Befriedigend

3,1

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Grand Cherokee [10]

  • Grand Cherokee 3.0 CRD Quadra-Drive II Automatik Overland (177 kW) [10]

    Grand Cherokee 3.0 CRD Quadra-Drive II Automatik Overland (177 kW) [10]

  • Grand Cherokee 3.6 V6 Pentastar Quadra-Trac II Automatik Overland (210 kW) [10]

    Grand Cherokee 3.6 V6 Pentastar Quadra-Trac II Automatik Overland (210 kW) [10]

  • Grand Cherokee SRT8 6.4 V8 HEMI Quadra-Drive II Automatik (344 kW) [10]

    Grand Cherokee SRT8 6.4 V8 HEMI Quadra-Drive II Automatik (344 kW) [10]

  • Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik (177 kW) [10]

    Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik (177 kW) [10]

  • Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik Limited (177 kW) [10]

    Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik Limited (177 kW) [10]

  • Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik Overland (184 kW) [10]

    Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik Overland (184 kW) [10]

  • Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI Quadra-Drive II Automatik Overland (259 kW) [10]

    Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI Quadra-Drive II Automatik Overland (259 kW) [10]

  • Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Drive II Automatik Overland Summit (177 kW) [10]

    Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Drive II Automatik Overland Summit (177 kW) [10]

  • Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II BVA8 Summit (184 kW) [10]

    Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II BVA8 Summit (184 kW) [10]

  • Grand Cherokee 3.0 V6 CRD FAP 4x4 BVA5 (177 kW) [10]

    Grand Cherokee 3.0 V6 CRD FAP 4x4 BVA5 (177 kW) [10]

  • Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI Automatik Limited (259 kW) [10]

    Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI Automatik Limited (259 kW) [10]

  • Grand Cherokee 3.0 V6 CRD FAP 4x4 Automatique Laredo (177 kW) [10]

    Grand Cherokee 3.0 V6 CRD FAP 4x4 Automatique Laredo (177 kW) [10]

  • Mehr...

Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Quadra-Drive II Automatik Overland (177 kW) [10] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 02.11.2011 | Ausgabe: 45/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Fahrkomfort; Ausstattung, Verarbeitung; Geländetauglichkeit.
    Minus: indirekte Lenkung; hohe Ladekante; Sitze zu breit.“

  • 446 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2

    „Mit dem Grand Cherokee Overland bietet Jeep ein Alles-inklusive-Angebot im Wortsinn. Auch unter Fiat-Ägide hat sich die neue Auflage ihren US-Charakter bewahrt. Der Fullsize-SUV verzichtet auf fahrdynamischen Schliff, bietet stattdessen hemdsärmeligen Charme, Geländetalent und eine große Portion Luxus zum noch erträglichen Preis.“

    • Erschienen: 09.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Nicht losjammern, sondern erst mal selber testen. Der neue Grand kann im Gelände noch immer das, was von einem ‚4x4-Chef‘ erwartet wird.“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Overland bedeutet Vollausstattung, da ist vom heizbaren Lenkrad über Abstandstempomat (sehr gut), Toter-Winkel-Assi (Eher für Highways als für die Wiener Tangente), Navigationssystem mit druckvoller Soundanlage bis zum Panorama-Schiebedach alles mit an Bord, was bei deutschen Kollegen noch richtig teuer wird. ... und die Verarbeitung ist toll.“

    • Erschienen: 22.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Entscheidender als die sicherlich guten Geländeeigenschaften ist der Fahrkomfort des ersten Jeep mit Einzelradaufhängung rundum. Das Topmodell fährt weich und komfortabel. ... Mit dem neuen Grand Cherokee bekommt man einen kräftigen SUV modern ausgestattet für im Konkurrenzumfeld vergleichsweise moderate 57.650 Euro.“

    • Erschienen: 04.11.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der erste Fahreindruck mit dem neuen Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD fällt positiv aus. Das liegt nicht nur an der sehr luxuriösen Overland-Ausstattung. Der neue Dieselmotor macht seine Sache gut, schiebt kernig an und hält sich akustisch klassengerecht zurück. Vor den Dreiliter-Dieselmodellen der deutschen Oberklasse-SUV muss sich der Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD nicht verstecken. ...“

    • Erschienen: 31.08.2011 | Ausgabe: 20/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Fahrdynamik ist nicht seine Stärke, stattdessen überzeugt der SUV mit vielen Annehmlichkeiten und amerikanischem Flair.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Quadra-Drive II Automatik Overland (177 kW) [10]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Quadra-Drive II Automatik Overland (177 kW) [10]

Typ
  • Geländewagen
  • SUV
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 241
Verbrauch (l/100 km) 10,1
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse C
Karosserie Kombi
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 9,1
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 201
Hubraum 2987 cm³
Leistung in kW 177
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf