Gut

2,5

Telekom Speedport Powerline 100 Duo im Test der Fachmagazine

• „gut“ (4 von 5 Punkten)

„... Das Bundle aus zwei 200 Mbit/s Powerline-Adaptern basiert auf Intellons INT6400 Chipsatz, der getrost zu den Guten seiner Zunft gerechnet werden darf. Entsprechend erfreulich fielen die Durchsatzraten aus, die sich in unserem Testnetz zwischen 30. und 80 Mbit/s bewegten. ...“

Preis/Leistung: „teuer“

„Plus: höchstes Tempo im Test; ab Werk sicher verschlüsselt.
    Minus: lässt sich nur mit Adaptern derselben Modellreihe erweitern, keine Zusammenarbeit mit Homeplug-AV-Standard.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Telekom Speedport Powerline 100 Duo

Kundenmeinungen (95) zu Telekom Speedport Powerline 100 Duo

Zusammenfassung

Die Mehrheit der Käufer bewertet den Telekom Speedport Powerline 100 Duo mit fünf von fünf Sternen. Die Nutzer loben die schnelle und unkomplizierte Installation des Geräts: Dieses muss nur in die Steckdose gesteckt und mit einem Netzwerkkabel verbunden werden. Das Herunterladen weiterer Programme ist nicht notwendig, da das Produkt direkt in den Betrieb schaltet.
Kritische Stimmen merken an, dass es in Kombination mit Internet-TV zu einem gelegentlichen Einfrieren des Bildes kommt. Es passiert auch, dass die Datenübertragung zu Beginn der Nutzung ohne Probleme läuft, sich aber mehr und mehr verschlechtert. Das Produkt eignet sich nach Einschätzung der Käufer ideal, um mehrere Geräte eines Haushalts ans Internet anzuschließen.

• von tvtotal

Nicht zu empfehlen

• Nachteile: setzt plötzlich grundlos aus, verliert nach einer gewissen Zeit den Kontakt zu den anderen Adaptern
    Die Verbindungsqualität der von mir gekauften 4 Powerline 100 war katastrophal. Selbst Mitarbeiter der Telekom halten von diesen Geräten gar nichts und benutzen selbst z.B. TP-Link-PA411 KIT V2.0 AV500 Mini. Diese benutze ich jetzt auch und bin damit hochzufrieden.

Passende Bestenlisten: Powerline (Netzwerke über Stromnetz)

Datenblatt zu Telekom Speedport Powerline 100 Duo

• Steckdose