Gut

2,2

Gut (2,2)

keine Meinungen
Meinung verfassen

Ducati Diavel Carbon ABS DTC (119 kW) [11] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 11.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Ducati Diavel ist ein Bike, mit dem man gleichwohl ‚die Sau rauslassen‘, genüsslich touren und die Seele baumeln lassen kann. Ein charakterstarkes Bike mit vielen Gesichtern also, das mehr kann, als man denkt.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test

    „... die Ducati Diavel beweist wieder einmal, dass fehlende Pfunde sich hervorragend dazu eignen, mit weniger Leistung gleichwohl Großes zu erreichen. Und die gelungene Landstraßenperformance sichert ihr den Testsieg.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... auch rein funktionell begeistert die polarisierende, auffällige Diavel - überzeugt mit ABS, Traktionskontrolle und langen 12000er-Inspektionsintervallen. ...“

  • 181 von 250 Punkten

    Platz 1 von 3

    „Die Ducati verblüfft bei dem Konzept durch ihre Fahreigenschaften, der Motor krönt das Ganze, und die Elektronik und Ausstattung bringen die entscheidenden Siegpunkte. ...“

    • Erschienen: 16.09.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Duc geht ab rund 3000 Touren vorwärts wie Pfeil und dreht putzmunter bis über 8000/min hoch. Ihre Freude darüber trompetet sie freudig aus den Endrohren heraus. Mit Rücksicht auf weniger motorradbegeisterte Menschen sollten solche Drehzahlorgien deutlich außerhalb geschlossener Ortschaften stattfinden. Aber im Grunde sind sie auch nicht wirklich nötig, schließlich stehen ab 2800/min fast drei Viertel des maximalen Drehmoments von 122 Nm zur Verfügung. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Sie lässt sich ... richtig frisch durchs Flickflack dirigieren und kommt dabei selbst beim Beinahe-Stillstand in wirklich engen Kehren nie von der angepeilten Linie ab. Auch wirkt sie hier nicht kippelig. Keine Frage: Was die Balance und die Geometrie der nicht eben klein und leicht geratenen Diavel betrifft, hat sich Ducati selbst übertroffen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 20.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der erste Impuls auf die hintere Flanke geht ganz zackig und endet so wie ein Hechtsprung in die Hängematte: weich und verlässlich. ... Das Fahrwerk agiert sportlich straff und direkt, bisweilen zu hart. Wie gesagt, ein neues Fahrgefühl. ...“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das kesselt: Brutaler Sound aus armdicken Abgaskrümmern, brachiale Beschleunigung und ein bitterböses Design, das den Nachbarn schon beim Parken Angst macht. Ganz klar ein Motorrad für extrovertierte Zeitgenossen, die den großen Auftritt lieben. ... Sie ist weder praktisch noch sparsam, kostet einen Haufen Geld - und kann nichts außer Spaß machen. Das aber richtig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Vom reifen Desmo-Fan, dem das Superbike zu unkomfortabel ist, über den Italo-Aficionado, den gut betuchten Jungsporn, bis hin zur Signorina, die weiss, was sie will: Die Diavel spricht alle erdenklichen Biker-Gruppen an.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... er reißt bei jeder Drehzahl zwischen 3000 und 10.000 unglaublich an. Diese Leistungsangabe besitzt eine Faszination, der man sich nur schwer entziehen kann. Das alles garniert das Triebwerk mit feinen Manieren wie ruckfreier Gasannahme, geringen Vibrationen sowie einem Getriebe, dessen sechs Gänge sich leicht und exakt schalten. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Der absolute Wahnsinn, was mit der Maschine möglich ist. Um die kurzen Rasten über den Asphalt kratzen zu lassen, muss man die Diavel ganz schön heftig um's Eck treiben. Der lange Radstand und der tiefe Schwerpunkt lassen zur Not völlig gefahrlose Vollbremsungen zu, das Bosch-ABS hält die Maschine sicher auf Kurs. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ducati Diavel Carbon ABS DTC (119 kW) [11]

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Ducati Diavel Carbon ABS DTC (119 kW) [11]

Typ Naked Bike
Hubraum 1198 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf