-
- Erschienen: 01.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Sportlich-luxuriöses Karosseriedesign. Gute Fahrleistungen. Harte Federung. Reichhaltige Komfortausstattung.“
„Sportlich-luxuriöses Karosseriedesign. Gute Fahrleistungen. Harte Federung. Reichhaltige Komfortausstattung.“
„Es wird spannend zu sehen, ob der DS4 an den Erfolg des DS3 anknüpfen kann. Bei Qualität, Fahrspass und -verhalten hält der Franzose mit Audi A3 Sportback und Co. durchaus mit. Und preislich ist das Coupé zwar kein Schnäppchen, bleibt aber schon beim Basismodell satte 4000 Franken unter dem Preis des ältesten Konkurrenten.“
„... Er spricht richtig zackig an, langt trotz hagerer 275 Nm entschlossen hin und klingt auch mit seinem Vierzylinderdialekt ganz anständig. Vor allem aber ist er einer von immer weniger Turbo-Vierzylindern, der noch quirlig dreht - bis immerhin rund 7000/min. Auf Geraden könnte daher beinahe so etwas wie eine Liebesbeziehung zum DS4 entstehen ...“
Typ | Kompaktklasse |
Antriebsprinzip | Diesel |
Allradantrieb | fehlt |
Frontantrieb | vorhanden |
Heckantrieb | fehlt |
Leistung in PS | 163 |
Verbrauch (l/100 km) | 5,1 |
Manuelle Schaltung | vorhanden |
Automatik | fehlt |
Schadstoffklasse | Euro 5 |
Karosserie | Limousine |
Beschleunigung 0-100 km/h (s) | 7,9 |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 212 |
Hubraum | 1997 cm³ |
Leistung in kW | 147 |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs