut

Logitech Wireless Mouse M235 im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „günstig“, „Test-Sieger“

In einem Vergleich der Computer Bild (18/2011) von zehn kabellosen Mäusen konnte sich die Logitech Wireless Mouse M235 mit einer mehr als ordentlichen Performance als Testsieger durchsetzen. Bei Materialqualität und Verarbeitung muss man Fehler schon mit der Lupe suchen. In der Handhabung sowie beim Service hielten sich die Schwachpunkte in Grenzen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Logitech Wireless Mouse M235

zu Logitech Wireless Mouse M235

Kundenmeinungen (48.335) zu Logitech Wireless Mouse M235

48.335 Meinungen in 4 Quellen

Zusammenfassung

Die Logitech M235 ist eine beliebte schnurlose Maus bei PC- und Notebook-Usern, die überwiegend sehr gute Rezensionen auf Amazon erhält. Geschätzt wird neben der kleinen und kompakten Größe die enorme Reichweite. Sie kann nicht nur am Schreibtisch genutzt werden, sondern auch beispielsweise vom Sofa aus. Verschiedene Untergründe stellen kein Problem dar, ein Mauspad ist für den Gebrauch nicht zwingend erforderlich.

Über die Ergonomie sind die Nutzer geteilter Meinung. Die Maus ist zwar dank gummierter Oberfläche griffig, einige Männerhände empfinden die Bauweise allerdings als zu klein. Die Verarbeitung ist Logitech genauso gut gelungen wie die ansprechende Optik. Gelobt wird zudem das leichtgängige Scroll-Rad. Es arbeitet präzise und das Raster ist spürbar. Der Nano-Empfänger fällt unauffällig flach aus und kann zudem mehrere Geräte auf einmal verwalten. Der Batterieverbrauch ist den Erfahrungsberichten nach äußerst sparsam, ein Ein- und Ausschalter ermöglicht zusätzliches Stromsparen.

7 Meinungen bei billiger.de lesen

5 Meinungen bei Cyberport lesen