Ausreichend

4,0

Ausreichend (4,0)

Rotel RCD-1072 im Test der Fachmagazine

• Klang-Niveau: 44%

Preis/Leistung: „sehr gut“ (3 von 5 Punkten)

„Obschon bereits fast fünf Jahre am Markt, schlägt sich der RCD 1072 im Vergleich zu seinem technisch moderneren Bruder RCD 06 wacker. Dabei klingt er etwas runder und stämmiger, weniger analytisch.“

• „sehr gut - hervorragend“

„Kauftipp“

„... Dank seiner filigranen, dabei unaufgeregten Hochtonaufzeichnung und einer räumlichen Auflösung, die nichts zu wünschen übrig lässt, ist er auch als Soloplayer für andere Anlagen zu empfehlen. ...“

• Erschienen: 01.04.2004 | Ausgabe: 3/2004

Note:1+

Preis/Leistung: „hervorragend“, „Highlight“

„Plus: exzellente Klangqualität; sehr gute Verarbeitung.“

• Erschienen: 01.01.2004 | Ausgabe: 2/2004

Klang-Niveau: 50%

„Ein sehr empfehlenswertes, temperamentvoll aufspielendes Gerät mit erfrischender Wirkung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rotel RCD-1072

• Cambridge Audio EVO CD (Farbe: schwarz)

Kundenmeinung (1) zu Rotel RCD-1072

• von MAX1

ROTEL RCD-1072

Ein Player ist immer nur so gut, wie er sich klanglich in seiner eigenen Kette zeigt. Es gibt ab ca. 1000,- EURO
    kaum noch schlechte CD-Spieler. Der 1072 ist wirklich ein TOP-Player. Klanglich sehr offen, ohne jedoch hell
    aufzuspielen. Der Grundton sowie auch der Bass sind mehr als OK.Optik und Verarbeitung sind "GUT". Lediglich die Schublade könnte etwas ruhiger aus dem Gehäuse kommen.
    Ich persönlich kenne sehr viele CD-Player. Den Burmester aus der Rondo-Serie, den Marantz CD-17 MKIII und denBerendsen CDP1 besitze ich selbst. Der Rotel 1072 schlägt jedoch alle drei Plauer an meiner Gesamtkette.
    Als Ton-Ing. weiss ich durchaus wovon ich hier spreche.

Passende Bestenlisten: CD-Player

Datenblatt zu Rotel RCD-1072