Befriedigend

2,6

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Focus [10]

  • Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

  • Focus Turnier [10]

    Focus Turnier [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

  • Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

  • Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

    Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (70 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (70 kW) [10]

  • Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (77 kW) [10]

    Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (77 kW) [10]

  • Focus 1.6 Ti-VCT Flexifuel 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    Focus 1.6 Ti-VCT Flexifuel 5-Gang manuell (88 kW) [10]

  • Focus RS400 Allrad 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von Wolf

    Focus RS400 Allrad 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von Wolf

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 95 S/S FAP BVM6 Trend (70 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 95 S/S FAP BVM6 Trend (70 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi Titanium (70 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi Titanium (70 kW) [10]

  • Focus SW 1.6 TDCi BVM6 Titanium (81 KW) [10]

    Focus SW 1.6 TDCi BVM6 Titanium (81 KW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

  • Mehr...

Ford Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10] im Test der Fachmagazine

  • 473 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4

    „Der agile und dennoch komfortable Turnier leidet unter dem schwachen Motor. Zudem fehlt es im Vergleich an Laderaum.“

  • 710 von 1000 Punkten; 2-

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 3 von 5

    „Leicht, flink, sparsam: Der Focus ist ein guter Kompakter, aber kein herausragender Kombi. Dafür ist er gut ausgestattet und in Sachen Assistenzsysteme auf der Höhe der Zeit. Auch ohne Facelift, das nun erscheint.“

  • 280 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 78 von 150 Punkten

    Platz 2 von 3

    „... Obwohl der Turnier ... leichtfüßiger einlenkt, bleibt er selbst auf schlechten Straßen viel ruhiger, gibt kaum eine Fuge weiter und lässt sich ohne störendes Wanken oder Nachschwingen präzise durch Kurven dirigieren. ... Da der Ford ... rundum ein gutes Platzangebot für die Insassen sowie sehr bequeme und ordentlich ausgeformte Sitze bietet, qualifiziert er sich als ausgewogener Reiseprofi. ...“

  • 3+ (705 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5

    „Familienvätern, die bei aller Vernunft nicht auf ein fein abgestimmtes Fahrwerk und einen wachen Motor verzichten möchten, legen wir den Focus Turnier ans Herz. Kosten und Kofferraum verhindern einen Sieg.“

  • 2- (501 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 45 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4

    „Der Ford fährt den anderen davon. 13 Punkte lädt er dem i30 allein bei Komfort und Fahrdynamik auf. Dass die zum Schluss ein wenig zusammenschmelzen, liegt am höheren Preis, der kürzeren Garantie und daran, dass 40 bis 1516 Liter Kofferraumvolumen in diesem Vergleich das Minimum darstellen.“

  • 473 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 47 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4

    „Vor allem das Klasse-Fahrwerk mit viel Komfort und Agilität bringt den Focus nach vorn. Dazu gefällt der lebhafte Motor mit dem niedrigsten Verbrauch. Sein Manko: der recht kleine Kofferraum.“

  • 2- (510 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    Platz 3 von 6

    „Beim neuen Focus hat sich viel getan. Sein Fahrwerk ist komfortabler geworden, die Platzverhältnisse für Insassen und Gepäck sind anständig. Dazu bietet er viele moderne Assistenzsysteme, die allerdings oft nur gegen Aufpreis erhältlich sind.“

  • ohne Endnote

    „Empfehlung“

    2 Produkte im Test

    „... Mit seiner leichtgängigen, sehr direkten Lenkung und dem guten Handling animiert er zu Dienstreisen in forscher Gangart. Er umrundet Kurven flink mit neutralem Eigenlenkverhalten und glänzt mit einem sanft regelndem ESP. Die kräftiger ... zupackenden Bremsen überraschen da weniger als die ausgewogene Federung mit ihrem feinen Ansprechvermögen. ...“

  • 287 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2

    Platz: 26 von 50 Punkten;
    Komfort: 38 von 50 Punkten;
    Handhabung: 28 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 11 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 47 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 29 von 50 Punkten;
    Umwelt: 20 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 88 von 150 Punkten.

  • 340 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    Platz 3 von 6

    „Komfortables Fahrwerk. Kofferraum und Platzverhältnisse anständig. Viele moderne Assistenzsysteme gegen Aufpreis.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ford Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Ford Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

Typ Kompaktklasse
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 115
Verbrauch (l/100 km) 4,2
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse B
Karosserie Kombi
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 11,3
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 193
Hubraum 1560 cm³
Leistung in kW 85
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf