1,3

Fazit unserer Redaktion 06.02.2019

Durch­weg solide

Passt das XXL Carb Connect zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Oehlbach HiFi-Kabel, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Oehlbach XXL Carb Connect im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 21.02.2014 | Ausgabe: 2/2014

1,0; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Referenz“

„Der deutsche Kabelspezialist bietet mit dem ‚XXL Carb Connect‘ ein sehr hochwertig verarbeitetes HDMI-Kabel an, bei dem die Innenleiter aus hochreinem, sauerstofffreiem Kupfer durch eine vierfache Schirmung vor äußeren Störeinflüssen wirksam geschützt werden. Eine solide PVC-Ummantelung und ein abschließender Gewebemantel schützen sie zusätzlich vor mechanischen Beschädigungen. ...“

• Erschienen: 07.06.2013 | Ausgabe: 7-8/2013 (Juli/August)

„überragend“ (1,0); Spitzenklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Referenz“

„Das XXL Carb connect ist eine Top-Empfehlung, wenn man sich ein dauerhaft zuverlässiges und erstklassiges HDMI-Kabel anschaffen möchte. Zudem ist es zukunftstauglich, denn auch eine 4k-Signalübertragung ist mit ihm möglich.“

• „sehr gut“

„Das optisch äußerst ansprechende Kabel ist technisch einwandfrei und überträgt Bild und Ton fehlerfrei. Für die Installation ist es einen Tick zu steif und mit einem etwas zu großen Stecker versehen.“

• Erschienen: 21.06.2013 | Ausgabe: 4/2013 (Juli/August)

1,0; Spitzenklasse

„... Dieses Oehlbach-Kabel beweist seine Qualität und Zuverlässigkeit bereits seit längerer Zeit in unserem Referenz-Testkino. Selbst bei täglich mehrmaligem Umstecken in andere Testgeräte zeigt auch der Stecker keinerlei Ermüdungs- oder Ausfallerscheinungen. ...“

Info:  Dieses Produkt wurde von HiFi Test in Ausgabe 2/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 04.11.2011 | Ausgabe: 1/2011 (Januar-März 2012)

„überragend“ (1,0); Spitzenklasse

Verarbeitung (20%): 1,0;
    Performance-Gewinn (60%): 1,0;
    Praxis (20%): 1,1.

• Erschienen: 27.07.2011

„Verschenken Sie keine Bild- und Tonqualität und nutzen Sie allen Komfort und Funktionen, die vom HDMI-1.4-Standard geboten werden. Unsere Empfehlung für ein absolutes Topkabel zu äußerst fairem Preis lautet: Oehlbach XXL Carb Connect!“

• Erschienen: 08.07.2011 | Ausgabe: 8-9/2011

„Referenz“

• Erschienen: 24.06.2011 | Ausgabe: 4/2011

„Referenz“

„... Bei erhältlichen Längen von 75 Zentimetern bis 5 Metern ist dieses super-stabile HDMI-Kabel ideal für komplexe Anlagen. Wir haben dieses Topkabel bereits seit einigen Wochen im hartem Redaktionsalltag in Betrieb und sind von der Robustheit, Kontaktsicherheit und Signalqualität vollauf begeistert - das XXL Carb Connect ist somit ab sofort unserer Arbeitsgerät und ‚Referenz‘ unter den HDMI-Kabeln.“

• „Plus X Award-Empfehlung“

„High Quality“,„Design“

Höchste Qualität zeigt Oehlbach mit dem XXL Carb Connect. Die HDMI-Verbindung ist mit hochwertigen Steckern und bestem Leitermaterial ausgestattet. Ein Highlight des Produkts: Durch den eingebundenen Ethernet-Kanal kann man auf ein Netzwerkkabel verzichten, wenn man online-fähige Geräte anschließen möchte. Eine echte Empfehlung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Oehlbach XXL Carb Connect

zu Oehlbach XXL Carb Connect