Gut

1,9

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von 5er [95]

  • 528i Limousine Automatik (142 kW) [95]

    528i Limousine Automatik (142 kW) [95]

  • 520d Limousine 5-Gang manuell (100 kW) [95]

    520d Limousine 5-Gang manuell (100 kW) [95]

  • 520i Limousine 5-Gang manuell (125 kW) [95]

    520i Limousine 5-Gang manuell (125 kW) [95]

  • 523i Limousine 5-Gang manuell (125 kW) [95]

    523i Limousine 5-Gang manuell (125 kW) [95]

  • 525i Touring 5-Gang manuell (141 kW) [95]

    525i Touring 5-Gang manuell (141 kW) [95]

  • 525tds Limousine 5-Gang manuell (105 kW) [95]

    525tds Limousine 5-Gang manuell (105 kW) [95]

  • 530d Limousine 5-Gang manuell (135 kW) [95]

    530d Limousine 5-Gang manuell (135 kW) [95]

  • 530d Limousine Steptronic (135 kW) [05]

    530d Limousine Steptronic (135 kW) [05]

  • 535i Limousine 5-Gang manuell (173 kW) [95]

    535i Limousine 5-Gang manuell (173 kW) [95]

  • 540i Limousine 6-Gang manuell (210 kW) [95]

    540i Limousine 6-Gang manuell (210 kW) [95]

  • 540i Touring 6-Gang manuell (210 kW) [95]

    540i Touring 6-Gang manuell (210 kW) [95]

  • M5 Limousine 5.0 V8 (294 kW) [98]

    M5 Limousine 5.0 V8 (294 kW) [98]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt 5er [13]

BMW 5er [95] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 21.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 528i Limousine Automatik (142 kW) [95]

    „... Von unten macht die Occasion noch eine gute Figur: Rost ist allgemein kein Thema, die leicht schwitzende Ölwanne ist halb so wild. MFK-relevant ist aber der poröse Gummi des Federwegbegrenzers. Dadurch kann der Dämpfer Schaden nehmen. Zudem hat die Lenkung vorne links leichtes Spiel. Ein typischer BMW 5er eben.“

  • 532 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 530d Limousine 5-Gang manuell (135 kW) [95]

    „Der Musterfall unter den Diesel-Limousine: kultiviert, kraftvoll, sparsam. Er macht beim Fahren am meisten Freude und bietet zugleich viel Komfort. Nachteil: hoher Preis.“

  • Note:2,2

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 520i Limousine 5-Gang manuell (125 kW) [95]

    • Erschienen: 10.02.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 523i Limousine 5-Gang manuell (125 kW) [95]

    „Ein gut gepflegter BMW E39 ist ein echtes Langzeitauto. Fahrkomfort, Fahrleistungen und Qualität zählen zum Besten, was es in dieser (Preis-)Klasse gibt. Häufige Schwächen: Achsgelenke, Diesel ohne Partikelfilter. Scheckheftgepflegte Exemplare gibt es schon ab 4000 Euro.“

    • Erschienen: 17.03.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Zu den Stärken der Modellreihe gehört zweifellos der hohe Reifegrad, der sich in Top-Ergebnissen bei Hauptuntersuchungen niederschlägt. Einzig die Versionen, die bis 2000 vom Band liefen, mussten noch mit Klappergeräuschen an den Türen und Sitzen leben. Zu den übrigen Schwächen zählen mitunter Defekte an der Klimaanlage, der Ventiltrieb macht häufig mit einem lauten Klackern der Hydrostössel auf sich aufmerksam und auch die Vorderradaufhängung ist sehr empfindlich ...“

  • 4 von 5 Sternen

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: 535i Limousine 5-Gang manuell (173 kW) [95]

    „Von 1995 bis 2003 gebaut (als Kombi bis 2004); solides Auto mit zwei Fahrwerks-Schwachstellen (vorn Traggelenke und Querlenkerlager, hinten Aufhängungsgummis), V8 bei regelmäßiger Pflege auch bei hohen Laufleistungen problemlos.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: 540i Limousine 6-Gang manuell (210 kW) [95]

    „Hoher Fahrkomfort in Kombination mit dem kräftigen 4,4-Liter-V8 machen die Limousine zu einer attraktiven Wahl in der Mittelklasse, zumal sie sich beim Verbrauch ebenso zurückhält wie bei den Versicherungskosten - zumindest im Klassenvergleich. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 10
    Getestet wurde: 535i Limousine 5-Gang manuell (173 kW) [95]

    „... gilt als solides Auto, das auch heute noch Freude am Fahren macht. Aber es gibt zwei Schwachstellen: Vorder- und Hinterachse, genauer die Aufhängungen. Vorn gibt es Probleme mit Traggelenken und den Lagern der Querlenker, hinten bemängelt der TÜV die Aufhängungsgummis. Und der V8? Reden wir Klartext: Die BMW-Benziner sind problemloser als die Diesel ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 11
    Getestet wurde: 525tds Limousine 5-Gang manuell (105 kW) [95]

    „Seidenweicher Reihensechszylinder, mit 210 km/h gut unterwegs - und das mit weniger als acht Liter Diesel. Vor zehn Jahren war der BMW 525tds ökologisch korrekt. Heute ist er ein Stinker mit roter Plakette. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    29 Produkte im Test
    Getestet wurde: 520i Limousine 5-Gang manuell (125 kW) [95]

    „... Flottes Handling, tadelloser Komfort, aber hinten etwas eng. Motoren mit Kühlproblemen, oft leere Batterien, anfällige Achsen und hoher Bremsenverschleiß. ...“

  • 482 von 600 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 520i Limousine 5-Gang manuell (125 kW) [95]

    „Das Fahrwerk macht's. Das agile Handling des 5ers befördert ihn zum unbestrittenen Chef-Dynamiker.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 520i Limousine 5-Gang manuell (125 kW) [95]

    „... Wer seidenweichen Lauf und den dadurch höheren Komfort schätzt, wählt Benziner.“

    • Erschienen: 22.02.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 520i Limousine 5-Gang manuell (125 kW) [95]

    „... Hervorragend: die Sicherheit, das agile und komfortable Fahrwerk sowie die laufruhigen und haltbaren Benziner. Die machen selten Ärger und halten problemloser durch als die Diesel. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: 520i Limousine 5-Gang manuell (125 kW) [95]

    „... im Komfort hängt er den Kleineren ab, ohne deshalb unhandlicher zu sein. Dabei kommt der Zweiliter mit den knapp 1,6 Tonnen gut zurecht ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 8/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 518 von 650 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 540i Limousine 6-Gang manuell (210 kW) [95]

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BMW 5er [95]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu BMW 5er [95]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf