Gut

2,3

Note aus

Varianten von Jazz [11]

  • Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

  • Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Elegance (75 kW) [11]

    Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Elegance (75 kW) [11]

  • Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA (75 kW) [11]

    Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA (75 kW) [11]

  • Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell (73 kW) [11]

    Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell (73 kW) [11]

  • Mehr...

Honda Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „Als günstiger, geräumiger Kleinwagen für die Stadt funktioniert der Jazz prima, die Technik arbeitet unkompliziert. Ansonsten stört vor allem das plärrige Motorgeräusch.“

    • Erschienen: 18.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Mit sparsamem Verbrauch, vielseitig nutzbarem Innenraum und einem fairen Preis empfiehlt sich der Honda Jazz Hybrid vor allem für den täglichen Agglomerationsverkehr.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Kleinster und preiswertester Hybrid auf dem Markt, kurzes Fahren rein elektrisch ist möglich. Gut ausgerüstet, sehr variabler Innenraum.“

    • Erschienen: 02.05.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    „Wer viel in der Stadt unterwegs ist, kann mit dem Honda Jazz Hybrid Benzin sparen. Für die Autobahn eignen sich andere Autos besser.“

    • Erschienen: 01.04.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... In der Praxis zieht der Hybrid-Jazz kräftig an, bis Tempo 40 kann er auch rein elektrisch gleiten. Das stufenlose CVT-Getriebe ist für die Stadt ok, Überland macht es dem Spaß bald ein Ende. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 29

    „Hondas multitalentierter Kleinst-Van bekommt endlich einen adäquaten Antrieb: flott im Anzug und beim Überholen, sanftes Temperament nur einen Schnipp an den Schaltpaddeln entfernt. Lässt man die links liegen, schlummert das stufenlose Getriebe vor sich hin und senkt den Verbrauch auf 5,7 Liter Testschnitt. Immerhin 0,4 Liter weniger als der 100-PS-Jazz.“

  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test

    „Das Universalgenie aus Japan schafft mit seinem 98 PS starken Mildhybrid Dieselverbräuche. Die Technik stammt aus dem Insight, lässt aber noch genug Platz für das clevere Innenraumkonzept mit aufstellbaren Sitzflächen im Fond.“

    • Erschienen: 15.10.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: sichere Straßenlage, einfache Bedienung, viel Platz, gute Ausstattung.
    Minus: unübersichtlich, Seitenneigung in Kurven, hoher Preis (Hybrid).“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Plus: Günstigster Hybrid, hohe Variabilität.
    Minus: E-Motor nur als Booster, Federung.“

  • Note:2,57

    Preis/Leistung: 2,6, „Sieger Importwertung“

    Platz 4 von 8

    Fahren: 2,4;
    Komfort: 2,4;
    Funktion: 2,4;
    Design: 2,8;
    Image: 3,1;
    Kosten: 2,5.

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7-8/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    „Der überarbeitete Honda Jazz bleibt ein gut gemachter Kleinwagen, der viel Platz und einen variablen Innenraum bietet. Die Hybridversion überzeugt im Alltag: Bei Bedarf ausreichend temperamentvoll, bei zurückhaltender Fahrweise leise und sparsam. Das stufenlose CVT-Getriebe hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck ...“

    • Erschienen: 27.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Hondas Jazz ist der Pionier unter den Hybriden im Kleinwagensektor. Mit rund 19.000 EUR ist er recht kostspielig, doch dieser Nachteil wird durch seine hohe Effizienz und spannende Technik ausgeglichen. Das Sitzkonzept ist vielseitig und ausgeklügelt. Alles in allem also ein praxistauglicher und sparsamer Flitzer, der dank Leder-Interieur noch einen Hauch Luxus verströmt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Jazz IMA wirkt deutlich freudiger, als die 88 PS des 1,3-l-Benziners plus 14 PS des Elektromotors vermuten lassen. Selbst auf der Autobahn gemahnt die Beschleunigung eher an einen Soft-Turbomotor denn an einen (erwachsenen) Kleinwagen ... In der Stadt ist der Jazz IMA sowieso sehr agil ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Er ist der kleinste Wagen mit zwei Motoren unter der Haube - das Hybridsystem braucht auf der Normrunde nicht mehr als versprochen. Vorbildlich macht der Jazz innen weiter: Kein Kleinwagen ist so variabel.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Plus: überragende Variabilität; sehr gutes Raumangebot; durchzugsstarker Antrieb.
    Minus: eingeschränkter Federungskomfort; unübersichtliche Karosserie; nur fünf Jahre Akku-Garantie.“

Weitere Tests (10)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Honda Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

Kundenmeinung (1) zu Honda Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von stocky

    Einen Schritt in die Zukunft

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, geringe Kosten
    • Geeignet für: Alltag, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Die Schaltung ist ein Traum. Der übergang von Elektro zu Benzin reibungslos supper.
    Diese Marke hat „Vorsprung durch Technik“ und nicht die andere Marke die das von sich behaubten.
    Antworten

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Honda Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

Typ Kleinwagen
Antriebsprinzip Hybrid
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 98
Verbrauch (l/100 km) 4,4
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse A
Karosserie Limousine
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 11,4
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 177
Hubraum 1339 cm³
Leistung in kW 75
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf