Gut

2,1

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von A6 [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [11]

  • A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

  • A6 Avant [11]

    A6 Avant [11]

  • A6 hybrid tiptronic (180 kW) [11]

    A6 hybrid tiptronic (180 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

  • A6 allroad quattro [11]

    A6 allroad quattro [11]

  • A6 Allroad quattro 3.0 TDI tiptronic (230 kW) [11]

    A6 Allroad quattro 3.0 TDI tiptronic (230 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

  • A6 Limousine [11]

    A6 Limousine [11]

  • A6 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (180 kW) [11]

    A6 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (180 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [11]

  • A6 Limousine 2.8 FSI quattro S tronic (150 kW) [11]

    A6 Limousine 2.8 FSI quattro S tronic (150 kW) [11]

  • A6 Limousine 2.8 FSI multitronic (150 kW) [11]

    A6 Limousine 2.8 FSI multitronic (150 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

  • A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

    A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

  • A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic S Line (230 kW) [11]

    A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic S Line (230 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro S-tronic Ambition Luxe (180 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro S-tronic Ambition Luxe (180 kW) [11]

  • A6 Berline 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

    A6 Berline 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

  • A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic Avus (230 kW) [11]

    A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic Avus (230 kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI multitronic Ambiente (150kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI multitronic Ambiente (150kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Avus (130 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Avus (130 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic Avus (150 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic Avus (150 kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic Avus (180 kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic Avus (180 kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambiente (150kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambiente (150kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambition Luxe (150kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambition Luxe (150kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic 7 S line (180 kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic 7 S line (180 kW) [11]

  • Mehr...

Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [11] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 13.11.2014 | Ausgabe: 24/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... agiles Handling; präzise Lenkung; souveräne Motorisierung; perfekt abgestimmte Automatik; attraktiver Motorsound; sehr gute Fahrleistungen; maßvoller Verbrauch; kräftige, standfeste Bremsen; sinnvolle, wirksame Assistenzsysteme.
    Minus: langsam startendes MMI-System mit vielen Tasten und holpriger Sprachausgabe; leichte Komfortschwächen; verzögerter Neustart nach Motorstopp ...“

  • Note:1,7

    Platz 1 von 4

    „Hoher Federungskomfort, extrem sichere Fahreigenschaften insbesondere mit Allrad-Antrieb. Hochwertiges Interieur mit perfekter Bedienlogik.“

    • Erschienen: 22.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Entspannter Hör-Genuss. Null auf Hundert in 5,3 Sekunden müssten als Überzeugungsarbeit eigentlich nicht mehr unbedingt geleistet werden. Der Motor ist in der Tat ein beeindruckendes Kraftpaket mit hochkultivierter Leistungsentfaltung. ...“

    • Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: 14/2012
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    „Plus: Äußerst kräftiger, sehr kultivierter Dieselmotor, super Fahrleistungen, sanft arbeitendes Automatikgetriebe mit passender Spreizung, begeisternder Motorklang, erstklassige Verarbeitung, wirkungsvolle Bremse.
    Minus: Sehr hoher Preis, eingeschränkter Abrollkomfort, teils unübersichtliche Infotainment-Bedienung.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Diesel oder Benziner? Klarer Fall, der A6 TDI ist unsere erste Wahl. Neben dem deutlich günstigeren Verbrauch schiebt der Diesel besser an, Tempo 250 ist kein Problem, dazu kann er klingen wie ein V8. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung, umfangreiche Ausstattung, hohes Sicherheitsniveau, viel Platz für die Passagiere, übersichtlich, viele Verstellmöglichkeiten (Individualisierung), relativ einfache Bedienung, sehr komfortables Fahrwerk, agiles Handling ...
    Minus: Sehr teuer (Grundpreis sowie Zusatzausstattung), teils kleinliche Aufpreispolitik, nur durchschnittliche Kofferraumgröße, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 08.12.2011 | Ausgabe: Winter 2011/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Plus: gute Fahrleistungen; sehr gut verarbeitet; agil und komfortabel.
    Minus: hoher Preis; hohe Lenkhaltekräfte; ausladende Karosserie.“

    • Erschienen: 28.09.2011 | Ausgabe: 22/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Er fährt klasse - wie zu erwarten. Geschickt kaschiert er seine Pfunde und lenkt mit seiner neuen elektromechanischen Lenkung akkurat und auch bei hohem Tempo griffig ein. Die zarte Wankneigung nimmt dem agilen Handling etwas die Schärfe. Leicht untersteuert er in zügig gefahrenen, engen Kurven. ...“

  • 375 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2

    „Der A6 spricht sportliche Fahrer an, ist dennoch ein komfortabler Reisegleiter. Allerdings ist er deutlich teurer und nicht sparsamer als der Mercedes, deshalb nur Zweiter.“

    • Erschienen: 22.09.2011 | Ausgabe: 21/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    „Mit dem Biturbo-Diesel wird der neue A6 Avant vollends zum edlen, schnellen und effizienten Traumwagen. Etwas weniger Karosseriegröße, Chichi und Menü-Angebot täte es aber auch.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 14/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die bei diesem Triebwerk serienmäßige Achtstufenautomatik schaltet sanft, der Kronenrad-Permanentallrad arbeitet so variabel wie diskret. Dieses Gesamtpaket dürfte auch einige Fans des alten S6 überzeugen.“

    • Erschienen: 22.07.2011 | Ausgabe: 29/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Der neue A6 Avant entspricht allen Erwartungen. Perfekt verarbeitet, gelungenes Design, tolles Fahrerlebnis. Aber für eine echte Überraschung sorgt der hervorragende neue Power-Diesel, den ich so nicht von Audi erwartet hätte.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [11]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [11]

Typ Mittelklasse
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 313
Verbrauch (l/100 km) 6,4
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse B
Karosserie Kombi
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 5,3
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250
Hubraum 2967 cm³
Leistung in kW 230
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf