Gut

2,4

Varianten von SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD

SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD (für Canon)

SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD (für Nikon)

SP AF 70-300 F/4-5.6 Di USD (für Sony/Minolta)

Tamron SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD (für Canon) im Test der Fachmagazine

Bildqualität (80%): „gut“ (1,8);
    Handhabung (20%): „befriedigend“ (3,3).

• 63,5 von 100 Punkten

„... Abbildungsqualität insgesamt etwas geringer, doch gibt es keine schlechte Brennweite. Erneut ist die offene Blende mit mäßigen Einbußen gut nutzbar. Abblenden bringt ein leichtes Plus über das ganze Bildfeld bis in die Bildecken außer bei der längsten Brennweite ... Für den Preis ist das Tamron abosolut ok, auch wenn ... die Empfehlung wegen des schwächeren Tele-Ergebnisses knapp verpasst wird.“

• 72,5 von 100 Punkten

„... Auch der direkte Konkurrent von Tamron, der mit 350 Euro ebenfalls im unteren Preissegment zu Hause ist, zeigt Schwächen bei der längsten Brennweite. Dennoch ist es vielleicht der beste Kompromiss, denn die Einbußen bei 300 Millimetern halten sich in Grenzen. Eine explizite Empfehlung gibt es wegen der Teleschwächen nicht, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist gut. ...“

• 62 von 100 Punkten

„Digital empfohlen“

„Offen bleiben die Bildränder etwas flau, aber das kann man dem 400-Euro-Zoom verzeihen, das mit einem Bildstabilisator und Ultraschallmotor punktet und sich abgeblendet dann zu ordentlicher Abbildungsleistung steigert. Einerseits bedeutet das wiederum Blende 11, andererseits ist auch Blende 5,6 nutzbar – digital empfohlen.“

• Erschienen: 07.01.2011 | Ausgabe: 2/2011

72,5 von 100 Punkten

„Gutes Telezoom von Tamron, mit Bildstabilisator für faire 420 Euro.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Tamron SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD (für Canon)

zu Tamron SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD (für Canon)

Kundenmeinungen (3.758) zu Tamron SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD (für Canon)

3.758 Meinungen in 2 Quellen

• von Alexander Dressler

Ein tolles Objektiv für Plane-Spotter

• Vorteile: gute Verarbeitung, Preis-Leistungsverhältnis stimmt durchaus
    • Geeignet für: Sport/Bewegung, Flora/Fauna, Tierfotografie
    • Ich bin: Hobby-Fotograf
    Ich benutze dieses Tamron 70-300mm Telezoom nun schon seit gut 4 Monaten an meiner EOS 500D und bin wirklich begeistert - der Autofokus ist äusserst präzise, die Fotos sind scharf. Für Flugzeug-, Natur- und auch teils für Makrofotografie aus meiner Sicht sehr geeignet. Für einen Preis von ca. 420 CHF kann ich überhaupt nicht meckern. Ein besseres 300mm unter 1000 CHF fand ich jedenfalls nicht.
    Meine uneingeschränkte Empfehlung!

Passende Bestenlisten: Objektive

Datenblatt zu Tamron SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD (für Canon)

Stammdaten
Objektivtyp Teleobjektiv