Gut

2,4

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von A6 [11]

  • A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

  • A6 Avant [11]

    A6 Avant [11]

  • A6 hybrid tiptronic (180 kW) [11]

    A6 hybrid tiptronic (180 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

  • A6 Allroad quattro 3.0 TDI tiptronic (230 kW) [11]

    A6 Allroad quattro 3.0 TDI tiptronic (230 kW) [11]

  • A6 allroad quattro [11]

    A6 allroad quattro [11]

  • A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

  • A6 Limousine [11]

    A6 Limousine [11]

  • A6 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (180 kW) [11]

    A6 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (180 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [11]

  • A6 Limousine 2.8 FSI quattro S tronic (150 kW) [11]

    A6 Limousine 2.8 FSI quattro S tronic (150 kW) [11]

  • A6 Limousine 2.8 FSI multitronic (150 kW) [11]

    A6 Limousine 2.8 FSI multitronic (150 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

  • A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

    A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

  • A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic S Line (230 kW) [11]

    A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic S Line (230 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro S-tronic Ambition Luxe (180 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro S-tronic Ambition Luxe (180 kW) [11]

  • A6 Berline 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

    A6 Berline 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

  • A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic Avus (230 kW) [11]

    A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic Avus (230 kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Avus (130 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Avus (130 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI multitronic Ambiente (150kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI multitronic Ambiente (150kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic Avus (150 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic Avus (150 kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic Avus (180 kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic Avus (180 kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambiente (150kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambiente (150kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic 7 S line (180 kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic 7 S line (180 kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambition Luxe (150kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambition Luxe (150kW) [11]

  • Mehr...

Audi A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11] im Test der Fachmagazine

  • 525 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 93 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2

    „Vorsprung durch Technik? Nicht in diesem Vergleich: Obwohl der Zweiliter-TDI des A6 vorbildlich mit Diesel geizt, kommt er an den BMW nicht ran. Zudem stört sein rauer Motorlauf den Reisekomfort. Lob gebührt Audi für die Abstimmung der Vorderachse, vom Vorderradantrieb ist bei diesem A6 nichts zu spüren. So fährt er sportlicher als der BMW.“

    • Erschienen: 04.03.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Starke, sparsame und leise Motoren. Sehr gute Verarbeitung. Sportliches Fahrwerk.
    Schwächen: Hoher Preis. Bediensystem MMI nicht im Blickfeld.“

  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test

    „In der gehobenen Mittelklasse führt am Diesel kaum ein Weg vorbei. Der bis zu 228 km/h schnelle Fullsize-Audi verlangt im dynamischen Test weniger als sieben Liter Diesel und kommt im Knauser-Modus mit rund fünf Litern aus.“

  • 278 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 45 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2

    Platz: 31 von 40 Punkten;
    Komfort: 51 von 60 Punkten;
    Handhabung: 21 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 24 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 51 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 36 von 50 Punkten;
    Umwelt: 19 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 45 von 150 Punkten.

  • 750 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 119 von 215 Punkten

    Platz 1 von 2

    „Audi hat mit dem A6 ein wahres Allround-Talent im Angebot: Er ist nicht unkomfortabel, fährt sich sportlich, bietet Platz im Übermaß und geizt zudem mit Sprit. Im Vergleich ist er sogar relativ preiswert.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3

    „... Der Audi tritt als Einziger mit Luftfederung (1950 Euro) an. Er wirkt damit zwar spritzig und handlicher, Absätze und kleine Unebenheiten kommen aber zu ungefiltert durch. ... Der A6 verfügt zwar wie der 520d über einen Effizienz-Modus und gibt dem Fahrer Spartipps, dennoch schluckt er mit 6,6 Litern - trotz Alukarosserie - am meisten. ...“

  • 390 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3

    „Seine Stärken sind das leichtfüßige Fahrverhalten und das angenehme Ambiente. Doch größerer Dieseldurst und Schwächen beim Abrollkomfort werfen ihn hinter den Erzrivalen BMW zurück.“

    • Erschienen: 12.10.2011 | Ausgabe: 23/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der kräftige, sparsame Zweiliter-TDI ist eine nicht nur wirtschaftlich überzeugende Motorisierung für den komfortablen A6.“

  • 2 (561 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3+ (68 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 3

    „Der A6 ist ein starker Verfolger. Er bringt am wenigsten Kilos auf die Waage und hinterlässt damit den dynamischsten Eindruck. Dieser wird allerdings durch den etwas größeren Durst im Vergleich zum 5er geschmälert. Auch beim Komfort müssen Audi-Käufer leichte Abstriche machen.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 9

    „... Die Bremsen sind dem Gewicht gewachsen: Aus 130 km/h steht der A6 nach knapp 64 Metern. Weniger überzeugt er im Ausweichtest. Mit Einfahrtempo 120,8 km/h bei korrekt verteilter Maximal-Zuladung gehört er zu den schwächeren Kandidaten, das zugeladene Gewicht drängt spürbar nach außen, die Hinterachse geht tief in die Federn. Allerdings beruhigt sich der A6 auch schnell wieder. Okay, aber nicht überragend.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Der A6 ist leichter als die Konkurrenz ... was sich positiv auf seinen Durst auswirkt. Allerdings ist die Luft dünn, denn auch der BMW 520d ist ein Sparmeister. Für den Audi sprechen der Traktionsvorteil im Winter und der geringere Basispreis.“

  • 389 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3

    „Ein starker Verfolger. Der leichte A6 bietet drahtiges Fahrvergnügen, allerdings müssen Audi-Käufer beim Komfort leichte Abstriche machen und im Vergleich zum 5er den etwas größeren Durst in Kauf nehmen.“

    • Erschienen: 13.04.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Gerade in der Basisversion ist der A6 gelungen. Das Verhältnis aus Komfort, Fahrspaß und Kosten ist stimmig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 23/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.03.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    „Vor allem in der Basisversion wird der A6 zur Empfehlung. Sein Zweiliter-TDI ist kräftig und sparsam, das Fahrwerk bietet einen guten Federungskomfort, und selbst der Fahrspaß kommt nicht zu kurz.“

    • Erschienen: 16.02.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Audis neuer A6 überrascht. Sein Interieur zeigt, dass die Ingolstädter die hohe Qualität der Wettbewerber nochmals toppen können. Bereits der Basis-TDI überzeugt in der Edel-Limousine“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.01.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das Fahrwerk des A6 verdient sich Bestnoten. In Kombination mit der direkt ansprechenden Lenkung lässt sich die immerhin 4,92 Meter lange Limousine - sie ist 12 Millimeterkürzer als der Vorgänger - fast schon sportlich durch die Kurven bewegen. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Audi A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Audi A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

Typ Mittelklasse
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 177
Verbrauch (l/100 km) 4,9
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse A
Karosserie Limousine
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,7
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 228
Hubraum 1968 cm³
Leistung in kW 130
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf