3,1

Bedienung: 26 von 50 Punkten;
    Funktionsumfang: 46 von 120 Punkten;
    elektrische Prüfungen: 134 von 170 Punkten;
    Qualitätsprüfungen: 48 von 80 Punkten;
    Kosten: 40 von 40 Punkten.

• „befriedigend“ (310 von 500 Punkten); 3 von 5 Sternen

Preis/Leistung: 40 von 40 Punkten

„Im Vergleich sehr hoher Rückstrom bei angeschlossener Batterie, das heißt, Batterie kann unnötig entladen werden.“

• Erschienen: 10.01.2011

„Sauber verarbeitetes Gerät, das leicht zu handhaben ist. Für alle 12V-Blei-Säure-Batterien geeignet. Fehlbedienung ausgeschlossen. Drei Jahre Garantie.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Norma / ProTech Autobatterie-Ladegerät M42

Kundenmeinungen (2) zu Norma / ProTech Autobatterie-Ladegerät M42

• von tomsky17

Absolut empfehlenswert

• Vorteile: kurze Ladezeit
    • Geeignet für: Auto, Motorrad, Camper
    Da ich keine Schleichwerbung machen möchte, ich habe ein deutsches Auto der Oberklasse.
    Als Zubehör gehört auch ein Ladegerät dessen Bezeichnung den selben Namen trägt wie das Auto.
    Das Ladegerät wurde ausgiebig für eine Wohnwagenbatterie genutzt jedoch jetzt nach etwas mehr als 5 Jahren defekt.
    Jetzt habe ich mir dieses oben genannte Ladegerät zugelegt weil dies absolut vom äußeren gleich aussieht und siehe da es ist auch von inneren zu 100% identisch.
    Ich bin mit diesem Ladegerät sehr zufrieden zumal das "originale" einen guten Hunderter mehr kostet.
    Ich kann meinem Vorredner nicht zustimmen das es nur Akkus hab voll lädt, sorry da haben sie bestimmt etwas falsch gemacht oder einen schon defekten Akku geladen...
  • von Mgx

Lädt nicht richtig voll

• Geeignet für: leere Akkus zum halbvoll machen
    Hab mir so ein Gerät vor Kurzem geleistet und mußte es leider wieder zurückgeben, da es den Akku nicht vollgeladen hat. Vertraut man dem Gerät, dann denkt man das der Akku voll ist und es in Erhaltungsladung geht.

Nur wer die Mittel hat (z.Bsp.: Säureheber) und nachmisst bemerkt das!

Passende Bestenlisten: Fahrzeugbatterie-Ladegeräte

Datenblatt zu Norma / ProTech Autobatterie-Ladegerät M42