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2,2

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Varianten von 1er [11]

  • 118i 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    118i 6-Gang manuell (125 kW) [11]

  • 120d Steptronic (135 kW) [11]

    120d Steptronic (135 kW) [11]

  • 125i Steptronic (160 kW) [11]

    125i Steptronic (160 kW) [11]

  • 116i 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    116i 6-Gang manuell (100 kW) [11]

  • 116d EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (85 kW) [11]

    116d EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (85 kW) [11]

  • 118d 6-Gang manuell Sport Line (105 kW) [11]

    118d 6-Gang manuell Sport Line (105 kW) [11]

  • 118d 6-Gang manuell (105 kW) [11]

    118d 6-Gang manuell (105 kW) [11]

  • 116d 6-Gang manuell (85 kW) [11]

    116d 6-Gang manuell (85 kW) [11]

  • 118i 6-Gang manuell Sport Line (125 kW) [11]

    118i 6-Gang manuell Sport Line (125 kW) [11]

  • M135i 6-Gang manuell (235 kW) [11]

    M135i 6-Gang manuell (235 kW) [11]

  • 125d Steptronic (160 kW) [11]

    125d Steptronic (160 kW) [11]

  • 116i 6-Gang manuell Urban Line (100 kW) [11]

    116i 6-Gang manuell Urban Line (100 kW) [11]

  • KS1-RS 6-Gang manuell (309 kW) [11] getunt von Kelleners Sport

    KS1-RS 6-Gang manuell (309 kW) [11] getunt von Kelleners Sport

  • 118d Steptronic (105 kW) [11]

    118d Steptronic (105 kW) [11]

  • 120d 6-Gang manuell (135 kW) [11]

    120d 6-Gang manuell (135 kW) [11]

  • 120d Steptronic Sport Line (135 kW) [11]

    120d Steptronic Sport Line (135 kW) [11]

  • 116i (100 kW) [11]

    116i (100 kW) [11]

  • 118i Steptronic (125 kW) [11]

    118i Steptronic (125 kW) [11]

  • 1er M Coupé 6-Gang manuell (288 kW) getunt von Collaction

    1er M Coupé 6-Gang manuell (288 kW) getunt von Collaction

  • 116d 6-Gang manuell Urban Line (85 kW) [11]

    116d 6-Gang manuell Urban Line (85 kW) [11]

  • 1er M Coupé 6-Gang manuell (295 kW) [11] getunt von Lightweight

    1er M Coupé 6-Gang manuell (295 kW) [11] getunt von Lightweight

  • 1er M Coupé 6-Gang manuell (300 kW) [11] getunt von Dähler

    1er M Coupé 6-Gang manuell (300 kW) [11] getunt von Dähler

  • MH-1 Biturbo Coupé 6-Gang manuell (305 kW) [11] getunt von Manhart-Racing

    MH-1 Biturbo Coupé 6-Gang manuell (305 kW) [11] getunt von Manhart-Racing

  • P440 Evo Coupé 6-Gang manuell (324 kW) [11] getunt von Dieselspeed

    P440 Evo Coupé 6-Gang manuell (324 kW) [11] getunt von Dieselspeed

  • 120d 6-Gang manuell Sport Line (135 kW) [11]

    120d 6-Gang manuell Sport Line (135 kW) [11]

  • 120d Steptronic Urban Line (135 kW) [11]

    120d Steptronic Urban Line (135 kW) [11]

  • 118i Steptronic Lounge (125 kW) [11]

    118i Steptronic Lounge (125 kW) [11]

  • 120d Steptronic Lounge (135 kW) [11]

    120d Steptronic Lounge (135 kW) [11]

  • 118d BVM6 Urban Life (105 kW) [11]

    118d BVM6 Urban Life (105 kW) [11]

  • 120d UrbanLife (135 kW) [11]

    120d UrbanLife (135 kW) [11]

  • 118i 6-Gang manuell Urban Line (125 kW) [11]

    118i 6-Gang manuell Urban Line (125 kW) [11]

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BMW 118i 6-Gang manuell (125 kW) [11] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Zweite Generation mit sorgfältiger Modellpflege, bulliger Turbomotor, sehr agiles Fahrverhalten, gute Verarbeitung.“

  • Note:1,8

    Platz 2 von 4

    „Hohe Stabilität, sehr präzise Lenkung und dennoch guter Federungskomfort. Einfache Bedienung, perfekte Instrumente.“

    • Erschienen: 14.07.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Einser pflegt das sportliche Image der Marke. Er lenkt gewohnt direkt ein, neigt sich kaum zur Seite und schnupft unbeirrbar am Kurveninnenrand entlang. Dank des Hinterradantriebs bleibt die Lenkung ohne Antriebseinflüsse, ihre optionale variable Übersetzung erleichtert das Einparken - was bei Bedarf ein Einparkassistent übernimmt.“

  • 472 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3

    „... Ein schlechtes Auto ist der kompakte BMW natürlich nicht. Nur eben etwas enger und deutlich teurer als die Konkurrenz. So wird ein 1er nur Dritter.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „... Für weitere 2900 Euro legt BMW 34 PS und 30 Newtonmeter nach. 118i steht dann am Heck, sofern der Modellschriftzug nicht kostenfrei entfallen ist. Der 18er geht noch einmal motivierter, fast sportlich an die Arbeit. Eine andere Abgasanlage und 1,0 Bar Ladedruck fördern 170 PS aus dem 1,6-Liter-Motor. ...“

  • 2- (506 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3

    „Hinterradantrieb, straffes Fahrwerk, ultrapräzise Lenkung: für Agilitäts-Anbeter nach wie vor die erste Wahl in der Edel-Kompaktklasse. Aber: Der 1er ist teuer, nicht besonders geräumig und mit dem 170-PS-Benziner eher emotionslos motorisiert. Die Bremswege sind zwar kurz, die der Mitbewerber Audi A3 und VW Golf jedoch noch kürzer.“

  • 471 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3

    „Der 1er wird in diesem Vergleich Letzter - und gehört dennoch nicht zu den Verlierern. Was ihm fehlt, sind ein paar Zentimeter Platz und ein besserer Komfort.“

  • 2- (497 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    Platz 3 von 5

    „Der neue 1er soll mit mehr Platz und besserem Komfort näher an den Golf heranrücken, was ihm zum Teil gelingt. Immer noch Klassenbester auf der Landstraße, fehlt es einzig an einem charismatischen Motor. Verbrauch und Durchzug sind in Ordnung. Das gute Umweltranking bringt ihn nach vorn, doch er ist teuer, der 1er.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „2. Generation mit sorgfältiger Modellpflege. Bulliger Turbomotor. Agiles Fahrverhalten. Gute Verarbeitung. Hoher Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 44/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 328 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    Platz 3 von 5

    „Er macht vieles besser, aber nicht alles anders als sein Vorgänger, federt ordentlich, hat mehr Platz, ohne das Handling zu vernachlässigen. Der dröge Turbomotor enttäuscht.“

    • Erschienen: 04.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    270 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 72 von 150 Punkten

    „... immerhin trennt der Einser als einziger seiner Klasse Lenkung und Antrieb. Damit bleibt er frei von Lenkungseinflüssen, bietet zudem ein sehr transparentes Gefühl am Gasfuß beim Kurvensurfen. Ruckzuck ist man mit dem Viertürer verwachsen, genießt die mechanische Aktivlenkung ... Sie kommandiert den Einser agil in Kurven, wo er schnell Grip aufbaut, neutral liegt ...“

    • Erschienen: 12.10.2011 | Ausgabe: 23/2011
    • Details zum Test

    270 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 72 von 150 Punkten

    „Gut gemacht, BMW - den sportiv-agilen Charakter des Einser erhalten, aber einen ordentlichen Schuss Reife inklusive eines stämmigen Turbobenziners hinzugegeben. So kann das Hinterradantriebs-Unikum der Frontantriebs-Konkurrenz noch gelassener als bisher entgegentreten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.09.2011 | Ausgabe: Herbst 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: agiles Fahrverhalten; drehfreudiger Motor; guter Fahrkomfort.
    Minus: eingeschränktes Platzangebot; hohes Preisniveau.“

    • Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 9-10/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    „Der neue BMW 1er hält, was die Macher im Vorfeld versprachen - und wir von einem Premium-Kompakten erwarten. An den Hauptschwachstellen des Vorgängers wurde gearbeitet: Das Ergebnis ist in der Tat mehr Platz, mehr Nutzwert und höherer Komfort. Die beiden von uns gefahrenen Topmotorisierungen präsentierten sich sehr agil und können darüber hinaus mit niedrigen Verbrauchswerten aufwarten. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... sehr erwachsen geworden, der kleine BMW, zugleich angenehm hochwertig und komfortabel. Mit dem leichteren Benziner auf der Vorderachse lenkt er noch flinker als der Diesel, läuft obendrein ruhiger. Ein Vergnügen auch die manuelle Sechsgangschaltung. Aber wo stecken die vielen PS? Gefühlt sind es höchstens 140. Erst bei 3000 Touren kommt Leben in die Bude, das Hochdrehen ans Limit bereitet dem Turbo keine Freude. ...“

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Datenblatt zu BMW 118i 6-Gang manuell (125 kW) [11]

Typ Kompaktklasse
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 170
Verbrauch (l/100 km) 5,8
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse C
Karosserie Limousine
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7,4
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 225
Hubraum 1598 cm³
Leistung in kW 125
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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