Gut

2,3

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Focus [10]

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

  • Focus Turnier [10]

    Focus Turnier [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

  • Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

  • Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

    Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (70 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (70 kW) [10]

  • Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (77 kW) [10]

    Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (77 kW) [10]

  • Focus 1.6 Ti-VCT Flexifuel 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    Focus 1.6 Ti-VCT Flexifuel 5-Gang manuell (88 kW) [10]

  • Focus RS400 Allrad 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von Wolf

    Focus RS400 Allrad 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von Wolf

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 95 S/S FAP BVM6 Trend (70 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 95 S/S FAP BVM6 Trend (70 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi Titanium (70 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi Titanium (70 kW) [10]

  • Focus SW 1.6 TDCi BVM6 Titanium (81 KW) [10]

    Focus SW 1.6 TDCi BVM6 Titanium (81 KW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

  • Mehr...

Ford Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10] im Test der Fachmagazine

  • 495 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5

    „Beim Fahren macht dem Focus keiner was vor. Exzellenter Komfort paart sich bei ihm mit passender Agilität - und günstig ist er auch noch.“

    • Erschienen: 01.10.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Attraktives Design, tolle Fahrdynamik.
    Minus: Teure Sonderausstattungen.“

    • Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Als wäre es eine Miniaturausgabe des Mondeo: Der neue Ford Focus hat das Zeug zum Erfolgstypen, denn er verfügt über alles, was in Mittelklasseautos dazugehört. Und das in einem Kompaktauto zum günstigeren Preis und bei tieferem Spritverbrauch. Da bleibt noch etwas Budget für die Optionen, die das Fahren sicherer machen. ...“

  • 479 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3

    „Ordentlich ausgestattet, insgesamt günstiger, wendig auf kurvigen Straßen und dank EcoBoost-Technik mit einem feinen Motor bestückt - so schiebt sich der Ford auf den ersten Platz.“

  • 281 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 75 von 150 Punkten

    Platz 2 von 3

    Platz: 24 von 40 Punkten;
    Komfort: 47 von 60 Punkten;
    Handhabung: 20 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen 23 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 47 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 30 von 50 Punkten;
    Umwelt: 15 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 75 von 150 Punkten.

  • 2- (498 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 45 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5

    „Da ist Ford eine schöne Überraschung gelungen: Der leise, kräftige und sparsame EcoBoost-Benziner gewinnt das Antriebskapitel souverän, lässt zum Beispiel dem BMW-Antrieb keine Chance. Raumangebot und Assistenzsysteme sind ebenfalls gut. Schade: Gegenüber seinem Vorgänger verlor der Focus an Fahrschärfe.“

  • 332 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 45 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5

    „Sein kräftiger, sparsamer und kultivierter Motor verhilft dem preiswerten Focus zum zweiten Platz. Auch gut: Raumangebot, Assistenzsysteme. Negativ: Lastwechselkicks.“

    • Erschienen: 22.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... 240 Nm werden verteilt, in 7,9 Sekunden ist man auf 100 km/h. Das ist zügig, niveauvoll sportlich und geht gefühlsmäßig schon recht deutlich Richtung Premium. Der Focus ist in seiner neuen Erscheinungsform ein im höheren Sinne kultiviertes Auto geworden. Mit einem wohl immer noch schön straff abgestimmten Fahrwerk, aber nicht mehr ganz so rescher Ausrichtung wie bisher. ...“

    • Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 3-4/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    „... Vorbildlich ist die Fülle von Assistenzsystemen, hinzu kommt ein exzellentes Handling. Pluspunkte sammelt der durchzugsstarke EcoBoost-Benziner, während der Diesel etwas träge wirkt. Die äußere Hülle ist ansprechend gestaltet, nötigt aber insbesondere im Fond zu Abstrichen beim Platzangebot. ...“

    • Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Der neue Focus fährt sich handlich und agil, hat beim Komfort zugelegt. Er verfügt über moderne Motoren und eine umfangreiche Sicherheitsausstattung, bleibt damit eine spannende Alternative zum Golf.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ford Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Ford Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

Typ Kompaktklasse
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 182
Verbrauch (l/100 km) 6
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse C
Karosserie Limousine
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7,9
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 222
Hubraum 1596 cm³
Leistung in kW 134
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf