2,7

Storm: Frontline Nation (für PC) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 01.09.2011 | Ausgabe: 6/2011

„gut“

Preis/Leistung: „gut“

„... Ein Spieler braucht einige Einarbeitungszeit und Spielerfahrung, um gut einschätzen zu können, welche Aktionen im Spiel sinnvoll und nützlich sind. Auch wenn das Spiel recht komplex erscheint, ist es doch einfacher als z.B. Hearts of Iron 3.“

• Erschienen: 27.07.2011 | Ausgabe: 9/2011

Spielspaß: 68 von 100 Punkten

Preis/Leistung: „gut“

„Stärken: motivierende Rundenkampagne; taktisch anspruchsvolle Schlachten.
    Schwächen: schlechte KI; umständliche Bedienung; lieblose Präsentation; Bugs.“

• Erschienen: 25.07.2011

6,5 von 10 Punkten

Preis/Leistung: „ausreichend“

„... Meine Nerven hat Storm - Frontline Nation leider nicht vollends schonen können, dafür gab es dann doch zu viele kleine Ärgernisse im Einzelspielermodus zu verzeichnen. Die nur dürftige Optik war mir dagegen fast schon egal, doch die umständliche Handhabung, die noch vorhandenen KI-Macken und der nach meinem Dafürhalten zu leichte Schwierigkeitsgrad sorgen dafür, dass sich der Titel nicht in die Bestenliste eintragen kann. Immerhin kann der Europakrieg zumindest kurzweilig unterhalten, langfristig ist mir das aber dann doch zu wenig.“

• Erschienen: 13.07.2011

„ausreichend“ (56%)

„Frontline Nations würde sich gerne als modernes Total War präsentieren, wirkt dabei aber oberflächlich und unfertig - auch wenn die Schlachten anfangs ganz nett sind.“

• Erschienen: 10.07.2011

„guter Durchschnitt“ (75%)

„‚Storm – Frontline Nation‘ ist ein solides Strategiespiel mit düsterem Setting und stimmungsvoller Atmosphäre. Ein paar mehr Einheiten und Gebäude hätten es zwar sein können und auch eine richtige Story hätte für einen zusätzlichen Motivationsschub gesorgt, dennoch kann das Spiel, insbesondere im Multiplayer, für die ein oder andere Stunde Weltuntergangsstimmung sorgen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Storm: Frontline Nation (für PC)

zu Storm: Frontline Nation (für PC)

Kundenmeinungen (11) zu Storm: Frontline Nation (für PC)

Passende Bestenlisten: Games

Datenblatt zu Storm: Frontline Nation (für PC)

Plattform PC
Genre Strategie- / Taktikspiel