Gut

Preis/Leistung: 43 von 50 Punkten

Auftragen: 46 von 50 Punkten;
    Wirkung: 48 von 80 Punkten;
    Verpackung: 14 von 20 Punkten;
    Kosten: 43 von 50 Punkten.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Clean Company Clean Hand POLISH Wax CP420

• Caramba Magic Wonder 631203 Universalreiniger 250ml

Zu wenig Glanz für´s teure Geld

Passt das Clean Hand POLISH Wax CP420 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Clean Company Autopflege & Motorradpflege, basierend auf Tests und Produktdaten.

Die Handpolitur von Clean Company findet sich nur selten in den Regalen von Baumärkten und Autozubehör-Läden. Ein Anlass zur Trauer ist dies nicht, denn das Mittel bleibt ein wenig hinter den Produkten bekannterer Marken zurück, wie ein Test der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) ergab. Der Abstand zum Testsieger ist aber gering.

Leicht anzuwenden

Anwenden lässt sich das Cleanextreme einwandfrei, in dieser Hinsicht kann es sogar die Polituren der Mitbewerber übertrumpfen. Es ist ergiebiger als der GTÜ-Testsieger, das A1 Speed Polish von Dr. Wack, es lässt sich besser dosieren, ähnlich gut auftragen und verteilen und fast so leicht auspolieren.

Testsieger für die Hälfte

Eine gründliche Lackreinigung ist mit der Clean-Company-Handpolitur kein Problem. Der Glanz erstrahlt dann jedoch nicht ganz so prächtig wie bei den Produkten, die sich auf den Spitzenplätzen des Testfeldes finden. Bei der Beschriftung und Anleitung auf der Flasche lässt das Cleanextreme ebenfalls Punkte liegen. Die rund 18 EUR pro 200-Milliliter-Flasche (Amazon) sind für eine Handpolitur hoch angesetzt, denn für die 500-Milliliter-Flasche des Testsiegers A1 Speed Polish wird ein geringerer Betrag verlangt. Unter dem Strich kann das Cleanextreme Handpolish daher als überteuert gelten und ist nur bedingt empfehlenswert.

von Hendrik

Datenblatt zu Clean Company Clean Hand POLISH Wax CP420