Gut

2,3

Norma / King for men Rasierer im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010

Rasieren (35%): „gut“ (2,3);
    Hautschonung (35%): „gut“ (2,4);
    Haltbarkeit der Klingen (10%): „gut“ (2,0);
    Handhabung (20%): „gut“ (2,3).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Norma / King for men Rasierer

Kundenmeinung (1) zu Norma / King for men Rasierer

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von Buddz

Nicht so dolle ...

• Vorteile: gründliche Rasur, wenig Hautirritationen, günstig
    • Nachteile: Rasur etwas unangenehm, schlecht zu reinigen, Rasierer gleitet schlecht
    • Geeignet für: gründliches Rasieren, alltäglicher Gebrauch
    Hab den Rasierer von meinem Vater zum Ausprobieren geschenkt bekommen. Er hat 4,99€ für den Rasierer inklusive zwei Klingen bezahlt. Nach 5-6 Rasuren bin ich aber nicht sonderlich begeistert, obwohl der Rasierer bei Stiftung Warentest mit "gut" Note 2,3 besser abgeschnitten hat als meine eigentlicher Rasierer (Wilkinson Quadro).

Im Vergleich zu meinem anderen Rasierer "ziept" es doch teilweise extrem bei der Rasur - gerade dort wo der Bartwuchs dichter und die Haare dicker sind. Die Rasur ist dafür aber sehr gründlich und ich hatte auch keine starken Hautirritationen.

Aufgrund der einfach angenehmeren Rasur bleibe ich aber weiterhin beim Quadro.

Datenblatt zu Norma / King for men Rasierer

Typ Rasierer mit Wechselklingen