Gut

2,1

Gut (2,1)

ohne Note

Aprilia RS4 125 (11 kW) [11] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „... Der Motor braucht Drehzahlen, das nutzbare Drehzahlband ist eher schmal. Mäßige Beschleunigungs- und traurige Durchzugswerte sind die Strafe. Doch eine Top-Ergonomie entschädigt dafür. ...“

    • Erschienen: 07.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... selbst mit echten 140 km/h dürfte das Aprilia-Fahrwerk zurechtkommen. Der stabile Brückenrahmen, die 17-Zoll-Bereifung und ordentlich abgestimmte Federelemente machen die RS4 sehr leichtfüßig, ohne nervös zu wirken. Präzise und federleicht biegt das Leichtkraftrad in alle Kurven und durch enge Schikanen ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Exzellentes Fahrwerk; Optional mit Schaltautomat; Sportliche Bremse; Gelungene Sitzposition; Scharfes Styling.
    Schwächen: Geringe Alltagstauglichkeit; Wenig Kraft bei niedriger Drehzahl.“

    • Erschienen: 10.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Hervorragendes Fahrwerk; Erstklassige Bremsen; Mäßiger Verbrauch; Kompakte Sitzposition; Sportliches Design; Hoher Spaßfaktor.
    Minus: Geringe Alltagstauglichkeit; Ein Sozius leidet ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 92 von 125 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten

    Platz 3 von 3

    „Die Schwächen der Motorabstimmung sind nicht wegzudiskutieren. Doch darüber hinaus begeistert das Mini-Superbike. Formal wie fahrwerks- und bremstechnisch. Und Platz für Große bietet sie obendrein.“

    • Erschienen: 08.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Ultrascharfes Design; Stabiles Fahrwerk; Sportliche Bremse; Lineare Leistungsentfaltung ...
    Minus: Für Sozius- und Gepäcktransport ungeeignet ... Nicht übermäßig alltagstauglich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 30.07.2011 | Ausgabe: Nr. 138 (August/September 2011)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der stabile Brückenrahmen, die 17-Zoll-Bereifung und die ordentlich abgestimmten Federelemente machen die RS4 in diesem Areal sehr leichtfüßig, ohne nervös zu wirken. Präzise und fast ohne Kraftaufwand biegt das Leichtkraftrad in alle Kurven und durch enge Schikanen ...“

    • Erschienen: 20.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... das Getriebe funktioniert gut. Gangwechsel gehen dank kurzer Schaltwege schnell und ohne hakelige Gegenwehr vonstatten. Fast wirkt es, als hätte der Schalthebel gar keinen mechanischen Anschluss an das Getriebe, so leicht geht die Bedienung. ...“

    • Erschienen: 20.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Schräglagenfreiheit steht der großen Schwester in nichts nach. Kurskorrekturen gehen spielerisch von der Hand, das Fahrwerk spricht sauber an. ...“

    • Erschienen: 06.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die RS 4 liegt mit einem Anschaffungspreis von 4195 Euro knapp über der Konkurrenz, aber satte 1059 Euro unter ihrer Vorgängerin. Dafür bekommen die jungen Wilden und älteren Wiedereinsteiger ein bildschönes Sportbike, das hält, was die Optik verspricht, und enorm viel Spaß garantiert. Die Racing-Gene gibt es bei Aprilia serienmäßig dazu.“

    • Erschienen: 10.06.2011 | Ausgabe: 13/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Da mit 15 PS der Vorwärtsdrang überschaubar ist, heißt es rund fahren, um ja keinen Schwung zu verlieren. Präzise und neutral folgt die RS 4 der angepeilten Linie, die sich bei Bedarf auch locker korrigieren lässt. ...“

    • Erschienen: 06.06.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der stabile Brückenrahmen, die 17-Zoll-Bereifung (Auslieferung auf Allroundreifen der Marke Sava) und die ordentlich abgestimmten Federelemente machen die RS4 in diesem Areal sehr leichtfüßig, ohne dass sie nervös wirkt. Präzise und fast ohne Kraftaufwand biegt das Leichtkraftrad in alle Kurven und durch enge Schikanen. ...“

  • ohne Endnote

    „Ideal für Einsteiger“

    6 Produkte im Test

    „... Feine Werkstoffe und erwachsenes Design treffen aufeinander, wovon filigrane Räder und ein steifer Rahmen zeugen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Aprilia RS4 125 (11 kW) [11]

Kundenmeinungen (2) zu Aprilia RS4 125 (11 kW) [11]

4,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • 08.03.2024 von N2ptun

    Zickige Maschine, trotzdem Fahrspaß ohne Ende

    • Vorteile: akzeptabler Verbrauch, cooles Design, durch langen Radstand sehr ruhiges Fahren, Digitaltachometer, bei hohen Geschwindikeiten sehr ruhig und stabil, Sehr wendig, Guter Klang für eine 125 ccm
    • Nachteile: Aufbocken nur mit viel Kraft und Hauruck möglich, Typisch Aprilia: anfällig für Probleme, anfällige Kupplung
    • Geeignet für: Stadtverkehr, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Spaß beim Fahren
    • Ich bin: Sport
    Besitze jetzt eine RS4 125 seit 5 Monaten und kann in diesem Zeitraum folgendes sagen:
    Verarbeitung einiger Komponenten sind der größte Müll bsp. das Thermotatgehäuse, welches sehr leicht porös wird und anfängt in 1000 Teile zu brechen. Ein komisches Klappern während der Fahrt trotz korrekt eingestellter Ventile und gespannter Kette. Motor läuft in niedrigen Drehzahlen sehr zickig bzw. sehr starkes Vibrieren der gesamten Maschine und mangel an Drehmoment. Die Gabel ist bei mir jetzt anfällig und muss komplett getauscht werden und zum Teil hängt sich der Gaszug gerne auf bzw. die Drehzahl bleibt gerne bei 3000-4000 U/min hängen und sämtliche Startprobleme sowie ein sehr hartes Getriebe, Probleme mit der Kupplung und das alles bei gerade mal 20.000 km. Trotz all dem eine Super Maschine mit super Sitzkomfort. Die Maschine ist sehr wendig und man kann sich in Kurven legen, ohne jegliche Bedenken zu haben. Motortechnisch auch top und erreicht flott die 120.
    Antworten
  • von factory

    Prima Sportler für den Nachwuchs

    • Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition, gute Bremsen, formschöne, stilvolle Optik
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Langstrecke
    • Ich bin: Sport
    Gute Verarbeitung, klasse Bremsen und Fahrwerk. Der Motor ist bissig, braucht aber Drehzahl. Die Übersetzung ist nicht so gut geglückt. Bei 130 km/h im Begrenzer. Mit den Pirelli Rosso 2 Grip ohne Ende.
    Antworten

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Aprilia RS4 125 (11 kW) [11]

Typ Leichtkraftrad
Hubraum 125 cm³
Nennleistung Bis 15 kW
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Zylinderanzahl 1
ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 145 kg
Leistung in PS 15
Leistung in kW 11

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf