Roland Octa-Capture im Test der Fachmagazine

• 5,5 von 6 Punkten

„... Mit dem Octa-Capture hat Roland ein Interface auf den Markt gebracht, das Einsteiger bei ersten musikalischen Gehversuchen optimal unterstützt. Dank entsprechender Qualität der Vorverstärker und Wandler kommen aber auch anspruchsvollere Studios voll auf ihre Kosten.“

• Erschienen: 25.03.2011 | Ausgabe: 4/2011

„gut bis sehr gut“ (Mittelklasse)

Preis/Leistung: „gut bis sehr gut“

„Der kompakte Octa-Capture von Roland fühlt sich besonders wohl im Rucksack von Schlagzeugern und mobil ausgerichteten Band-Producern, die in erster Linie amtliche Aufnahmen immer und überall anfertigen wollen.“

• Erschienen: 07.02.2011

2 Sterne („sehr gut“)

„Das Roland Octa-Capture ist ein hervorragend verarbeitetes und erstklassig klingendes Kompakt-Interface, mit dem sich eine breite Palette an Recording- und auch Mixaufgaben bewerkstelligen lassen. Die Bedienung ist klar strukturiert und macht Einsteiger wie Profi Freude beim aufnahmetechnischen Schaffensprozess. Einzig der fehlende FireWire-Anschluss stört mich, denn diesen nehmen Mac-Anwender am liebsten her. Auch der für Verkoppelungen ideale aber hier nicht vorhandene Word Clock-Anschluss macht mich nicht ganz glücklich. ...“

• Erschienen: 07.01.2011 | Ausgabe: 2/2011

5,5 von 6 Punkten

Info:  Dieses Produkt wurde von Beat in Ausgabe 11/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Roland Octa-Capture

zu Roland Octa-Capture

• Roland UA-1010 Octa-Capture
  • Roland OCTA-CAPTURE USB Audio Interface
  • Roland UA-1010 Octa-Capture - USB Audio Interface
  • Roland OCTA-CAPTURE. Formfaktor: Desktop, Produktfarbe: Schwarz.

Passende Bestenlisten: Audio-Interfaces

Datenblatt zu Roland Octa-Capture