Gut

2,4

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von XF [08]

  • XF 2.2 D Sequential Shift (140 kW) [08]

    XF 2.2 D Sequential Shift (140 kW) [08]

  • XF Sportbrake [08]

    XF Sportbrake [08]

  • XF 3.0 V6 Diesel S Sequential Shift (202 kW) [08]

    XF 3.0 V6 Diesel S Sequential Shift (202 kW) [08]

  • XF 4.2 V8 Sequential Shift (306 kW) [08]

    XF 4.2 V8 Sequential Shift (306 kW) [08]

  • XF 3.0 V6 Diesel Sequential Shift (155 kW) [08]

    XF 3.0 V6 Diesel Sequential Shift (155 kW) [08]

  • XF 2.7 V6 Diesel Sequential Shift Luxury (152 kW) [08]

    XF 2.7 V6 Diesel Sequential Shift Luxury (152 kW) [08]

  • XF 2.7 V6 Diesel Sequential Shift (152 kW) [08]

    XF 2.7 V6 Diesel Sequential Shift (152 kW) [08]

  • XF 4.2 V8 Sequential Shift (219 kW) [08]

    XF 4.2 V8 Sequential Shift (219 kW) [08]

  • XF Sportbrake 2.2 Diesel Sequential Shift (140 kW) [08]

    XF Sportbrake 2.2 Diesel Sequential Shift (140 kW) [08]

  • XF 2.2 Diesel Sequential Shift Premium Luxury (140 kW) [08]

    XF 2.2 Diesel Sequential Shift Premium Luxury (140 kW) [08]

  • XF 4.2 V8 Sequential Shift Premium Luxury (219 kW) [08]

    XF 4.2 V8 Sequential Shift Premium Luxury (219 kW) [08]

  • XF 3.0 V6 Diesel Sequential Shift (239 kW) [08] getunt von Ritter Design

    XF 3.0 V6 Diesel Sequential Shift (239 kW) [08] getunt von Ritter Design

  • XF 3.0 V6 Diesel Sequential Shift Edition (155 kW) [08]

    XF 3.0 V6 Diesel Sequential Shift Edition (155 kW) [08]

  • XFR GTR 5.0 V8 Sequential Shift (421 kW) [08] getunt von Ritter Design

    XFR GTR 5.0 V8 Sequential Shift (421 kW) [08] getunt von Ritter Design

  • XF 2.2 D Luxe Premium (140 kW) [08]

    XF 2.2 D Luxe Premium (140 kW) [08]

  • XF 3.0 V6 Diesel Sequential Shift Premium Luxury (177 kW) [08]

    XF 3.0 V6 Diesel Sequential Shift Premium Luxury (177 kW) [08]

  • XF 3.0 V6 Sequential Shift Premium Luxury (175 kW) [08]

    XF 3.0 V6 Sequential Shift Premium Luxury (175 kW) [08]

  • XF 2.7 V6 Diesel Sequential Shift (183 kW) [08] getunt von Loder1899

    XF 2.7 V6 Diesel Sequential Shift (183 kW) [08] getunt von Loder1899

  • XF 2.7 V6 Diesel Sequential Shift Premium Luxury (152 kW) [08]

    XF 2.7 V6 Diesel Sequential Shift Premium Luxury (152 kW) [08]

  • XF 3.0 Diesel Automatik (177 kW) [08]

    XF 3.0 Diesel Automatik (177 kW) [08]

  • XF 2.7D Luxe Premium (152 kW)

    XF 2.7D Luxe Premium (152 kW)

  • XF 2.7 D Luxe Premium (152 kW)

    XF 2.7 D Luxe Premium (152 kW)

  • XF 2.7D Bi-Turbo

    XF 2.7D Bi-Turbo

  • XF 3.0 V6 Diesel S Sequential Shift Luxury (202 kW) [08]

    XF 3.0 V6 Diesel S Sequential Shift Luxury (202 kW) [08]

  • XF 3.0 V6 Diesel S Sequential Shift Premium Luxury (202 kW) [08]

    XF 3.0 V6 Diesel S Sequential Shift Premium Luxury (202 kW) [08]

  • XF 3.0 V6 Diesel Sequential Shift (177 kW) [08]

    XF 3.0 V6 Diesel Sequential Shift (177 kW) [08]

  • XF 3.0 V6 Diesel Sequential Shift Luxury (177 kW) [08]

    XF 3.0 V6 Diesel Sequential Shift Luxury (177 kW) [08]

  • XF 4.2 V8 Sequential Shift (327 kW) [08] getunt von Arden

    XF 4.2 V8 Sequential Shift (327 kW) [08] getunt von Arden

  • XF 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [08]

    XF 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [08]

  • XF AJ 21 (337 kW) [08] getunt von Arden

    XF AJ 21 (337 kW) [08] getunt von Arden

  • XFR 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [08]

    XFR 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [08]

  • Mehr...

