Gut

2,0

Gut (2,5)

Sehr gut (1,5)

Aktuelle Info wird geladen...

Griffin Survivor (für iPad) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 25.09.2013 | Ausgabe: 10-11/2013 (Oktober/November)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „... Die Schutzhülle hat ein inneres Plastikgehäuse mit Display-Abdeckung, das von einer Silikon-Ummantelung umschlossen wird. In diese eingelassen sind außerdem Abdeckungen für alle offenen Anschlüsse des iPads, sodass dieses optimal vor Schmutz, Regen und anderen Umwelteinflüssen geschützt ist. Obendrein bietet das Griffin-Case eine hervorragende Stoßfestigkeit ...“

  • 2 von 5 Sternen

    Platz 5 von 5

    „Griffin liefert die selbstentwickelte Hülle nicht wasserfest, sondern nur spritzwassergeschützt aus. Der Aufbau ist zwar sehr einfach, doch wirkt die Frontpartie zerbrechlich und schützt nur minimal vor Wasser.“

    • Erschienen: 27.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Sehr robuste Schutzlösung für widrige Umstände.“

    • Erschienen: 04.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (1,9)

    „Plus: Sehr guter Schutz.
    Minus: Schwer, Bedienelemente schlechter erreichbar.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    Anbringung: „zufriedenstellend“;
    Bedienbarkeit iOS-Gerät: „zufriedenstellend“;
    Schutzniveau: „gut“;
    Verarbeitung: „sehr gut“.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Durch die Silikonverstärkungen wird die Hülle sehr griffig. Trotz des höheren Gewichts lässt sich das Ganze sehr gut festhalten, die Bedienbarkeit ist uneingeschränkt gewährleistet. Der tiefliegende Displayschutz reagiert ohne Verzögerung auf Eingaben und lässt sich innerhalb des leicht angeschrägten Rahmens auch leicht reinigen. Kratzer oder Beschädigungen waren nicht zu verzeichnen. Für die Reinigung der Silikonummantelung genügt ein feuchter Lappen.“

    • Erschienen: 28.10.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Die Survivor-Hülle bietet einen sehr hohen Schutzfaktor für das iPad, Verbesserungen sind aber noch möglich.“

    • Erschienen: 22.07.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „... Allerdings hat Modell auch ein paar Nachteile. So wird das iPad durch die Hülle deutlich schwerer, und auch der Touchscreen ist durch den robusten Schutz etwas weniger empfindlich für Eingaben. Zudem die unverbindliche Preisempfehlung von 79,99 Euro ist relativ hoch.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Griffin Survivor (für iPad)

zu Griffin Survivor (für iPad)

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Griffin GB35108-2 Survivor Case für Apple iPad 2/3/4 schwarz
  • Griffin GB35108-2 Survivor Case für Apple iPad 2/3/4 schwarz
  • Griffin Survivor Schutzfolie für Apple iPad Mini schwarz/Citron

Kundenmeinungen (3.719) zu Griffin Survivor (für iPad)

4,5 Sterne

3.719 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2641 (71%)
4 Sterne
558 (15%)
3 Sterne
223 (6%)
2 Sterne
111 (3%)
1 Stern
186 (5%)

4,5 Sterne

3.719 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Einschätzung unserer Redaktion

Schil­krö­ten­pan­zer für das iPad 2

Nach einem entsprechenden Modell für das iPhone 4 führt der Bekannte Lieferant für Apple-Accessoires Griffin nun auch einen robusten Schildkrötenpanzer für das iPad 2 in seinem Sortiment. Beim dem Survivor genannten Produkt handelt es sich um eine robuste Schutzhülle, die den Tablet-PC gegen die Gewaltattacken aus seinem Umfeld immun macht sowie um einen – zumindest rudimentären – Ständer bereichert.

Die Schutzhülle besteht genau genommen aus zwei Teilen, einmal einer bruchsicheren Schale sowie einem Rahmen aus Polykarbonat inklusive Displayschutzfolie, zum anderen aus einer weiteren Silikonhülle. Während Erstere daher hauptsächlich für die Schutzfunktion verantwortlich ist, sorgt die Silikonummantelung für ein gutes Griffgefühl und dient als eine weitere Dämpfungsschicht. Die Anschlüsse des iPads wiederum sind abgedeckt, was bedeutet, dass die Schutzhülle in einem gewisse Umfang auch verhindert, dass Staub, Schmutz oder Wasser den Tablet-PC schädigen könnten. Ein kleiner Ständer gehört schließlich auch noch zum Lieferumfang.

In einem ersten Review des Internetportals Gadgetmac.com wird die Schutzhülle einer ausführlichen Inspektion unterzogen, das Gesamtfazit fällt dabei positiv aus. Lobend hervorgehoben wird auf jeden Fall die Schutzfunktion der Hülle, die Zweilagen-Konstruktion scheint tatsächlich sehr solide das iPad 2 gegen Stöße abzusichern. Laut Hersteller soll sie es sogar bei einem Sturz aus fast zwei Metern Höhe absichern – in der IT-Branche wird für diese Fähigkeit meistens der US-Militär-Standard MIL-STD-810 bemüht, den die Griffin-Hülle selbstverständlich erfüllt.

Die Abdeckungen für die Anschlüsse werden nach dem Öffnen an einer Ecke festgehalten, wobei man sich keine Sorgen machen muss, dass sie abbrechen können. Die Einpackprozedur wiederum sei etwas langwierig, doch da das Ergebnis überzeugt, nicht weiter schlimm. Suboptimal gelöst sein soll hingegen die Displayschutzfolie. Die Bedienung des Touchscreens leide doch etwas unter der Folie, da sie nicht direkt aufliege, außerdem gebe die Hülle Knarzgeräusche von sich, wenn sie in der Hand gehalten wird. Der Ständer schließlich sei nicht gerade sehr stabil und eher eine Notlösung – immerhin hält er das iPad in Positur.

Das Fazit fällt dementsprechend nicht euphorisch aus, weil kleinere Schwächen doch den Gesamteindruck etwas trüben. Da die Schutzhülle jedoch ihre primäre Aufgabe, nämlich ein sicheres Bollwerk um das iPad zu bilden, erfülle, darf sie getrost weiterempfohlen werden. Kostenpunkt: rund 40 Euro (Amazon).

von Wolfgang

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Tablet-PC-Zubehör

Datenblatt zu Griffin Survivor (für iPad)

Typ Schutzhülle
Material Silikon

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf