Gut

Fazit unserer Redaktion 20.11.2020

Radeln ohne nas­sen Hosen­bo­den

Passt der Respiro Soft Moderate zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Selle Royal Fahrradsattel, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Selle Royal Respiro Soft Moderate im Test der Fachmagazine

• „gut“

Der Fahrradsattel Selle Royal Respiro Soft Moderate überzeugt die Autoren der Fachzeitschrift „Elektro Rad“ mit seinem innovativen Belüftungssystem und seinem Komfort. Die „Cool-Cover“-Oberfläche des Sattels heizt sich im Test in der Sonne langsamer auf und die Lüftungsventilation sorgt während der Fahrt für Kühlung im Sitzbereich. Der Sattel ist laut der Zeitschrift insgesamt nicht zu weich und bietet ein gemütliches Sitzgefühl.
    Die Form des Sattels zeigt sich perfekt auf das Gesäß des Fahrers abgestimmt. Der Druck, den die beiden Gesäßknochen ausüben, verteilt sich gleichmäßig und der Spalt in der Sattelmitte vermeidet unangenehmen Druck im Damm-Bereich. Ein Tip der Redaktion: Da der Damensattel im Mittelbereich sehr breit ausfällt und es zu fiesen Reibungen kommen kann, werden manche Fahrerinnen womöglich ebenfalls das Herrenmodell bevorzugen.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Selle Royal Respiro Soft Moderate

zu Selle Royal Respiro Soft Moderate

Extras
Gelpolsterung vorhanden
Entlastungskanal k.A.
Federsystem k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Selle Royal Respiro Soft Moderate können Sie direkt beim Hersteller unter selleroyal.com finden.