Gut

2,2

Ultrasport NavRun 500 im Test der Fachmagazine

„... Die Möglichkeit, mehr als 48.000 Trackpunkte zu archivieren, ist interessant. Die kurze Akkulaufzeit steht dem Nutzen jedoch entgegen. Viele Funktionen müssen leider am Rechner konfiguriert werden. Für Tagesausflügler oder Fotografen, die ihre Bilder am Abend mit einem Geotag versehen wollen, reicht das Gebotene aber aus.“

• Erschienen: 02.12.2010

Ultrasport hat mit der Pulsmessuhr NavRun 500 ein rundum zufriedenstellendes Produkt geschaffen. Technisch auf aktuellem Stand und mit guter Ausstattung erfüllt sie die Bedürfnisse der Anwender. Etwas unschön ist allerdings die Bedienungsanleitung: Sie ist zwar sehr umfangreich, aber die Schrift ist zu klein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ultrasport NavRun 500

Kundenmeinungen (3) zu Ultrasport NavRun 500

3 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von bazispezi61

GPS Ergebnis mehr als fraglich

• Vorteile: gute Verarbeitung, gute Ausstattung, bequem, gutes Display, günstig
    • Geeignet für: Lauftraining, Training, Fahrradfahren
    • Ich bin: Hobbyläufer
    Habe inzwischen ca. 10 Läufe mit der Uhr gemacht. Die Kurven der Höhenmeter sind mehr als fragwürdig. Und wenn minus 200 m angezeigt wird kann sicher total was nicht stimmen. Die Unterschiede die angezeigt werden sind fast immer nicht nachvollziehbar wenn man eine flache Strecke gelaufen ist und die Kurve nur hoch und runter geht plus / minus min 50 m.
  • von hendl2

Textilpulsgurt erhältlich?

• Vorteile: gute Verarbeitung, genaue Messungen, günstig
    • Geeignet für: Lauftraining
    • Ich bin: Sportler
    Ich habe mir vor 2 Wochen diese Pulsuhr gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Die einzige Sache die mich etwas stört ist der Brustgurt. Weiß jemand ob es einen Textilbrustgurt für dieses Model gibt bzw. ob man einen Polar oder Garmin Gurt auch verwenden kann?

Trai­nings­pla­nung mit Goo­gle-​Earth

Passt die NavRun 500 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Ultrasport Sportuhr, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Für Sportfanatiker und Profi-Sportler ist es wichtig, zu jeder Zeit die Werte ihrer Trainingseinheiten überprüfen zu können. Mit dem Ultrasport GPS-Pulscomputer NavRun 500 wird nun aber außerdem die Möglichkeit geboten, die Routen mittels Google Earth Maps durchzuplanen und sich so seinen individuellen Trainingsplan zu erstellen.

Von diesem GPS-Computer kann man während des Trainings nicht nur den Puls ablesen, sondern bis zu 17 weitere Werte. Dazu zählen beispielsweise der Kalorienverbrauch, die Trainingsdauer, die aktuelle Herzfrequenz, oder auch die Geschwindigkeit. Zudem verfügt das Modell von Ultrasport über ein großzügig gestaltetes Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung, sodass man die Daten jederzeit gut im Blick hat. Der mitgelieferte Brustgürtel bietet einen guten Tragekomfort (Messung der Herzfrequenz am Brustkorb) während des Trainings und mit einer Akkukapazität von rund 8 Stunden ist der Pulscomputer ein treuer Begleiter. Dank des wasserfesten Gehäuses ist der Ultra Sport-Pulscomputer Nav Run 500 auch für Wassersportarten, wie zum Beispiel Segeln geeignet, aber natürlich auch fürs Laufen, Wandern, oder Ski fahren.

Das Highlight ist aber, dass man zum einen seine ermittelten Werte mithilfe einer im Lieferumfang enthaltenden PC-Software und eines USB-Kabels auch auf den Computer übertragen kann, und zum anderen, dass die Routenplanung via Google Earth Maps ganz einfach und anschaulich vorzubereiten ist. Bis zu 10 selbst ausgesuchte Strecken können auf dem Ultrasport GPS-Pulscomputer NavRun 500 gespeichert und jederzeit abgerufen werden.

Einige Verbraucher sind sich einig, dass sich die rund 100 Euro (bei amazon) für das NavRun 500 lohnen, da es eine unterstützende Hilfe für das Training ist und Menüführung (in Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch), sowie GPS-Empfang einwandfrei sind.

von Anne L.

Drehbare Lünette k.A.
Sport & Training
Sensoren
Herzfrequenzmesser vorhanden
Pulsmessung per Brustgurt k.A.
Pulsmessung am Handgelenk k.A.
Pulsoximeter (Blutsauerstoff) k.A.
Distanzmesser fehlt