1,4

Gillette Fusion Proglide Power im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (82%)

Beim Fusion Proglide Power handelt es sich um ein rundum zufriedenstellendes Produkt, das durch starke Rasierleistung und schonende Anwendung zu gefallen weiß. Die Klingen stumpfen nur langsam ab und die Rasur geht leicht von der Hand. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010

„sehr gut“ (1,4)

Rasieren (35%): „sehr gut“ (1,5);
    Hautschonung (35%): „sehr gut“ (1,4);
    Haltbarkeit der Klingen (10%): „sehr gut“ (0,5);
    Handhabung (20%): „gut“ (1,7).

• „sehr gut“ (93,2%)

„Preis-/Leistungssieger“

„... Bei einer langsamen Rasur sorgen die Schwingungen der Vibrationsfunktion zusätzlich für ein angenehmes Hautgefühl. ... Die flexible Klinge passt sich den Gesichtskonturen gut an und lange sowie kurze Bartstoppeln werden im ersten Zug gründlich entfernt. Auch schwer zugängliche Stellen und Konturen können sehr präzise bearbeitet werden. Hautirritationen treten weder während noch nach der Rasur auf. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gillette Fusion Proglide Power

zu Gillette Fusion Proglide Power

• Auslaufmodell Gillette Fusion ProGlide Power Rasierklingen für Herren

Kundenmeinungen (42) zu Gillette Fusion Proglide Power

Zusammenfassung

Bei dem Gilette Fusion ProGlide Power handelt es sich nach Meinung der Amazon Kundschaft um eine gute Rasieralternative. Die Rezensionen führen daher im Schnitt zu überzeugenden vier von fünf Sternen, wobei mehr als die Hälfte die höchste Sternenanzahl vergibt. Insbesondere die guten Rasierergebnisse des batteriebetriebenen Nassrasierers überzeugen. Das Design garantiert dabei einen hohen Komfort und die Klingen gleiten leicht und ohne Komplikationen über die Haut.

Auch Hautirritationen oder gerötete Stellen bleiben nach Beurteilung der Anwender aus. Das Ergebnis ist optimal, wodurch die Haut sich nach der Rasur sanft und geschmeidig anfühlt. Der größte Kritikpunkt der Rezensionen sind daher die anfallenden Folgekosten. Die Summe für die Ersatzklingen erscheinen den meisten Nutzern als eine Unverschämtheit. Trotz der guten Rasierergebnisse ziehen es viele sogar vor, das Modell wieder zu wechseln.

• von ProduktTester82

Sehr guter Rasierer! Hat mich überzeugt!

• Vorteile: einfache Anwendung, einfach zu säubern, ansprechendes Design, gründliche Rasur
    • Geeignet für: gründliches Rasieren, alltäglicher Gebrauch, Komfort
    Der ProGlide Power Flexball liegt dank seiner tief gerillten Gummierung super und sicher in der Hand. Das Gewicht empfinde ich als sehr angenehm.
    Die Vibrationsfunktion lässt sich schnell und einfach per Knopfdruck aktivieren. Einen besseren oder schlechteren Effekt konnte ich jedoch nicht feststellen.
    Das Rasurergebnis ist bereits mit dem ersten Zug perfekt, dank der superscharfen Klingen.
    Sehr positiv finde ich die leichte Reinigung der Klingen. Da hatte ich schon wirklich üble Erfahrungen mit anderen Rasierern gemacht, wo man die Haare teilweise rausklopfen musste ...
    Die bewigliche Klinge passt sich, dank des Flexballs, noch besser jeder Gesichtskontur an - für perfekte Ergebnisse.

Also ich kann den Rasierer wirklich mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
  • von tRaxer

Mit Vollspeed zur perfekten Rasur

• Geeignet für: gründliches Rasieren, Spezielle Anlässe, alltäglicher Gebrauch, Trimmen, Komfort, Styling
    Als langjähriger und begeisterter Benutzer eines Gillette Fusion Rasierer, möchte ich hier meine Erfahrungen zu dem bald erscheinenden Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer mitteilen, den ich dank TRND testen darf.
    In meinem Bericht möchte ich mit einem ersten Blick auf den Rasierer beginnen und dann auf die einzelnen Eigenschaften/Verbesserungen von dem neuen Flexball Rasierer eingehen.
    Auf den ersten Blick fällt auf, dass der Flexball Rasierer größer - insbesondere ist der Griff wesentlich größer - zum alten Fusion Rasierer geworden ist. Dadurch liegt er sehr gut in der Hand und die gummierten Flächen gewährleisten einen guten halt. Durch den Flexball lässt sich nun das Klingenelement um bis zu 12° seitlich bewegen. Ansonsten ist das Klingenelement wie man es bereits gewohnt ist mit einem Trimmer auf der Rückseite ausgestattet. Der Rasier wirkt für mich sehr hochwertig und auch das Design gefällt mir gut.
    Auch die Rasur überzeugt mich restlos. Man merkt, dass sich durch den Flexball der Rasierer sehr gut den Konturen anpasst und nun ein reibungsloser Übergang von der Wange zum Hals gewährleistet ist. In dieser Hinsicht wurde ich wirklich mehr als überrascht, da ich anfänglich eher skeptisch gegenüber dieser Verbesserung war. Aber auch ein Nachrasieren ist nichtmehr nötig, da der Rasierer wirklich sehr gründlich arbeitet. Das spart am Morgen viel Zeit und schont die Nerven. Zusätzlich kann man mit der Powertaste, die sich am Griff befindet, die Vibrationsfunktion einschalten. Diese fühlt sich zwar ganz angenehm auf der Haut an, aber einen wirklich großen Unterschied, ohne diese Funktion, merke ich nicht wirklich. Zum Schluss möchte ich noch einmal anmerken, dass es möglich ist die alten Klingen, in meinem Fall von dem Fusion, für den Flexball Rasierer zu benutzen. Da wird endlich mal mitgedacht, denn neue Klingen sind sehr Teuer und ich muss nicht noch solange meinen alten Rasierer benutzen, bis die Klingen aufgebraucht sind. Ich persönlich war schon von meinem Gillette Fusion Rasierer überzeugt, aber der Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer schafft es diesen noch einmal zu toppen. Somit komme ich zum Schluss, dass ich diesen Rasierer mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.
  • von Stephanc123

Neu und gut aber besser?

• Vorteile: einfache Anwendung, einfach zu säubern, angenehmer Kühleffekt nach der Rasur, gründliche Rasur
    • Geeignet für: gründliches Rasieren, alltäglicher Gebrauch, Trimmen
    War begeisterter Mach 3 Benutzer und wechselte zum Fusion Proglide. War für mich ein guter Sprung und von den Klingen her super. Über trnd durfte ich den Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer jetzt 3 Wochen testen.
    Zum Positiven, durch den Flexball paßt sich der Rasierer gut der Konturen an. Die 12 Grad hören sich nicht viel an, helfen aber recht gut um ein Gefühl zu bekommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, da man auch auf der schlechten Seite ein gutes Ergebnis bekommt. Durch seine Freigängigkeit sind auch schwierige Stellen kein Problem mehr. Auch nach 3 Wochen sind die Klingen sehr scharf und es treten keine Hautirritationen auf. Er gleitet sehr gut über die Haut und hoffe, das die Klingen lange aushalten. Sind aber vom optischen die gleichen wie beim Fusion Proglide und dort habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    Habe den ProGlide mit Klingenbewegung. Durch die Batterie ist der Griff sehr dick. Habe es auch ausprobiert aber es bringt Unruhe rein. Bei mir ist es auch ohne ein gutes Ergebnis. Die Trimmklinge ist wie gewohnt von Gillette gut aber auch nicht anders wie die anderen Rasierer. Die Klingen sind auch nicht gerade billig.
    Wie gesagt, der größte Sprung war von Mach 3 auf Fusion. Ob es wirklich der der Flexball sein muß?
  • Weitere 8 Meinungen zu Gillette Fusion Proglide Power ansehen

Passende Bestenlisten: Nassrasierer