Gut

Variante von The Next Big Thing

The Next Big Thing (für PC)

The Next Big Thing (für Mac)

The Next Big Thing (für PC) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 05.05.2011 | Ausgabe: 4/2011

„sehr gut“

„... Das Spiel ist konsequent und humorvoll aufgebaut und ohne Zweifel empfehlenswert.“

• Erschienen: 28.02.2011 | Ausgabe: 6/2011

„... Obwohl ‚The Next Big Thing‘ kein Jahrhundert-Adventure ist, machen Story, Atmosphäre und Charaktere das Ganze dennoch zu einem Vergnügen für Genrefreunde. Wer angesichts von Logikmängeln nervös wird und bei zähen Spielpassagen schlechte Laune bekommt, sollte lieber die Finger davon lassen.“

• Erschienen: 02.02.2011 | Ausgabe: 3/2011

Preis/Leistung: „günstig“

„Stark: skurrile Charaktere; witzige Dialoge; spannende Handlung.
    Schwach: hölzerne Bewegungen; keine Karte für schnellen Ortswechsel.“

• Erschienen: 22.03.2011

„Wer auf Adventures steht, der macht prinzipiell auch bei The Next Big Thing nichts falsch. Jedoch steht und fällt der Spielspaß dann doch mit der Story. Wer mit dem abgedrehten Humor etwas anfangen kann, dem kann das Spiel nur wärmstens ans Herz gelegt werden. Wer von diesem jedoch eher abgeschreckt wird, sollte eher einen Bogen darum machen, nicht zuletzt da Spieldauer und Synchronisation ebenfalls etwas zu wünschen übrig lassen. Kompensiert wird dieses Manko aber durch die absolut perfekte Grafik ...“

• Erschienen: 09.03.2011 | Ausgabe: 4/2011

„gut“ (78%); Einzelspieler

„Das Setting von The Next Big Thing gefällt mir richtig gut. Umso enttäuschter war ich, als ich nach knapp sechs Stunden schon der Abspann übers Bild flimmerte. Hier hätten sich die Jungs von Pendulo die Kritik am letzten Runaway-Teil, der auch viel zu kurz war, ruhig zu Herzen nehmen können. Trotzdem hat mich das Spiel letztendlich besser unterhalten als so mancher Hollywood-Blockbuster.“

• Erschienen: 23.02.2011 | Ausgabe: 3/2011

78% Spielspaß

„PRO: Hübsche Comic-Grafik; Witziges Setting; Skurrile Charaktere; Gelungenes Hilfesystem; Nette Aufgabenliste; Übersichtliches Inventar; Drei Schwierigkeitsgrade wählbar; Meist gelungene Rätsel ...
    CONTRA: ... mit einigen wenigen Logik-Aussetzern; Trotz drei Schwierigkeitsgraden zu einfach; Kurze Spieldauer; Zwischensequenzen enden gelegentlich zu abrupt.“

• Erschienen: 15.02.2011

Preis/Leistung: „gut“

„Irgendwie hatte ich bei The Next BIG Thing ständig das Gefühl, dass das Geschehen auf dem Monitor mit angezogener Handbremse abläuft und in jedem Moment der entscheidende Ruck erfolgt. Doch der blieb leider aus. Versteht mich nicht falsch: Das Szenario ist klasse, die Dialoge gut und die meisten Rätsel im Ansatz recht clever konstruiert. Doch man hätte so viel mehr aus dem Spiel rausholen können. Mehr Anspruch bei den Rätseln, mehr Umfang, mehr Mut zu einem großen Finale. ...“

• Erschienen: 15.02.2011

„gut“ (80%)

„Tops: Top Grafik; Starkes Charakterdesign; Amüsante Protagonisten; Interessanter Plot; Gutes Hilfesystem.
    Flops: Viel zu kurz; Viel zu leicht.“

• Erschienen: 08.02.2011

„befriedigend“ (70 von 100 Punkten)

„‚Oh Mann... was für ein Typ‘ - diesen Spruch durfte ich mir nicht nur mehrfach im Laufe des Spiels anhören (und ich schwöre, beim zehnten Mal habe ich tatsächlich geschmunzelt!), nein, das denken sich jetzt wahrscheinlich auch die Entwickler, wenn sie die Wertung sehen. ‚The Next Big Thing‘ könnte auch gut ‚The Next Big 7 Tage, 7 Köpfe‘ heißen, denn von der Frequenz meiner aktiven Gehirnzellen, die mir suggerieren, dass ich jetzt lachen muss, kommt das einer Folge der unverschämt unwitzigen Comedy-Sendung fast schon gleich. ...“

• Erschienen: 06.02.2011

„The Next Big Thing ist ein unterhaltsames Adventure-Spiel, das besonders Horror-Fans zu empfehlen ist. Es nimmt sich selbst zu keinem Zeitpunkt sonderlich ernst, weiß aber sowohl spielerisch als auch storytechnisch zu gefallen. Der niedrige Schwierigkeitsgrad und die straffe Struktur des Spiels mag Genre-Veteranen missfallen, trägt aber insgesamt zu einem gelungenen Spielablauf bei. Dass das Game einen überschaubaren Umfang hat, ist in Anbetracht des relativ niedrigen Preises zu verschmerzen.“

• Erschienen: 04.02.2011

„befriedigend“ (69%)

„The Next Big Thing punktet mit einem interessanten Szenario und viel Komfort, leidet aber unter schwachen Dialogen und zu einfachen Rätseln.“

• Erschienen: 04.02.2011

85%

„The Next Big Thing ist ein Adventure, dass mich persönlich positiv überrascht hat, da mir erstens ‚A Twist Of Fate‘ bei weitem nicht so viel Spaß gemacht hat, wie die euphorischen Reviews glauben ließen, zweitens, weil die Hollywood-Monster-Thematik doch irgendwie abgedroschen klang und drittens, weil ich im Vorfeld einfach kaum was vom Spiel gehört oder gelesen habe. Péndulo haben sich allerdings kaum auf Experimente eingelassen und recht simple Rätselkost in ein zugegeben echt schickes Kostüm gepackt. ...“

• Erschienen: 31.01.2011

77%

„Eine Wundertüte voller fantastischer Ideen, die aber etwas praller hätte ausfallen dürfen.“

• Erschienen: 31.01.2011

78%

„Auch wenn es rein äußerlich gesehen den ‚Runaway‘-Teilen sehr ähnelt in puncto Grafik, Humor, Liebesgeschichte, crazy Figuren und so weiter, so kann sich ‚The Next Big Thing‘ durchaus blicken lassen. Hier passt fast alles, die Rätsel sind vielleicht teilweise zu einfach, aber das wird durch die Geschichte, den Humor und die Atmosphäre wieder wett gemacht.“

• Erschienen: 26.01.2011 | Ausgabe: 3/2011

Spielspaß: 80 von 100 Punkten

Preis/Leistung: „mangelhaft“

„Stärken: feiner Animations-Stil; skurrile Charaktere; zahllose Anspielungen.
    Schwächen: kurze Spieldauer; schwankende Rätselqualität.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu The Next Big Thing (für PC)

zu The Next Big Thing (für PC)

Kundenmeinungen (36) zu The Next Big Thing (für PC)

Passende Bestenlisten: Games

Datenblatt zu The Next Big Thing (für PC)

Plattform PC
Genre Adventure