2,7

Samsung WF-3784 im Test der Fachmagazine

• „gut“ (91,6%)

Zu den Vorzügen der WF-3784 von Samsung gehören ihre hervorragenden Waschleistungen und die intuitive Bedienung. Ein weiterer Vorteil der Frontlader-Maschine ist ihr geringer Strombedarf. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung WF-3784

• Indesit BTW D61253 Toplader-Waschmaschine, 6 kg, 1.200 U/min.

Kundenmeinungen (69) zu Samsung WF-3784

• von samsung2

Katastrophaler Service durch Samsung

• Nachteile: katastrophaler Service
    Haben diese Maschine im November 2012 gekauft. Wenige Monate später War sie defekt, weil Samsung einen Spannring nicht eingebaut hatte. Wäre nicht weiter schlimm, wenn der Hersteller seine Gewährleistungsverpflichtung ernstnehmen würde!
    Er versteckt sich aber hinter Hotlines und sub-sub-Auftragnehmern, versucht durch Hinhalten seine Kunden zum Aufgeben zu zwingen. Seit Monaten und trotz mehrerer Reparaturversuche haben wir keine Waschmaschine!
    Finger weg von Samsung!
  • von Olaf aus Nürnberg

Sie macht was sie soll........... Waschen.....

• Vorteile: leise, günstig im Preis
    • Geeignet für: Großfamilien
    Wir haben die Maschine seit 3 Monaten im Einsatz,ein Urlaub mit viel Wäsche war auch dabei.
    Bis jetzt ist alles fast sauber geworden.
    Schleuderwirkung ist gut.
    Die Mengenautomtik funktioniert.
    Und Schaumaktiv geht wirklich super.(Ob die Wäsche daduch sauberer wird?)
    Auch die Waschzeiten sind angenehm kurz, Mischwäsche 40 Grad
    55 min bis 65min.
    60 Gradwäsche zwischen 100 min und 130 min.
    Meine Ruß und Heizöl verschmierten Arbeitshosen werden gut sauber.
    Einzig bei Sonnenöl und Baumharz bleiben Flecken zurück.

Habe die Maschine bei "Geiz ist geil" gekauft.(Fürth)
    Sonderaktion 399 +45€ für Lieferung und aufstellen in 24 h

Fehlt nur noch ein Warmwasseranschluß.

Ach ja der Verkäufer hat gesagt sie hat eine WSZ 2000 !!!
    Ok, was ist das?
    Angeblich hat jeder Hersteller eine berechnete Waschzyklenzahl,
    das ist die zu erwartende Haltbarkeit.
    In meinem Fall also gut 10 Jahre.

Olaf2222

Scho­nen­der Waschen dank Schaum­funk­tion

Passt die WF-3784 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Samsung Waschmaschine, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Die Samsung WF-3784 soll so schonend mit Wäsche umgehen wie sonst kaum eine andere Waschmaschine. Einem Bericht des Online-Magazins „dealax.de“ zufolge verlässt sich die Maschine dabei auf die Kraft des Schaums: Im Rahmen eines sogenannten „Schaum-Aktiv-Systems“ werde das Waschmittel mit Düsen besonders stark aufgeschäumt und bilde dadurch einen Schaumteppich mit hoher Reinigungskraft. Dieser diene zugleich als Polster für empfindliche Wäschestücke.

Diesen Effekt unterstütze noch die Diamond-Pflegetrommel mit ihrer speziellen Oberflächenstruktur. Sie vermindere die Belastung der Fasern, wovon insbesondere Textilien mit Handwäsche-Zeichen profitierten. Aber auch Wolle und Outdoor-Textilien würden durch das intensive Einschäumen besonders pfleglich behandelt. Spezielle Waschprogramme sorgten zudem bei dunkler Wäsche und Jeans für Reinheit, eine Fleckenoption ermögliche bei Bedarf die Intensivierung der Reinigungsbemühungen. Praktisch sei in diesem Zusammenhang auch, dass die starke Schaumbildung die Reinigungskraft des Waschmittels auch bei niedrigen Temperaturen ab 15 Grad Celsius verstärke.

Da versteht es sich fast von selbst, dass sowohl die Waschwirkung als auch die Schleuderwirkung des Maschine mit einem „A“ bewertet werden. Erfreulich ist darüber hinaus, dass die WF-3784 auch die Umwelt zu schonen weiß. Denn mit 1,05 kWh Stromverbrauch je Waschvorgang erfüllt die Maschine immerhin die Energieeffizienzklasse A – und unterschreitet deren Anforderungen sogar noch um 20 Prozent. Auch der Wasserverbrauch muss sich mit 49 Litern auf 7 Kilogramm Maximalzuladung nicht verstecken.

Nicht zuletzt erfreuen den Nutzer nebst den genannten Spezialprogrammen noch weitere Komfortmerkmale wie ein 33-Zentimeter-Bullauge im XXL-Format für den leichteren Zugang zur Trommel oder zwei Displays zum Ablesen aller wichtigen Informationen inklusive Programmwahl, Startzeitvorwahl und Restzeitanzeige. Hier hat Samsung tatsächlich ein rundes Paket abgeliefert.

von Janko

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen