Saeco Syntia HD 8838 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 4/2010

„Love: äußerst kompakt, hochwertige Front aus INOX-Stahl, sehr gute Getränkequalität.
    Hate: kein Leisetreter, Schwimmer für Restwasser irritierend, da ab Werk eben zum Null-Level.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Saeco Syntia HD 8838

Kundenmeinung (1) zu Saeco Syntia HD 8838

1,0 Stern

1,0 Stern

• von Mike B

Hat ja doch was zu bemängeln...

• Vorteile: einfache Bedienung, edle Anmutung, Brühgruppe herausnehmbar, An-/Ausschalter beleuchtet
    • Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt, jeden, der nicht viel Geld ausgeben will, Kaffeetrinker, jeden, der italienisches Flair liebt, Espressoliebhaber, Büro
    nach 3 Tagen Gebrauch fing das Teil an zu quitschen wenn man es eingeschaltet hat. bin mit dem Problem zum Händler. Die Fachkraft vor Ort riet mir ca 10 Tage zu warten ob sich das Problem von selbst erledigt, da es sein kann dass die Brühgruppe zwar geschmiert wurde aber es doch sein kann dass ..wenn zu wenig Fett aufgetragen wurde, es doch etwas dauern kann bis sich alles von selber "durchschmiert". Nach Ablauf von 15 Tagen bin ich wieder in den Markt, in dem man nicht blöd ist, um wegen des Problems Rat zu suchen. Nun bekam ich eine Telefonnummer wo ich anrufen und um Rat fragen kann. Auf meine Frage hin, ob denn in diesem Hause kein Service sei um sich um entsprechende Probleme zu kümmern, sagte mir die Fachkraft dass es zwar einen Serice im Hause gäbe, dieser aber auch nur das Gerät einschicken würde weil man vor Ort man sich nicht um die auftretenden Fälle einer so großen Anzahl von Elektrogeräten kümmern zu können. Auf meinen Vorschlag hin das Gerät herzubringen damit zumindest jemand das Geräusch beurteilen könnte wurde ich etwas dümmlich belächelt und darüber informiert dass ich der erste Kunde wäre der dieses Problem hätte. Also.....meiner Meinung nach....und ich bin bestimmt kein ahnungsloser Sesselpupser .....kommt das Geräusch nicht aus der Brühgruppe, sondern vom Druckaufbau der Pumpe. Dieses Problem hatte ein Freund schon vor 4 Jahren mit einem Gerät des Herstellers. Offensichtlich tritt dieser Mangel immer wieder auf, nur bei dem Markt ...kennt man dieses Problem nicht. Mir wird also nichts anderes übrig bleiben als bei der Nummer anzurufen um dort um Rat zu fragen. Ich denke mal dass es da zu dem Ergebnis kommt dass man diese Problem noch nie gab und dass die Maschine abgeholt und überprüft werden muss. Laut Garantiebedingungen ist das möglich und wenn sich dann herausstellt dass es ein Fehler ist der nicht unter die Garantie fällt.....und mit dem rechne ich ja schon....dann muss man für den ganzen Aufwand selber aufkommen...was heisst...selber bezahlen. Ich war heute bei TEVI....die haben noch nen Service der da erst mal selber reinhört und dann erst weiter schickt wenn das Problem vor Ort nicht zu lösen wäre. Aber was soll schon dabei sein so ne Pumpe auszutauschen .....

Passende Bestenlisten: Kaffeevollautomaten

Datenblatt zu Saeco Syntia HD 8838

Milchschaum
Milchsystem vorhanden
Automatischer Milchschaum vorhanden
Manuelle Dampfdüse k.A.
Verstellbarer Auslauf k.A.
Für hohe Gläser/Tassen geeignet k.A.
Wasserfilter k.A.
Touchdisplay k.A.
Abschaltautomatik k.A.
Benutzerprofile k.A.
Smart-Home-Funktion k.A.
Einstellungen
Anzeige über Display vorhanden
Kaffeestärke k.A.
Geeignet für Kaffeepulver k.A.
Kaffeetemperatur k.A.
Cold Brew k.A.