Gut

2,4

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Veloster [11]

  • Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell (137 kW) [11]

    Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell (137 kW) [11]

  • Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell Style (137 kW) [11]

    Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell Style (137 kW) [11]

  • Veloster blue 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (103 kW) [11]

    Veloster blue 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI Turbo (137 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI Turbo (137 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI DCT (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI DCT (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (103 kW) [11]

  • Veloster blue 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (103 kW) [11]

    Veloster blue 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (103 kW) [11]

  • 1.6 GDI Sportplus (103 kW) [11]

    1.6 GDI Sportplus (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Sportplus (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Sportplus (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI DCT6 Pack Sensation (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI DCT6 Pack Sensation (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI DCT6 Pack Premium (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI DCT6 Pack Premium (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI Pack Premium (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI Pack Premium (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI Boîte manuelle 6 vitesses Pack Inventive (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI Boîte manuelle 6 vitesses Pack Inventive (103 kW) [11]

  • Mehr...

Hyundai Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11] im Test der Fachmagazine

  • Note:2,2

    Platz 3 von 3

    Karosserie: 2,5;
    Sicherheit: 2,0;
    Komfort/Fahrverhalten: 2,0;
    Fahrleistung/Verbrauch: 2,5;
    Ausstattung/Preis: 2,0.

    • Erschienen: 29.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Erfrischend anders ist das Veloster-Coupé mit seinen frechen Linien, der dritten Tür, genügend Platz und sportlichem Fahrwerk. Wenn die Leistungspalette noch aufgestockt wird, gibt es für die 2+2-Konkurrenz einen echten Herausforderer.“

    • Erschienen: 07.04.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Trotz strammer 140 PS wirkt der dröhnige 1,6-Liter-Sauger ... erstaunlich zahnlos. Immerhin verspricht Hyundai mit der für 2012 angekündigten Turbo-Version und über 200 PS Linderung. Das quirlige Handling samt straffer Abstimmung und direkter Lenkung macht jedenfalls Lust auf mehr.“

    • Erschienen: 30.03.2011 | Ausgabe: 13/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Auf Hankook-Niederquerschnittreifen rollend, von einer angenehm ausgelegten Elektro-Servolenkung geführt, liess sich das nur rund 1200 kg wiegende Coupé zügig um weite Bögen und mit guter Traktion auch durch ganz enge Kurven bewegen. Die Federung ist ausreichend komfortabel ausgelegt. ... die Vierradscheibenbremsanlage packt kräftig zu und ist gut dosierbar. ...“

    • Erschienen: 23.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Trotz kurzer Schaltwege kommt der Fahrspaß im Veloster oft zu kurz. Schuld daran ist das mäßige Drehmoment (167 Newtonmeter bei 4850 Umdrehungen). Beim Herausbeschleunigen fehlt der Biss, erst im oberen Drehzahlbereich erwacht der Motor zum Leben. ... Den Kontakt zur Straße dürfte der Veloster durchaus direkter an den Fahrer vermitteln ...“

    • Erschienen: 11.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    „Harte Schale, weicher Kern: Ungeachtet des sportiven Designs ist der drehmomentschwache, komfortable Veloster viel braver, als er aussieht. Großes Plus des erschwinglichen Koreaners: die Rundum-sorglos-Garantie.“

    • Erschienen: 15.10.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Auch fährt der Veloster nicht so, wie er aussieht. Der 1,6-l-Benzindirekteinspritzer mit 140 PS kommt nur mühsam auf Touren. Erst bei 4850 Umdrehungen liegen maximal 167 Nm an, was weder Verbrauch noch Geräuschkulisse guttut. ...“

    • Erschienen: 17.08.2011 | Ausgabe: 19/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Eigenwillig gestyltes Coupé mit nur einer Fondtür, gutem Raumangebot, kraftlosem Motor und straffem Fahrwerk. Der Veloster bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“

    • Erschienen: 12.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wenn bereits ein Alleinstellungsmerkmal ein Erfolgs-Garant wäre, hätte der Veloster in Deutschland eine große Zukunft vor sich. Doch muss sich das als Pseudo-Coupé getarnte Kompaktmodell auch weniger schrulligen Mitbewerbern stellen und da entlarvt sich das dreitürige Konzept letztlich nur als netter Marketing-Gag, der lediglich im Vergleich zu reinen Zwei-Türern einen praktischen Vorteil bietet. Doch abgesehen vom recht günstigen Preis fehlt dem Veloster letztlich das gewisse Quäntchen, um als ganz großer Wurf im Segment der Kompakt-Sportler einzuschlagen. ...“

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 32/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Der Veloster kombiniert auffälliges Design mit praktischem Nutzen - und das zu einem günstigen Preis. Glückwunsch zu diesem Vorstoß, Hyundai.“

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Veloster liegt satt auf der Straße, kennt kaum Traktionsprobleme, verzögert prompt, ist nicht zu straff gefedert und überzeugt durch sein neutrales Handling. Die Lenkung arbeitet direkt, das Getriebe leichtgängig und präzise. ...“

    • Erschienen: 08.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Es bietet sich eher das gemütliche Cruisen an, dass der Benziner auch sehr gut meistert. Die sechs Gänge lassen sich gut einlegen, das Fahrwerk ist für dieses Tempo gut eingestellt, der Verbrauch von 6,5 Litern kann auf diese Art und Weise besser erzielt werden.“

    • Erschienen: 05.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Zur Zielgruppe gehören neben sportlich orientierter Käuferschicht auch kleine Familien, die bei der Suche nach einem Zweitwagen ihre Vorliebe für dynamische Fahrzeuge mit Alltagstauglichkeit verbinden können. ... Mit dem Extra-Zustieg, der sich dank im Fenster verstecktem Türgriff und mit der Fahrerseite identischer Fensterunterkante unauffällig in die Karosserie einfügt, spricht der Veloster nicht nur die Freunde schnittiger Kompaktsportler an. ... Dank der umfangreichen Serienausstattung fällt die Liste der auf Wunsch erhältlichen Extras erfreulich gering aus ...“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: originelles Tür-Konzept; agiles Handling; bequeme Sitze.
    Minus: unübersichtliches Heck; harte Federung; wenig Platz im Fond.“

    • Erschienen: 01.04.2011 | Ausgabe: 13/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Klar, die dritte Tür ist nur ein netter Gag. Dennoch erweist sich die kompakte Coupé-Formel nach koreanischem Rezept als erstaunlich runde Sache. Von wegen Hyundai ist braver und langweiliger als Kia - der Veloster beweist das Gegenteil.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 32/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hyundai Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Hyundai Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

Typ Sportwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 140
Verbrauch (l/100 km) 6,2
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse D
Karosserie Coupé
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 9,8
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 201
Hubraum 1591 cm³
Leistung in kW 103
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf