Gut

2,4

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von SLK-Klasse [11]

  • SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

  • SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

    SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

  • SLK 250 CDI Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    SLK 250 CDI Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • SLK 200 Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [11]

    SLK 200 Roadster 6-Gang manuell (135 kW) [11]

  • SLK 250 Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    SLK 250 Roadster 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • SLK 250 BlueEfficiency Roadster 6-Gang manuell (150 kW) [11]

    SLK 250 BlueEfficiency Roadster 6-Gang manuell (150 kW) [11]

  • SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus Sport-Paket AMG (225 kW) [11]

    SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus Sport-Paket AMG (225 kW) [11]

  • SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic (135 kW) [11]

    SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic (135 kW) [11]

  • SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic Plus (135 kW) [11]

    SLK 200 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic Plus (135 kW) [11]

  • SLK-Klasse [11]

    SLK-Klasse [11]

  • Mehr...

Mercedes-Benz SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11] im Test der Fachmagazine

  • 280 von 400 Punkten

    Preis/Leistung: 36 von 40 Punkten

    Platz 4 von 4

    „Auf der Rennstrecke wirkt der SLK 350 zu soft. Dafür führt er mit seinem fairen Preis die Kostenwertung an.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Flüssige Kurven entspannt gefahren - das zeichnet den Mercedes aus, der zum Test mit Fahrdynamikpaket samt adaptiver Dämpfung und Direktlenkung angetreten ist. ... das ausgewogenere Paket bietet der neue Mercedes SLK 350. Zwar ist der etwas stärker auf Komfort ausgerichtet, mit Spritspartechnik und sehr harmonischer Abstimmung aber auch alltagstauglicher ...“

    • Erschienen: 27.07.2011 | Ausgabe: 31/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Fahreigenschaften; Hochwertiges Interieur; Karosseriedesign.
    Minus: Teure Optionen; Abstandsregelung nicht ausschaltbar; Sonnenblende.“

    • Erschienen: 25.03.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Spaßfaktor steigt mit jeder Minute und jedem Höhenmeter, denn die Direktlenkung, die Fahr-, Brems- und Motorleistung harmonisieren in einem Maß, wie man es nur bei sportlichen Zweisitzern erleben kann. ... Jetzt ist er nicht nur sportlich, leicht und kurz, sondern neben seiner Nachhaltigkeit eben auch noch sexy, lifestylig und ‚kernig‘.“

  • 38 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 4 von 4

    „... Der SLK kann komfortabel federn, komfortabel nackenföhnen und komfortabel Einkaufstüten verstauen - aber der Sport ist eben nicht seine Paradedisziplin. ... Das Einlenkverhalten wirkt zwar zunächst direkt, fühlt sich aber synthetisch überspitzt an. Trotz des strafferen Sportfahrwerks rollt die Karosserie verstärkt im Kurvenlauf. ... mit spürbaren ESP-Eingriffen eine viel zu frühe Fahrspaßgrenze. ...“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    3 Produkte im Test

    „... Rotziger, als es alle SL nach dem 300 gedurft hätten, schmettert der Auspuff die Verbrennungsreste ins Freie, spielt die Arie der aussterbenden Saugmotoren bei warmer Abgasanlage besonders schön. Er zieht jederzeit, sanfter Pedaldruck stellt die gewünschte Geschwindigkeit ein. Bei Vollgas sieht die Drehzahlmessernadel kurz rot, bevor die Automatik in die nächste Stufe wechselt. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Der 306 PS starke SLK pflegt lieber den Geist des Hauses mit geschmeidigem Fahrkomfort und überlässt den Hochleistungssport seinem scharfen Bruder, dem SLK 55 AMG. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 4 von 4

    Karosserie: 4 von 5 Sternen;
    Antrieb: 3,5 von 5 Sternen;
    Komfort: 3,5 von 5 Sternen;
    Fahrverhalten: 4 von 5 Sternen;
    Preis: 4 von 5 Sternen;
    Umwelt: 4 von 5 Sternen.

  • 3,3; 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3

    Längsdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 11.05.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    210 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 12 von 150 Punkten

    „Entspannter und gleichzeitig schneller kann man ein zweisitziges Cabrio kaum bewegen. Vor allem beim Komfort legt Mercedes mit dem sportlichen Zweisitzer die Messlatte für die Konkurrenz erneut höher. Sein etwas freudloser V6 trübt das gute Gesamtbild unnötig.“

    • Erschienen: 29.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „In der dritten Generation vermag der Mercedes SLK äusserlich vollends zu überzeugen. Bei den inneren Werten glänzt der Roadster mit hoher Verarbeitungsqualität und guter Raumausstattung. Ein Rassesportler ist der SLK aber auch in der Neuauflage nicht. Und ganz ehrlich: Der SLK 350 fühlt sich nicht nach 306 PS und 370 Nm an.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    35 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Kleiner Kurs Hockenheim: 5 von 10 Punkten;
    Slalom: 5 von 10 Punkten;
    0 - 100 km/h: 6 von 10 Punkten;
    100 - 0 km/h: 4 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 6 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 9 von 10 Punkten.

    • Erschienen: 22.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Durch das geringere Gewicht fährt sich der SLK ... lustiger und unbeschwerter als der große Bruder. Er ist wesentlich mehr Spielzeug, mehr Stimmungskanone - fein gewichtsverteilt und für das meiste, was die Landstraße hergibt, ausreichend verwindungsresistent. ...“

  • 500 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4

    „Der entspannt zu fahrende und geräumige SLK ist voll und ganz auf Komfort gepolt. Sein braver Motor wirkt in einem sportlichen Zweisitzer jedoch ebenso deplatziert wie die träge Wandlerautomatik.“

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 5-6/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80% (8 von 10 Punkten)

    „... Es macht Spaß, ihn zu fahren und seine Extras wie das verstellbare Fahrwerk mit Torque Vectoring Brake oder das verdunkelbare Glasdach überzeugen - allerdings lässt sich Mercedes diese Leckerlis auch gut löhnen. Der hochwertige Innenraum passt zum souveränen Sechszylinder. Beide machen den neuen Roadster komplett alltagstauglich. ...“

Weitere Tests (5)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mercedes-Benz SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mercedes-Benz SLK 350 Roadster 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

Typ Sportwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 306
Verbrauch (l/100 km) 7,1
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse D
Karosserie Cabrio
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 5,6
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250
Hubraum 3498 cm³
Leistung in kW 225
CO2-Emission (g/km) 167
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf