Gut

2,4

Varianten von Brink

Sprache (4%): 1,00;
    Service (5%): 1,85.

• Erschienen: 06.11.2011

„gut“ (79%)

„Brink ist leider eindeutig einer der Titel, der nach großem Hype ziemlich enttäuscht. Die Grundidee war sicherlich nicht schlecht, doch bei der Umsetzung wurde viel Potenzial verschenkt. Für den Einzelspieler-Spaß bietet es zu wenig und im Online-Bereich kann es mit den anderen Shootern nicht mithalten. Ein Spiel, das durchaus für einige Stunden Spielspaß sorgen kann, dennoch leider kein wirkliches Highlight geworden ist.“

• Erschienen: 24.08.2011

„Das Spiel spaltet die Gamerschaft. Es ist voll auf Teamplay ausgelegt, was man schon daran sieht, dass es keine Kill-Death-Rate gibt. Mir hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht und es ist sein Geld absolut wert.“

• Erschienen: 08.07.2011 | Ausgabe: 3/2011

Preis/Leistung: „preiswert“

Spielspaß (70%): 2,09;
    Installation/Ladezeiten (5%): 3,00;
    Einstellmöglichkeiten (16%): 2,25;
    Sprache (4%): 1,00;
    Service (5%): 1,85.

• „befriedigend“ (74% Spielspaß)

Grafik: 79%;
    Sound: 80%;
    Steuerung: 85%;
    Mehrspieler: 76%.

• Erschienen: 08.06.2011 | Ausgabe: 7/2011

„sehr gut“ (80%); Mehrspieler

„Brink macht es einem anfangs sehr schwer, es zu mögen. Einsteiger sind hoffnungslos überfordert, erst einmal die vielen Anzeigen auf dem HUD zu verstehen, geschweige denn herauszufinden, was überhaupt zu tun ist. Außerdem könnte die Online-Performance deutlich besser sein, der Serverbrowser brauchbarer und das Spielen mit Freunden einfacher. ... “

• Erschienen: 25.05.2011 | Ausgabe: 6/2011

80% Mehrspieler-Spielspaß

„PRO: Fesselndes Spielprinzip; Sinnvolle Klassenverbesserungen; Teamarbeit steht im Vordergrund; Sehr gutes Klassenbalancing; Ausgereifte Karten; Gelungener Grafikstil.
    CONTRA: Derzeit noch Probleme bei Online-Spielen mit Freunden; Hohe Einstiegshürden; Der Maximallevel wird viel zu schnell erreicht; Unzureichende Waffenerklärung; Motivationsloch ab Level 20.“

• Erschienen: 25.05.2011 | Ausgabe: 7/2011

Multiplayer-Spielspaß: 77 von 100 Punkten

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Stärken: tolle Charaktermodelle; schicker Grafikstil; komplexes Teamspiel.
    Schwächen: steile Lernkurve; miese KI.“

• Erschienen: 24.05.2011

„sehr guter Titel“ (84%)

„‚Brink‘ ist in meinen Augen das, was man wohl am ehesten als einen Rohdiamanten bezeichnen würde. Auf den ersten Blick nicht wirklich eine Schönheit und gerade für Einsteiger oder alte Säcke wie mich regelrecht erschlagend und einfach überfordernd. Ja, ich musste mich regelrecht zwingen am Ball zu bleiben, weil zumindest bei mir nach den ersten Stunden die Luft raus war. Ich bin dann aber tapfer geblieben, habe mich auch durch Frustmomente nicht aus der Ruhe bringen lassen und das Spiel Schritt für Schritt besser kennengelernt. ...“

• „gut“ (83%)

„Brink hievt das Teamplay auf eine neue Stufe! Zur ganz großen Klasse fehlt ihm aber Abwechslung und der letzte technische Schliff.“

• Erschienen: 13.05.2011

„gut“ (78 von 100 Punkten)

„Bronze-Award“

„Was sich seit seiner Ankündigung zu einem waschechten Hoffnungsträger mauserte, scheitert letzten Endes einfach an einer schlampigen Umsetzung. ‚Brink‘ ist gelinde gesagt einfach noch nicht fertig. Gerade auf der Konsole war es während unseres Tests fast ein Ding der Unmöglichkeit, vernünftige Gefechte auszutragen. So etwas darf einem klar auf Multiplayergefechte ausgelegtem Spiel, wie ‚Brink‘ es nunmal ist, einfach nicht passieren. ...“

• Erschienen: 17.04.2011

„Wer Shootern nicht abgeneigt ist und ohnehin an Multiplayer-Partien Spaß hat, der wird mit Brink eine unterhaltsame Beschäftigung am heimischen Rechner finden. Schlussfolgernd kann behauptet werden: Brink hat sich auf jeden Fall eine Empfehlung verdient.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Brink (für PC)

zu Brink (für PC)

• Brink

Kundenmeinungen (111) zu Brink (für PC)

Passende Bestenlisten: Games

Datenblatt zu Brink (für PC)

Plattform PC
Genre Shooter