2,9

Mio Spirit 475 im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „noch preiswert“

„Plus: Sehr einfache Bedienung; Klare, knappe Ansagen.
    Minus: Wenig Einstellmöglichkeiten; Einschläfernde Stimme; Karten nicht ganz aktuell; Stromkabel zu kurz.“

Preis/Leistung: „noch preiswert“

„Das Mio Spirit 475 lässt sich sehr einfach bedienen. Das Hauptmenü ist übersichtlich gestaltet, die Einstellmöglichkeiten allerdings sehr begrenzt. Außer ‚PKW‘ gibt es kein Fahrzeug-Profil, auch Routen-Ausschlüsse wie Fähren oder Mautstraßen sind dem Mio Spirit 475 fremd. Das installierte Kartenmaterial für ganz Europa einschließlich der Türkei war nicht auf dem allerneuesten Stand. ... Die Führung durch den Verkehr: problemlos. Alle Anzeigen, Hinweise und Warnungen erfolgten eindeutig sowie rechtzeitig und fielen erfreulich knapp aus. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mio Spirit 475

Kundenmeinungen (8) zu Mio Spirit 475

1,0 Stern

• von andechs

Support unzureichend

Ich habe mir das Gerät ... gekauft.
    Es wurde darauf hingewiesen, dass ein kostenloses Karten Update innerhalb von 30 Tagen ab Kauf möglich ist. Dies war leider nicht möglich. Nach Kontaktaufnahme mit dem Support wurde mir dies auch bestätigt, mit dem Hinweis darauf dass ich es innerhalb von 2 Wochen nochmal versuchen sollte. Dies hat auch nicht geklappt. Ich habe allerdings versäumt dies dem Hersteller zu melden.
    Nach dem Ablauf dieser Frist habe ich nochmals (allerdings nach lägerer Zeit) Kontakt aufgenommen.
    Reaktion: "selbst Schuld", ich hätte mich innerhalb der Frist nochmal melden sollen.
    Unter Kundenservice stelle ich mir etwas anderes vor, z. B. akitves Betreuen solange ein Fehler nicht behoben ist.

Datenblatt zu Mio Spirit 475

Bluetooth fehlt
USB k.A.
Audio-Ausgang k.A.
Kartenleser k.A.
Video-Eingang für Rückfahrkamera k.A.
Freisprecheinrichtung k.A.
Verkehrsinformationen
TMC vorhanden
TMC Pro k.A.
Live-Verkehrsinfos integriert k.A.
Live-Verkehrsinfos per Smartphone k.A.
Live-Verkehrsinfos per Digitalradio k.A.
Assistenzfunktionen
Fahrspurassistent k.A.