Gut

2,2

Variante von Büro Easy Plus 2012

Büro Easy Plus 2012 Vorteilsedition

Nachfolgeprodukt Büro Easy Plus 2016

Lexware Büro Easy Plus 2012 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 31.05.2012 | Ausgabe: 6/2012

„hervorragend“ (5 von 5 Punkten)

Getestet wurde: Büro Easy Plus 2012 Vorteilsedition

„Bei der büro easy 2012 Vorteilsedition hat Lexware an vielen Schrauben gedreht. Vor allem Existenzgründer und kaufmännisch unerfahrene Firmenchefs profitieren von der vorbildlichen Anwenderunterstützung. Zusätzlich helfen der verbesserte Zahlungsverkehr und die gewonnene Transparenz des Berichtswesens, wertvolle Zeit zu sparen.“

Vielseitigkeit: „gut“;
    Bedienung: „gut“;
    Informationen: „sehr gut“.

• Erschienen: 30.03.2012 | Ausgabe: 4/2012

Getestet wurde: Büro Easy Plus 2012 Vorteilsedition

Der Zwischenschritt vor dem 2013er-Update lohnt sich. Denn Lexware hat mit dieser Version viele sinnvolle und nützliche Features hinzugefügt, die Arbeitsabläufe wie den Zahlungsverkehr effizienter gestalten. Gänzlich neue Wege schlägt die Software mit den Cloud-Diensten wie Unternehmenstresor und Onlinebackup ein. Man kann sich bereits jetzt auf zukünftige Editionen freuen! - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 22.02.2012

„gelungen“ (8,5 von 10 Punkten)

„büro easy verdient sich seinen Namen. Eine simple und intuitive Bedienung, viel Übersicht und alle Funktionen, die man benötigt. Damit kann man seinen Papierkram rasch organisieren und abwickeln. Das kaufmännische Komplett-Paket überzeugt als ausgereiftes und vor allem sehr umfangreiches Produkt dieser Sparte. Der Preis ist zudem im Vergleich attraktiv. Dafür gibt es eine klare Kaufempfehlung!“

• Erschienen: 31.05.2011 | Ausgabe: 6/2011

„Lexware büro easy 2012 gehört in der plus-Version zu den am besten ausgestatteten kaufmännischen Paketen der Einstiegsklasse. Hersteller Lexware hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, um Einsteigern Buchhaltung, Warenwirtschaft & Co. schmackhaft zu machen. Videos, Fachinformationen und eine Programmoberfläche ohne komplizierte Eingabemasken bereiten hierfür den Weg. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lexware Büro Easy Plus 2012

Kundenmeinungen (20) zu Lexware Büro Easy Plus 2012

1,0 Stern

• von cosmocray

Abstürze, teurer Support und umständlich

• Vorteile: billig
    • Nachteile: Abstürze und Einfrieren der Software, schlechte Eingabefunktionen
    • Geeignet für: Privathaushalte mit geringen Ansprüchen und wenig Konten, Personen mit viel Geduld
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Selbst meine Buchhalterin und der Steuerberater schütteln den Kopf und ich beiße wegen der vielen Abstürze in die Tischkante. Sorry, gute Software geht anders.

Mir ist unklar wie das Testergebnis von 1,3 ermittelt wurde?!
  • von mag63683

Nicht e-Bilanz fähig!

• Nachteile: nicht E-Bilanz-tauglich
    • Ich bin: Bildungsbewusst
    Wer bislang mit dem Programm BüroEasy 2012 oder BüroEasyPlus2012 Vorteilsedition gearbeitet hat, hat jetzt ein wirkliches Problem, denn das Programm bietet nicht die Möglichkeit der E-Bilanz, die vor Finanzamt ab 01.01.2013 gefordert wird an. Viel schlimmer noch - selbst, wenn man ein höherwertiges Programm aus dem Hause Lexware erwerben möchte, wird kein Datentrasfer aus dem Programm BüroEasy angeboten. Zur gut' Deutsch heißt das ALLE Datensätze, Kundenanschriften, Telefonnummern und sonstiges müssten wieder neu erfasst werden. Mein Tipp - Finger weg von diesem Programm!
  • von fuakniew

Leider ein Fehlgriff, easy ist hier gar nichts

• Vorteile: einfach zu installieren
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Für kleinere Firmen geeignet aber ohne Buchhaltungskenntnisse nicht zu gebrauchen, Hilfe Funktionen helfen nicht wirklich, der kostenpflichtige Support kennt zum Teil die Funktionen des Programs
    nicht, den Anruf kann mann sich sparen. Vorsicht vor dem Kleingedrucken, man bekommt sehr schnell Updates die dann in Rechnung gestellt werden.
  • von tommy-en

Lexware Büro Easy 2012 V8

• Nachteile: Abstürze und Einfrieren der Software, schlechter Support
    • Geeignet für: Firmen
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    könnte gut sein wenn das Programm funktionieren würde. Der Support (nur über 0900-Nummer, 1,99 per Minute) ist leider sehr dürftig. Dauerhafte Programmabstürze, von denen die Hotline meint, es wäre ein Windowsproblem. Wnn aber Windows Bibiotheken im Programm benutzt werden, sollten auch die bei der Installation überprüft werden. Der Support schlägt sogar Neuinstallation des gesamten Systems vor. Wegen der Mängel im Support absolut nicht zu empfehlen. Und das Werbe-Bonmot "einfach" trifft so wenig wie bei anderen Programmen zu.

Passende Bestenlisten: Finanzsoftware

Datenblatt zu Lexware Büro Easy Plus 2012