Gut

2,1

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von E-Klasse [09]

  • E 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (410 kW) [09]

    E 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (410 kW) [09]

  • E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09]

    E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09]

  • E-Klasse T-Modell [09]

    E-Klasse T-Modell [09]

  • E-Klasse Cabriolet [09]

    E-Klasse Cabriolet [09]

  • E 63 AMG T-Modell Speedshift MCT (386 kW) [09]

    E 63 AMG T-Modell Speedshift MCT (386 kW) [09]

  • E 350 CGI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic (215 kW) [09]

    E 350 CGI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic (215 kW) [09]

  • E 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (170 kW) [09]

    E 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (170 kW) [09]

  • E 350 CGI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (215 KW) [09]

    E 350 CGI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (215 KW) [09]

  • E 500 Coupé 7G-Tronic (285 kW) [09]

    E 500 Coupé 7G-Tronic (285 kW) [09]

  • E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [09]

    E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [09]

  • E 220 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift (125 kW) [09]

    E 220 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift (125 kW) [09]

  • E 250 CGI BlueEfficiency Limousine Tippshift (150 kW) [09]

    E 250 CGI BlueEfficiency Limousine Tippshift (150 kW) [09]

  • E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic (170 kW) [09]

    E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic (170 kW) [09]

  • E-Klasse Limousine [09]

    E-Klasse Limousine [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift (150 kW) [09]

  • E-Klasse Coupé [09]

    E-Klasse Coupé [09]

  • E 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [09]

    E 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [09]

  • E 200 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (100 kW) [09]

    E 200 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (100 kW) [09]

  • E 350 CGI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Elegance (215 kW) [09]

    E 350 CGI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Elegance (215 kW) [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency T-Modell Tippshift Elegance (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency T-Modell Tippshift Elegance (150 kW) [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift Avantgarde (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift Avantgarde (150 kW) [09]

  • E 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (125 kW) [09]

    E 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (125 kW) [09]

  • E 200 CGI BlueEfficiency Cabriolet 6-Gang manuell (135 kW) [09]

    E 200 CGI BlueEfficiency Cabriolet 6-Gang manuell (135 kW) [09]

  • E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [09]

    E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [09]

  • E 250 CGI BlueEfficiency T-Modell Tippshift (150 kW) [09]

    E 250 CGI BlueEfficiency T-Modell Tippshift (150 kW) [09]

  • E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Elegance (155 kW) [09]

    E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Elegance (155 kW) [09]

  • E 350 CDI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic (170 kW) [09]

    E 350 CDI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic (170 kW) [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency Coupé Tippshift (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency Coupé Tippshift (150 kW) [09]

  • E 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Elegance (170 kW) [09]

    E 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Elegance (170 kW) [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Elegance (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Elegance (150 kW) [09]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt E-Klasse [13]

Mercedes-Benz E 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (410 kW) [09] im Test der Fachmagazine

  • 44 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Platz 3 von 3

    Kleiner Kurs Hockenheim: 8 von 10 Punkten;
    Slalom: 5 von 10 Punkten;
    0-100 km/h: 9 von 10 Punkten;
    100-0 km/h: 6 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 9 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 7 von 10 Punkten.

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

    Platz 3 von 4

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    48 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    „... Eine Mercedes E-Klasse explizit zu loben, selbst wenn es sich dabei um den E 63 AMG handelt? No way! Diese Form klassischer Automobilkultur ist denn doch eher ein Fall für die Generation 60 plus - oder etwa nicht? Allein: was die Mannschaft um AMG-Entwicklungschef Tobias Moers in diesem speziellen Fall auf die Räder gestellt hat, nötigt Respekt ab: Mehr Allroundtauglichkeit geht kaum.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Der E63 kann sich mit dem strapaziösen Auf und Ab des Sachsenrings nicht anfreunden - und leidet unter ominösem Leistungsverlust. Mögliche Ursache: zu hohe Öltemperatur. Das massive Untersteuern im Kurveneingang kann mit Hilfe des Gaspedals zwar jederzeit in Übersteuern umgewandelt werden. Dann kommt der Benz jedoch umgehend richtig quer - was einer guten Rundenzeit alles andere als zuträglich ist. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Zwar macht der Automat seine Sache besonders im AMG-Modus hervorragend, doch sobald der Fahrer die Gänge manuell wechselt, hat das Getriebe in Sachen Schaltgeschwindigkeit das Nachsehen. Keinesfalls verstecken muss sich dagegen der Sound des E 63 AMG. Bereits im Leerlauf brabbelt der V8 in bester Muscle-Car-Manier vor sich hin ... Etwas anders sieht es im Komfortkapitel aus. ...“

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Dank der gegenüber dem E 500 um 56 Millimeter verbreiterten Spur erreicht sie ein hohes Gripniveau, die neu entwickelte Lenkung vermittelt ein gutes Gefühl, und das dreistufig wählbare ESP regelt sehr feinfühlig und lässt sich auch komplett deaktivieren. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mercedes-Benz E 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (410 kW) [09]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mercedes-Benz E 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (410 kW) [09]

Typ
  • Mittelklasse
  • Sportwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 557
Verbrauch (l/100 km) 9,8
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
Karosserie Limousine
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 4,2
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 300
Hubraum 5461 cm³
Leistung in kW 410
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf