2,9

Kawasaki Versys ABS (47 kW) [11] im Test der Fachmagazine

• 600 von 1000 Punkten

Preis/Leistung: 1,9, „Sieger Kosten“

„Die Kawasaki punktet mit ihrem günstigen Preis, dem geringen Verbrauch und ihrer Handlichkeit. Ihre Fahrwerksqualitäten sind bescheiden, echte Kritik verdienen gar die laschen Bremsen.“

„Pro: kraftvoller Motor; sehr handliches Fahrwerk; komfortable Federung; mäßiger Verbrauch; geringes Gewicht.
    Kontra: kaum Zuladereserve bei Zwei-Personen-Betrieb; kein Hauptständer möglich; Soziussitz knapp bemessen.“

„Stärken: Durchzugsstarker Twin; Breites nutzbares Drehzahlband; Tolle Ergonomie; Fahrwerk mit guter Rückmeldung; Hochwertig verarbeitet.
    Schwächen: Nach Kaltstart hohe Leerlaufdrehzahl; Etwas grob regelndes ABS.“

Zubehör: 70%;
    Preis/Leistung: 80%.

• 603 von 1000 Punkten

Preis/Leistung: 1,8, „Sieger Motor“,„Sieger Preis-Leistung“

„Sie vereint als vielseitiges Gesamtpaket tolle Tugenden: Einen sparsamen, starken und sehr einfach zu fahrenden Zweizylinder mit hohem Sitzkomfort. Mit besseren Reifen wäre sie Testsieger.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kawasaki Versys ABS (47 kW) [11]

Kundenmeinung (1) zu Kawasaki Versys ABS (47 kW) [11]

• von Phillibert

Versys 2011 Erfahrungsbericht

• Vorteile: gutes Handling, guter Motor, gute Beschleunigung, gute Sitzposition
    • Nachteile: Fahrersitz nicht optimal bei Langstrecke
    • Geeignet für: Stadtverkehr, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten
    • Ich bin: Allround
    Ich habe die 2011 Verys seit knapp 5 Monaten und bin super zufrieden mit der Maschine. ich benutze sie hauptsächlich, um zur Arbeit zu fahren und für gelegentliche Touren aufs Land am Wochenende. Im Stadtverkehr weiss der Motor mit seiner Durchzugskraft absolut zu überzeugen und danke der hohen Sitzposition hat man eine gute Übersicht und ist ständig Herr der Lage. Die Handling-Eigenschaften der Maschine sind ebenfalls Klasse, sodass die Versys auch in engen Kurven stabil und sicher auf der Straße liegt.

Weitere Pluspunkte:
    - Großer Tank (19L) und exzellente Reichweite
    - Gute Federung (auch für holprige Landstraßen geeignet)
    - Geringes Gewicht

Einziger Wehrmutstropfen ist die etwas schwammige Rückbremse, aber da ich eh zu fast 80% die Vorderbremse benutze ist das kein Problem für mich.

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Kawasaki Versys ABS (47 kW) [11]