Gut

2,5

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von DS4 [11]

  • DS4 THP 200 6-Gang manuell (147 kW) [11]

    DS4 THP 200 6-Gang manuell (147 kW) [11]

  • DS4 HDi 165 6-Gang manuell SportChic (120 kW) [11]

    DS4 HDi 165 6-Gang manuell SportChic (120 kW) [11]

  • DS4 HDi 165 6-Gang manuell (120 kW) [11]

    DS4 HDi 165 6-Gang manuell (120 kW) [11]

  • DS4 HDi 110 6-Gang manuell SoChic (82 kW) [11]

    DS4 HDi 110 6-Gang manuell SoChic (82 kW) [11]

  • DS4 HDi 110 6-Gang manuell (82 kW) [11]

    DS4 HDi 110 6-Gang manuell (82 kW) [11]

  • DS4 PureTech 130 6-Gang manuell (96 kW) [11]

    DS4 PureTech 130 6-Gang manuell (96 kW) [11]

  • DS4 1.6 e-HDi BVM6 (84 kW) [11]

    DS4 1.6 e-HDi BVM6 (84 kW) [11]

  • DS4 1.6 e-HDi Sport Chic (85 kW) [11]

    DS4 1.6 e-HDi Sport Chic (85 kW) [11]

  • DS4 2.0 HDi BVM6 So Chic (100 kW) [11]

    DS4 2.0 HDi BVM6 So Chic (100 kW) [11]

  • DS4 e-HDi 110 Airdream EGS6 (82 kW) [11]

    DS4 e-HDi 110 Airdream EGS6 (82 kW) [11]

  • DS4 HDi 165 Automatik (120 kW) [11]

    DS4 HDi 165 Automatik (120 kW) [11]

  • DS4 1.6 THP 155 BMP6 So Chic (114 kW) [11]

    DS4 1.6 THP 155 BMP6 So Chic (114 kW) [11]

  • DS4 1.6 VTi BVM5 (88 kW) [11]

    DS4 1.6 VTi BVM5 (88 kW) [11]

  • DS4 1.6 e-HDi Chic (82 kW) [11]

    DS4 1.6 e-HDi Chic (82 kW) [11]

  • DS4 1.6 e-HDi Airdream BVM6 So Chic (82 kW) [11]

    DS4 1.6 e-HDi Airdream BVM6 So Chic (82 kW) [11]

  • DS4 2.0 HDi 163 (120 kW) [11]

    DS4 2.0 HDi 163 (120 kW) [11]

  • DS4 Chic [11]

    DS4 Chic [11]

  • DS4 HDi 112 (82 kW) [11]

    DS4 HDi 112 (82 kW) [11]

  • DS4 So Chic [11]

    DS4 So Chic [11]

  • DS4 Sport Chic [11]

    DS4 Sport Chic [11]

  • DS4 HDi 110 6-Gang manuell Chic (82 kW) [11]

    DS4 HDi 110 6-Gang manuell Chic (82 kW) [11]

  • DS4 2.0 HDi 163 BVM6 Sport Chic (120 kW) [11]

    DS4 2.0 HDi 163 BVM6 Sport Chic (120 kW) [11]

  • DS4 1.6 THP 200 Boîte manuelle 6 vitesses Sport Chic (147 kW) [11]

    DS4 1.6 THP 200 Boîte manuelle 6 vitesses Sport Chic (147 kW) [11]

  • DS4 THP 200 6-Gang manuell SportChic (147 kW) [11]

    DS4 THP 200 6-Gang manuell SportChic (147 kW) [11]

  • Mehr...

Citroën DS4 THP 200 6-Gang manuell (147 kW) [11] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Sportlich-luxuriöses Karosseriedesign. Gute Fahrleistungen. Harte Federung. Reichhaltige Komfortausstattung.“

    • Erschienen: 27.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Es wird spannend zu sehen, ob der DS4 an den Erfolg des DS3 anknüpfen kann. Bei Qualität, Fahrspass und -verhalten hält der Franzose mit Audi A3 Sportback und Co. durchaus mit. Und preislich ist das Coupé zwar kein Schnäppchen, bleibt aber schon beim Basismodell satte 4000 Franken unter dem Preis des ältesten Konkurrenten.“

  • 36 von 60 Punkten

    Platz 3 von 3

    „... Er spricht richtig zackig an, langt trotz hagerer 275 Nm entschlossen hin und klingt auch mit seinem Vierzylinderdialekt ganz anständig. Vor allem aber ist er einer von immer weniger Turbo-Vierzylindern, der noch quirlig dreht - bis immerhin rund 7000/min. Auf Geraden könnte daher beinahe so etwas wie eine Liebesbeziehung zum DS4 entstehen ...“

    • Erschienen: 07.09.2011 | Ausgabe: 37/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Bremsanlage entpuppt sich übrigens als standfest, der Bremsweg aus Tempo 100 mit 35 m als sehr gut. Der DS4 ist ein attraktiv geformter und sportlicher Geselle, passend zur Idee der DS-Reihe. Leistungsstark, sparsam, aber über die Gebühr straff gefedert. Und was Zustieg zum Fond und feste Fenster anbelangt, überzeugt die Lösung nicht, sie geht nur als Verbesserung gegenüber einem echten Coupé durch.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.07.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Top-Benziner mit 200 PS bietet viel Individualität für viel Geld. Beim Alltagsnutzen liegt die C4-Limousine aber vorne.“

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7-8/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75%

    „Das schicke Design, das hochwertige Interieur und die kraftvollen Antriebe stehen dem Citroën DS4 äußerst gut zu Gesicht. Der Lifestyle-Franzose wird in der Tat aber eher Individualisten als ‚Ja-Sager‘ ansprechen und dürfte sich zumindest in Deutschland gegen die etablierte Kompaktklasse-Konkurrenz schwer tun. ...“

    • Erschienen: 10.06.2011 | Ausgabe: 23/2011
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    „... Der DS4 sieht nicht nur erfrischend anders aus als der Rest der Kompaktklasse, sondern hält sein sportliches Versprechen mit guten Leistungen. Nur beim Höchsttempo hat Citroën übertrieben. Auch wenn sein Platzangebot nicht optimal ist, meistert er den Alltag anständig und bekommt 3,5 Sterne.“

    • Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die merkwürdige Mischung fährt sich überraschend agil. Mit einer straffen Grundabstimmung des Fahrwerks sowie aufpreispflichtigen 19-Zoll-Rädern wirft sich das vorläufige Topmodell mit 200 PS starkem Turbo-Benziner engagiert und mit minimaler Seitenneigung in die Kurven. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Citroën DS4 THP 200 6-Gang manuell (147 kW) [11]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Citroën DS4 THP 200 6-Gang manuell (147 kW) [11]

Typ Kompaktklasse
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 163
Verbrauch (l/100 km) 5,1
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 5
Karosserie Limousine
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7,9
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 212
Hubraum 1997 cm³
Leistung in kW 147
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf