Gut

Bang & Olufsen EarSet 3i im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

Preis/Leistung: „gut“

„... Differenzierte Höhen und Spritzigkeit bietet der B&O im Überfluss, beim Bass und in der Mittenfülle knausert der Däne dagegen etwas. Dafür stellt er mit 112 dB Maximalpegel üppige Reserven für Action-Movies bereit. Dank niedriger Impedanz klingt er auch am iPod sehr laut.“

• Erschienen: 07.12.2011 | Ausgabe: 1/2012

Der Edel-Klangschmiede Bang & Olufsen ist mit dem EarSet 3i ein schönes Produkt gelungen, das durch seine stabile Konstruktion überzeugt. Das schöne Designer-Stück bietet einen guten Halt und braucht sich klanglich nicht zu verstecken. Allerdings ist das Mikrofon viel zu leise eingestellt. Wer das EarSet 3i erwerben will, muss zudem tief in die Tasche greifen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Klangurteil: 68 Punkte

„Plus: Sehr leicht, feinsinnig, detailgenau.
    Minus: Wenig Bass, wenig Grundton.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bang & Olufsen EarSet 3i

Kundenmeinungen (102) zu Bang & Olufsen EarSet 3i

• von VON

Außerorderntlicher Kopfhörer, abhängig von der Quelle

• Vorteile: einfache Bedienung, guter Klang, kein Kabelsalat, guter Tragekomfort
    • Nachteile: kein Stummschalten möglich, für Brillenträger ein bisschen unbequemer als für Nicht-Brillenträger, aber okay
    • Geeignet für: den Büroeinsatz, Skype o.ä.
    • Ich bin: Technisch versiert
    Ich war ursprünglich etwas enttäuscht vom Klang über mein IPhone 8 Plus, ist in Ordnung, aber etwas matt und verwaschen, hätte mehr erwartet.
    Habe dann den Kopfhörer mit meinem Macbook Pro gekoppelt - und war erstaunt. Hier hört man den ursprünglichen Grundpreis von ca. EUR 300, sehr akzentuiert, aufgelöst mit angenehmer Bassnote, geradezu herausragend (mein kabelhafter Sennheiser Momentum Kopfhörer fällt im Vergleich deutlich dahinter zurück).
    Der B&O muss zum Aufsetzen ausgerichtet werden (Brillenträger), etwas lästig, aber machbar.
    Definitiv keine U-Bahn Tauglichkeit, Fahrradfahren o.ä., da Nebengeräusche nicht abgehalten werden und Auf-/ und Absetzen jeweils mit etwas Gefummel versehen sind.
    Fazit: Mit der richtigen Quelle für aktuell kleines Geld (EUR 100) ein sehr guter kabelloser Kopfhörer für zu Hause.

Passende Bestenlisten: Headsets

Datenblatt zu Bang & Olufsen EarSet 3i

Schnittstelle Kabel (3,5 mm Klinke)
Geeignet für Handy
Ausführung