Jaguar XF 2.2 D Sequential Shift (140 kW) [08] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.02.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (2,3)

    „Plus: Hochwertiger Innenraum. Relativ niedriger Verbrauch. Ausgezeichnete Bremsen. Gute Sitze.
    Minus: Relativ wenig Platz im Fond. Schlechte Rundumsicht. Zu straffe Federung.“

  • 486 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2

    „Weniger Platz und Sicherheitsausstattung, aber viel mehr Exklusivität. Mit dem Basis-Diesel die vernüftigste Art, Jaguar zu fahren.“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    „Vierzylinder-Sound in der edlen Oberklasse? Gewöhnungssache. Verbrauchswunder sind bei 1,9 Tonnen Gewicht auch nicht zu erwarten. Und selbst die exzellente Automatik kann die leichte Anfahrschwäche des 2.2 D nicht ganz verhehlen.“

    • Erschienen: 20.07.2011 | Ausgabe: 29-30/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Im Fahrbetrieb gefällt der Vierzylinder mit strammem Antritt aus dem Stand und einer fülligen Kraftentfaltung. Trotz zahlreicher Massnahmen zur Lärmdämmung ist das kernige, vierzylindertypische Laufgeräusch bei erhöhter Kraftabfrage und steigender Drehzahl deutlich vernehmbar. Die Automatik ist gut auf den Motor abgestimmt. ...“

  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test

    „Genug vom Einerlei des Premium-Establishments? Dann ran an den Jaguar XF. Dessen Vierzylinder ermöglicht mit 450 Nm weite Sätze, ohne den Spritznapf gierig leerzuschlürfen. Samtpfotige Piloten kommen unter sechs L/100 km.“

    • Erschienen: 20.02.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • 344 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    Platz 5 von 6

    „Sein hoher Preis wirft den Einsteiger-Jaguar weit zurück. Fahraktiv, wie er ist, macht er unterwegs aber viel Spaß.“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der XF ist gemacht zum bequemen Reisen, mit viel Platz für vier und überdurchschnittlich großem Kofferraum. Auch das nicht zu straffe Fahrwerk und die gut konturierten Sitze machen lange Strecken zum Genusserlebnis. ...“

    • Erschienen: 23.09.2011 | Ausgabe: 38/2011
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    „Der Einstieg in die Jaguar-Welt wird mit dem XF 2.2 Diesel ein ganzes Stück leichter. Und das liegt nicht nur daran, dass der Brite mit dem französischen Vierzylinder-Herzen die günstigste Art ist, einen Jaguar zu fahren. Nein, der Antrieb passt erstaunlicherweise auch richtig gut in die englische Oberklasse - abgesehen vom nicht sehr standesgemäßen Dieselsound. ...“

    • Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 9-10/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    „... Die Achtgang-Automatik ist allererste Sahne und ihre Kopplung an das ultraschnelle Start-Stopp-System macht Freude, statt zu nerven. Die zweite Batterie sorgt dafür, dass beim Stopp der Motor trotz Klimaanlage aus bleibt. Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise recht weit unten. In Sachen Innenraum-Verarbeitung hat Jaguar noch kleine Reserven ...“

    • Erschienen: 19.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit 190 PS und 450 Nm liegt der Motor noch immer auf Augenhöhe mit der gehobenen Mittelklasse, und so fährt er sich auch, also freudig trotz der 1745 kg Wagengewicht, mit satten Reserven beim Überholen ... Der Charakter wurde mit dem jüngsten Facelift vor allem an der Front geschärft, die im allgemeinen Trend ergrimmt. ...“

    • Erschienen: 14.07.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... erstmals setzen die britischen Ingenieure eine Start-Stopp-Automatik ein, die den Durchschnittsverbrauch auf 5,4 L/100 km drücken soll. Damit wäre der XF sparsamer als der schwächere X-Type ...“

    • Erschienen: 06.07.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Jaguar mit Spardiesel ist eine gute Wahl. Das Dieseltriebwerk harmoniert in überzeugender Weise mit der zum Modelljahr 2012 nobler und ansehnlicher gewordenen Katze, bietet einen durchaus souveränen Vortrieb, bleibt aber beim Durst und akustisch angenehm zurückhaltend. Jaguar und Vierzylinder – das eigentlich erwartbare Entsetzen dieser Kombination bleibt also aus. Wer allerdings besonders hohe Sportlichkeit erwartet, könnte von dem Basisdiesel etwas enttäuscht sein. ...“

    • Erschienen: 05.07.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Auch wenn dem 2,2-Liter-Aggregat in höheren Drehzahlbereichen die Souveränität und Laufkultur fehlt, die man vom größervolumigen Vorgängermodell kannte, so ist die Vorstellung des neuen Einstiegsdiesel in der Summe überzeugend. Energische Kraftentfaltung für spontane Überholvorgänge ist ebenso abrufbar wie sanftes Dahingleiten, bei dem man das luxuriöse Ambiente soliden britischen Komforts am besten genießen kann. ...“

    • Erschienen: 01.07.2011 | Ausgabe: 26/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Puristen mag es nicht gefallen, doch der 2,2-Liter-Diesel, der schon im Peugeot 508 überzeugte, passt auch in den XF. Er ist kultiviert und kräftig, nur sein leicht brummiger Akzent ist im noblen Jaguar leicht gewöhnungsbedürftig.“

Weitere Tests (3)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Jaguar XF 2.2 D Sequential Shift (140 kW) [08]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Jaguar XF 2.2 D Sequential Shift (140 kW) [08]

Typ Mittelklasse
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 190
Verbrauch (l/100 km) 5,4
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse A
Karosserie Limousine
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 225
Hubraum 2179 cm³
Leistung in kW 140
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf