1,3

G.Skill RipJaws X 4GB DDR3-2133 Kit (F3-17000CL7D-4GBXHD) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 09.05.2011

87%

Preis/Leistung: 80%, „Silber Award“

„So richtig sind wir nicht von dem Kit überzeugt worden. Von dem auffälligen Design und insbesondere dem Lüfter haben wir uns mehr versprochen. Die Taktrate mit 2133MHz ist beeindruckend, leider bleiben die Timings damit ein wenig auf der Strecke. Der Lüfter verspricht eine interessante Beleuchtung und hat in Systemen ohne Gehäuselüfter und mit Wasserkühlung sicherlich seine Berechtigung, macht dann allerdings die Bemühungen den Rechner möglichst lautlos zu gestalten wieder zunichte. ...“

„... Im SPD-EEPROM ist nicht nur ein XMP-Profil mit den spezifizierten Timings und 1t Command Rate hinterlegt, sondern auch eine Fallback-Frequenz mit CL9 und 1600 MHz. Auch weitere langsamere Betriebsmodi sind hinterlegt. Die restlichen Angaben sind ebenso sorgsam eingetragen, aber auch hier fehlt eine Seriennummer.“

• Erschienen: 08.04.2011

Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten, „Golden Wheel“,„OC Wheel“

Das Speicherkit von G.Skill erfüllt die Erwartungen. CL7 bei DDR3-2200 und höher können dem Kit nichts anhaben. Zudem sind die Subtimings gut abgestimmt und die SuperPi-32m-Performance rekordverdächtig. Alles in allem ein sehr gutes Speicherkit, das vom Magazin AwardFabrik mit den Prädikaten „Golden Wheel“ und „OC Wheel“ ausgezeichnet wurde. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu G.Skill RipJaws X 4GB DDR3-2133 Kit (F3-17000CL7D-4GBXHD)

Passende Bestenlisten: Arbeitsspeicher (RAM)

Datenblatt zu G.Skill RipJaws X 4GB DDR3-2133 Kit (F3-17000CL7D-4GBXHD)

Typ DDR3-RAM
Latenzzeiten 7-9-7-24