Gut

Moby Wrap Originals im Test der Fachmagazine

Kind- und elterngerechte Gestaltung (45%): „sehr gut“ (1,5);
    Handhabung (35%): „befriedigend“ (2,7);
    Sicherheit und Haltbarkeit (10%): „sehr gut“ (1,3);
    Schadstoffe (10%): „sehr gut“ (1,0).

• Erschienen: 25.03.2011 | Ausgabe: Sonderheft Kinder Kinder (4/2011)

„befriedigend“

Das Moby Wrap Tragetuch ist das günstigste Tragetuch im Testsegment. Durch die unvollständige Bedienungsanleitung erhielt das Tuch im Gebrauchseignungstest nur die Note „gut“. Leider waren auch hier halogen-organische Verbindungen und optische Aufheller zu finden, was zu einem „befriedigenden“ Ergebnis bei den Inhaltsstoffen führte. In der Verpackung wurden PVC/PVDC/chlorierte Kunststoffe nachgewiesen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Moby Wrap Originals

zu Moby Wrap Originals

• MOBY MCL-PACIFI Classic Wrap, blau

Kundenmeinungen (1.132) zu Moby Wrap Originals

Zusammenfassung

Das Wickeltuch Moby Wrap Originals vermag die meisten Käufer eindeutig zu überzeugen. Mehr als 85% der Rezensenten bewerten das Produkt mit vier und mehr Sternen. Über zwei Drittel der Nutzer vergeben dem Wickeltuch die Top-Note. Zahlreiche Nutzer finden, dass die Bindetechnik auf Anhieb verständlich ist. Mehrere Käufer betonen die kuschelig weiche Material-Qualität. Summa summarum finden die Rezensenten, dass sich die Mutter oder der Vater und das Baby gleichermaßen mit oder in diesem Tragetuch wohl fühlen. Die Kritiker entgegnen indes, dass das Tragen an sich zwar bequem sei, aber um das Binden zu beherrschen sei eine Menge Erfahrung vonnöten.

Etwas skeptisch stehen manche Anwender generell zum Tragen von Neugeborenen mit dem Wickeltuch. Weitere finden, dass für die ganz Kleinen das Produkt nicht die erste Wahl ist. Aus der Sicht von einigen Eltern schwitzt das Baby bei heißen Temperaturen stark. Laut einer Käuferin ist das Tuch für eine Frau mit einer fülligeren Figur nicht sonderlich bequem.

Passende Bestenlisten: Babytragen

Datenblatt zu Moby Wrap Originals