Gut

2,2

Bildpartner.de Online-Bilderservice im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Etwas teuer und unübersichtlich zu bedienen, sonnst OK.“

• 78 von 100 Punkten

• 78 von 100 Punkten

„Speicherplatz sehr begrenzt, Bedienung spartanisch, nur für kurzfristige Fotoweitergabe geeignet.“

Preis/Leistung: „ausreichend“

„Viele Upload-Optionen und Fotogeschenke. Leider eher teuer.“

• „befriedigend“ (79,2 von 100 Punkten)

„Minus: Arbeitet nur mit dem Internet Explorer.“

• „gut“ (81 von 100 Punkten)

„Das XP-Plug-in als Bestell-Software zu bezeichnen, ist gewagt. An den Bildern gibt es nicht zu kritisieren.“

• „gut“ (85,8 von 100 Punkten)

„Bei der Bildqualität findet sich der Anbieter im breiten Mittelfeld wieder. Dafür überzeugen Bedienung, Ausstattung und Support. Das Preisniveau ist akzeptabel.“

• „gut“ (85%)

"Die Fotos wirken gestochen scharf. Die Tiefen sind satt schwarz, während die Farben ausgewogen dargestellt werden. Leider gibt es aber auch bei Bildpartner keine "Rote Augen"-Korrektur."

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bildpartner.de Online-Bilderservice

Kundenmeinungen (2) zu Bildpartner.de Online-Bilderservice

1,0 Stern

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1,0 Stern

• von demanolo

Lange Bearbeitungszeit, keine Reaktion auf Nachfrage

• Nachteile: bedienerunfreundlich, bislang keine Reaktion auf Nachfragen
    Ich bin bei der Bestellung von der Angaben auf der homepage zur Bearbeitungszeit von 2 bis 4 Werktagen ausgegangen.

Bestellt habe ich am Montag.

Eine Woche lang nichts gehört. In meinem Konto auf der homepage von Bildpartner war der Auftrag die ganze Zeit als "In Bearbeitung" gekennzeichnet.

Auf eine Nachfragen bei der "hotline" bekam ich zwar sofort eine automatische Antwort mit einer ticketnummer, aber die Reaktion in der Sache blieb aus.
  • von Bumala

Kalender und Kundenservice

• Vorteile: Software einfach zu nutzen
    • Nachteile: lange Lieferungszeit, Kundenmails werden ignoriert
    Ich hatte wie im Jahr zuvor Fotokalender bestellt. Dafür dass sie geringfügig teurer sind, ist die Qualität großzügig schlechter geworden. Auf eMails reagiert niemand, es kommt keine Antwort.
    Fazit: Nicht zu empfehlen

Passende Bestenlisten: Bilderdienste

Datenblatt zu Bildpartner.de Online-Bilderservice