Gut

Caso MCG 30 Chef im Test der Fachmagazine

• „gut“ (85,7%)

„Die MCG30 Chef von Caso Germany eignet sich manuell eingestellt zur Zubereitung unterschiedlicher Speisen. Die Automatikprogramme eignen sich nur teilweise zum Garen.“

• „gut“ (89,8%)

Mit der MCG30 lassen sich Speisen schnell erhitzen oder garen. Schade, dass das Automatikprogramm für Pizza nur zum Auftauen geeignet ist. Die Auftaufunktion funktioniert aber dafür hervorragend. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Caso MCG 30 Chef

zu Caso MCG 30 Chef

Kundenmeinungen (1.184) zu Caso MCG 30 Chef

1.184 Meinungen (2 ohne Wertung) in 4 Quellen

18 Meinungen bei Media Markt lesen

3 Meinungen bei billiger.de lesen

• von Unitymedia-Aussteiger

Rollring nach 2 Jahren defekt!

• Nachteile: nach zwei Jahren kaputt
    • Ich bin: Privatanwender
    Eigentlich sind wir mit dem Gerät zufrieden. Aber dass jetzt nach 2 Jahren, und dann wahrscheinlich zukünftig im gleichen Intervall ein neuer Rollring gekauft werden muss, ist doch sehr ärgerlich. Wer weiß schon, wie lange man den noch neu bestellen kann?
  • von BETAMAX

Kochen soll Spaß machen, dafür gibt es CASO

• Vorteile: gute Funktionen, gute Anzeige, gute Abmaße, benutzerfreundliche Bedienung, gute Bedienungsanleitung, gute Dampfgarfunktion
    • Geeignet für: Popcorn, Fleisch, Fisch, Tiefkühlkost, Gemüse, Schnelle Gerichte, Backen, Aufwärmen, Abtauen, Grillen, Überbacken, schonendes Garen, Warmhalten, Pizza (Crisp-Verfahren)
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich habe seit vier Wochen eine CASO MCG 30 Chef, ich bin total begeistert, Qualität, Verarbeitung, Funktionen. Ich suche noch ein Pasendes Kochbuch dazu. Ich wohne und lebe in Süd Frankreich, da macht Essen besonders Spaß.
    BETAMAX
  • von Breaker

Top

• Vorteile: gute Funktionen, gute Abmaße, benutzerfreundliche Bedienung
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich weiss ja nicht was sie für Geräte haben meine ist 5 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag,die ist so leise die kann man in der Nacht laufen lassen, kann sie echt empfehlen.
  • Weitere 2 Meinungen zu Caso MCG 30 Chef ansehen

Nur mit Gehör­schutz zu ertra­gen

Passt die MCG 30 Chef zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Caso Mikrowelle, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Der Preis der MCG30 von Caso Germany spricht für sich selbst: Unter 190 Euro (Amazon) muss der Nutzer für eine Mikrowelle inklusive Grill- und Heißluftfunktion ausgeben, die auch noch mit 900 Watt (Mikrowelle) respektive 1.250 Watt (Grill) enorm leistungsstark ist. Als weiteres Bonbon bietet die Mikrowelle noch diverse vorprogrammierte Zubereitungsmodi, wobei die drei Zubereitungsarten auch munter miteinander kombiniert werden können. Nicht zuletzt überzeugt der 30 Liter große Innenraum, in dem auch Pizzen und große Nudelaufläufe Platz finden.

Eigentlich müsste die MCG30 ist also ein perfektes Schnäppchen darstellen. Eigentlich. Denn wie so oft steckt der Teufel leider im Detail. Wie fast alle Käufer bestätigen, soll die Mikrowelle sehr laut arbeiten. Ausgesprochen laut. Im Heißluftprogramm sei sie sogar ohne Gehörschutz nicht einmal zu ertragen, selbst durch zwei geschlossene Türen könne man das Gerät dann noch deutlich vernehmen. Darüber hinaus quittiere die Elektronik jede Tasteneingabe mit einem nervigen Bestätigungsfiepen, am Ende des Durchlaufs werde der Besitzer rhythmisch alle zwei Minuten ans Öffnen der Tür erinnert. Diese Funktionalität sei nicht abschaltbar.

Interessant ist, dass diese Kritik selbst von denen zu vernehmen ist, die in ihren Produktrezensionen ansonsten recht freundlich über die Leistungsfähigkeit des Mikrowelle berichten – es muss sich also um ein durchaus auch objektiv betrachtet störendes Problem handeln. Vereinzelt finden sich aber noch weitere Kritikpunkte an dem Gerät, die bei der Kaufentscheidung bedacht werden sollten: So kann man Hinweise in Rezensionen darauf finden, dass die Mikrowelle im Vorheizmodus (Grillfunktion) nicht ausschaltbar ist – nicht einmal durch das Öffnen der Tür!

Und das kann nun eigentlich gar nicht angehen: Eine solche Konstruktion stellt einen eklatanten Sicherheitsmangel dar. Man stelle sich nur Haushalte mit kleinen Kindern vor, bei denen die Kleinen ihre Händchen neugierig oder zum Entnehmen der Speise in das Gerät schieben und dieses trotz Öffnen der Tür noch weiterläuft. Sollte es sich dabei nicht um Einzelfälle einer fehlerhaften Produktcharge handeln, wäre das ein absolutes K.O.-Kriterium. Darüber hinaus hat das ETM Testmagazin in seiner Ausgabe 3/2011 kritisiert, dass das Pizza-Programm leider nur zum Aufwärmen gedacht sei – die Zubereitung erfolge normal per Grill, die Bezeichnung wäre demnach also irreführend.

von Janko

Passende Bestenlisten: Mikrowellen