Gut

2,3

Konica Minolta Magicolor 3730DN im Test der Fachmagazine

• „gut“ (3 von 5 Punkten)

„Der magicolor ist der Drucker für Grafiker und technische Zeichner. Auch bei feinsten Linien reißt der Toner-Strom nicht ab. Etwas mager ist der Standard-Papiervorrat von 250 Blatt.“

• „gut“ (77 von 100 Punkten)

• „gut“ (77 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „gut“

„Plus: schneller Seitendurchsatz; saubere Detaildarstellung.
    Minus: keine optionale Papiervorlage.“

• Erschienen: 26.08.2011

„befriedigend“ (2,5)

Preis/Leistung: „zu teuer“

„Der Farblaserdrucker Konica Minolta Magicolor 3730DN kommt dank der Spezialkonstruktion auf ein hohes Arbeitstempo. So lässt er sich auch an Arbeitsplätzen mit mehreren Anwendern und erhöhtem Durchsatzbedarf einsetzen. Dabei spielt das Farblasermodell gerade dann seine Stärke aus, wenn feine Linien gefordert sind. In den Folgekosten bleibt der Konica Minolta Magicolor 3730DN in einem vertretbarem Bereich.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Konica Minolta Magicolor 3730DN

Kundenmeinungen (5) zu Konica Minolta Magicolor 3730DN

• von Matt57

rundherum ein Fehlkauf

• Nachteile: benötigt ca. 9 Watt im Standby-Verbrauch, absurd hoher Toner-Verbrauch, keine Treiberaktualisierung mehr für Apple
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke
    Vor 8 Jahren habe ich den 3730DN recht günstig gekauft und den Kauf durchweg bereut. Der Tonerverbrauch ist immens, ein reiner S/W-Druck ist nicht möglich. Meine Frau hat einmal ein Schnittmuster von ca. 30 Seiten gedruckt, schlagartig waren alle Kartuschen leer und der Abfallbehälter voll.
    Alle Stunde etwa läuft der Drucker kurz an. Weil das nervt, weil ich nur selten farbig drucke und mir für den S/W-Druck einen weiteren Laserdrucker zugelegt habe, habe ich den Drucker für eine Weile ausgeschaltet. Danach funktionierte der Papiertransport nicht mehr, weil sich eine Walze offenbar an einer Stelle deformiert hatte. So wurde eine neue Fixiereinheit für etwa 150.- Euro fällig.
    Und nun hat Konica beschlossen, für das neue Apple-Betriebssystem einen passenden Treiber nicht mehr bereit zu stellen. Und ich habe beschlossen, nie wieder einen Drucker von Konica-Minolta zu kaufen.

Passende Bestenlisten: Drucker

Funktionen
Kopieren k.A.
Scannen k.A.
Flachbettscanner k.A.
Automatischer Blatteinzug (ADF) k.A.
Duplex-ADF k.A.
Kartenleser k.A.
Apple AirPrint k.A.
Android-Direktdruck k.A.
Papiermanagement
Papierfach für Sonderformate k.A.
Format
A3 k.A.