Cervélo Cycles S3 im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: 3 von 10 Punkten

„Konsequente Aero-Ausrichtung, technisch tadellos, wirkt futuristisch. Sicher interessant für Hochleistungssportler - wir sind keine.“

Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

„Hier ist beim besten Willen nichts zu finden, wo Punkte abgezogen werden könnten. Wir übertreiben nicht, wenn wir behaupten, das S3 sei das beste Straßenrennrad, das wir je gefahren sind. Sogar als vielseitiges Triahtlonrad ist es mit wenig Aufwand umzubauen. Halt, eine Sache wäre da doch: Der Preis für das Rahmenset ist nicht weniger als brutal.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Cervélo Cycles S3

Kundenmeinung (1) zu Cervélo Cycles S3

• von polo1g60

Cervelo s3

• Vorteile: gute Verarbeitung, leicht, fährt sich gut
    • Geeignet für: Straßen-Radfahren
    • Ich bin: begeisterter Radfahrer
    Das Cervelo S3 ist eins der besten Rennräder, die ich je gefahren bin. Es besticht vor allem durch seinen aerodynamisch geformten Carbonrahmen. In der Olympic Edition, also weiß-schwarz mit Olympiaringen eine wahre Augenweide. Ich verwende diesen Rahmen mit einer kompletten Sram Red Gruppe und Zipp 808 Carbonfelgen. Damit ist das Teil nahezu unschlagbar, wenn dann auch die eigenen körperlichen Vorraussetzungen mitspielen.

Fazit: ein Rennrad, das zurecht in der Oberliga mitspielt.

Passende Bestenlisten: Fahrräder

Datenblatt zu Cervélo Cycles S3