-
- Erschienen: 02.11.2011 | Ausgabe: 45/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Fahrkomfort; Ausstattung, Verarbeitung; Geländetauglichkeit.
Minus: indirekte Lenkung; hohe Ladekante; Sitze zu breit.“
„Plus: Fahrkomfort; Ausstattung, Verarbeitung; Geländetauglichkeit.
Minus: indirekte Lenkung; hohe Ladekante; Sitze zu breit.“
Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten
„Mit dem Grand Cherokee Overland bietet Jeep ein Alles-inklusive-Angebot im Wortsinn. Auch unter Fiat-Ägide hat sich die neue Auflage ihren US-Charakter bewahrt. Der Fullsize-SUV verzichtet auf fahrdynamischen Schliff, bietet stattdessen hemdsärmeligen Charme, Geländetalent und eine große Portion Luxus zum noch erträglichen Preis.“
„Nicht losjammern, sondern erst mal selber testen. Der neue Grand kann im Gelände noch immer das, was von einem ‚4x4-Chef‘ erwartet wird.“
Typ |
|
Antriebsprinzip | Diesel |
Allradantrieb | vorhanden |
Frontantrieb | fehlt |
Heckantrieb | fehlt |
Leistung in PS | 241 |
Verbrauch (l/100 km) | 10,1 |
Manuelle Schaltung | fehlt |
Automatik | vorhanden |
Schadstoffklasse | Euro 5 |
CO2-Effizienzklasse | C |
Karosserie | Kombi |
Beschleunigung 0-100 km/h (s) | 9,1 |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 201 |
Hubraum | 2987 cm³ |
Leistung in kW | 177 |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs