Varianten von Call of Duty: Black Ops

Call of Duty: Black Ops (für PC)

Call of Duty: Black Ops (für Xbox 360)

Call of Duty: Black Ops (für PS3)

Call of Duty: Black Ops (für DS)

Call of Duty: Black Ops (für Wii)

Call of Duty : Black Ops - Rezurrection (pour PC)

Call of Duty : Black Ops - Rezurrection (pour PS3)

Call of Duty : Black Ops - Annihilation (pour PC)

Call of Duty : Black Ops - Annihilation (pour PS3)

Call of Duty : Black Ops - Annihilation (pour Xbox 360)

Call of Duty : Black Ops - Rezurrection (pour Xbox 360)

Call of Duty: Black Ops - First Strike (pour PC)

Call of Duty: Black Ops - First Strike (pour PS3)

Call of Duty : Black Ops : Escalation

Call of Duty: Black Ops (für Handy)

• Mehr...

Nachfolgeprodukt Call of Duty: Black Ops 3 (für PC)

Call of Duty: Black Ops (für PC) im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „noch preiswert“

„Den Fokus im Solo-Modus auf einen Hauptcharakter zu richten war absolut sinnvoll, denn auf diese Art wird die Erzählweise deutlich straffer. Zudem sind alle Missionen wichtige Stationen im Soldatenleben des Alex Masion. Die Präsentation ist erstklassig, die Atmosphäre zum Durchschneiden dicht, der Adrenalinspiegel beim Spielen am Anschlag ...“

• Erschienen: 01.12.2010 | Ausgabe: 1/2011

Note:1,65

„Spiel des Monats“

„Mit Black Ops präsentiert Treyarch einen gelungenen Shooter, der dank seiner Handlung, der kinoreifen Inszenierung mit massig Action, abwechslungsreichen Missionen und tollem Sound bestens unterhält. Beim umfangreichen Mehrspieler-Part müssen die Macher noch nachbessern.“

• Erschienen: 08.12.2010 | Ausgabe: 1/2011

„herausragend“ (90%); Einzelspieler

„Geiles Stück!“

„... Im aktuellen Fall hätte das Spiel für mich locker eine 93%-Wertung verdient, jedoch trüben einfach zu viele offensichtliche und weniger offensichtliche Schönheitsfehler das Gesamtbild. ...“

• Erschienen: 06.12.2010

85%

„Silber Award“

„... Auch wenn der Singleplayer mit sechs Stunden Spielzeit nicht der längste ist und seine kleinen Mängel aufweist, macht Black Ops ordentlich Laune und bietet viel Abwechslung und Action bis zum bitteren Ende. Grafisch spielt Black Ops zwar nicht in der obersten Liga mit Metro 2033 und Co, macht aber trotzdem noch Eindruck. Auch der Soundtrack, Waffen und Umgebung bauen eine tolle Atmosphäre auf. Einzig die durchwachsene Synchronisation bremst ein wenig.“

• Erschienen: 25.11.2010

„... Schlecht ist das Gebotene auf keinen Fall, so richtig erfrischend und neu allerdings auch nicht. ... Dennoch kann der wieder einmal viel zu kurz geratenen Einzelspieler-Kampagne dank der guten Kombination aus durchdachten Inhalten und abwechslungsreichem Missionsdesign ein gutes Zeugnis ausgestellt werden. Nimmt man nun noch den von kleineren Kinderkrankheiten geplagten, abseits davon aber solide wirkenden Multiplayer dazu, so lässt sich abschließend ... sagen: Freundes des Genres werden wohl auch dieses Mal nicht um ‚Call of Duty‘ herumkommen.“

• Erschienen: 24.11.2010 | Ausgabe: 12/2010

90% Spielspaß

„Gold Award“

„Pro: Ein Actionfilm zum Selberspielen - anders lässt sich Black Ops kaum beschreiben. Unglaublich, was hier alles abgeht, der Spieler steht konstant unter Strom. Abwechlungsreiche Missionen geben Monotonie keine Chance ...
    Contra: Die KI der Gegner und Mitstreiter verdient diese Bezeichnung nicht - strunzdumme Widersacher auf Moorhuhn-Niveau stören wiederholt den Gesamteindruck. ...“

• Erschienen: 24.11.2010 | Ausgabe: 1/2011

Spielspaß: 85 von 100 Punkten

Preis/Leistung: „ausreichend“, „Gold-Award“

„Stärken: spektakuläre Inszenierung; spannende Rahmenhandlung; präzise Steuerung.
    Schwächen: geringer Umfang; kopflose Gegner-KI.“

• Erschienen: 24.11.2010 | Ausgabe: 1/2011

89% Multiplayer-Spielspaß

Preis/Leistung: „sehr gut“, „GameStar für besondere Multiplayer-Güte“

„... kommen mir die dedizierten Server von Black Ops wie der Himmel auf Erden vor. Endlich kann ich wieder die Karten spielen, die ich spielen will, und muss nicht auf den Zufall hoffen. Endlich kann ich wieder favorisierte Server anlegen. Zum absoluten Glück fehlt mir eigentlich nur noch, dass Treyarch die Ruckler und zuweilen noch immer auftretenden Lags endgültig in den Griff bekommt.“

• Erschienen: 22.11.2010

91%

„Gold Award“

„Abschließend kann man sagen, dass ‚Call of Duty: Black Ops‘ ein tolles Spiel geworden ist, das mit einem unterhaltsamen und atemberaubenden Singleplayer ausgestattet ist und einen gelungenen Multiplayer vorweisen kann. Verglichen zum Vorgänger sind zwar keine innovativen Fortschritte sichtbar, dafür wurde es aber zu einem Actionspektakel das, in diesem Genre, Seinesgleichen sucht.“

• Erschienen: 18.11.2010

8,5 von 10 Punkten

„Award: Multiplayer“,„Award: Langzeitmotivation“,„Award: Gameplay“

„Im Singleplayer-Modus kann Call of Duty: Black Ops nicht halten, was es verspricht: Ganz im Gegenteil schafft der Titel es, aus Lust eine große Portion Frust zu machen. Dennoch bleibt Black Ops ein hervorragender Shooter: dank des Spielspaß-Füllhorns, das der Mehrspieler-Modus ist, und zahlreicher Gimmicks wie des äußerst spaßigen Zombie-Modus und anderen Easter Eggs bekommen wir für unser Geld dutzende Stunden erstklassiger Spielerfahrung geliefert. Ein absolutes Muss für Shooter-Fans.“

• Erschienen: 17.11.2010

91%

„Gold Game Award“

„... ‚Call of Duty: Black Ops‘ ist ein Kriegsshooter allererster Sahne geworden. Schade ist das es keine Fahrzeuge wie Panzer usw. zu steuern gibt, was das Spiel nochmal um einiges aufgewertet hätte. Die Singleplayerkampagne ist abwechslungsreich, actiongeladen und gut designt, aber auch etwas kurz geraten. Natürlich gibt es auch negative Dinge wie die wirkliche Dumme KI, kein freies speichern oder keine Englische Sprachausgabe möglich. ...“

• „sehr gut“ (91% Spielspaß)

„Games-Hit“

„Der November wird zur fünften Jahreszeit: Packendes Action-Gewitter mit Bleihagel und Spaßregen - dafür steht auch dieses CoD!“

• Erschienen: 14.11.2010

„Schlussendlich können wir behaupten, dass Call of Duty: Black Ops uns durchaus gefallen hat. Auch wenn es den einen oder anderen Frustmoment gab und wir am liebsten in die Tastatur gebissen hätten, ist der Gesamteindruck genau das, was die Entwickler versprochen haben: Eine würdige und actionreiche Fortsetzung der Call-of-Duty-Serie. Für den nächsten Titel würden wir uns aber eine neue Grafikengine wünschen, denn die Darstellung ist im Detail nicht ganz auf der Höhe der Zeit.“

• Erschienen: 10.11.2010 | Ausgabe: 12/2010

„herausragend“ (90%); Einzelspieler

„Spiel des Monats“,„Geiles Stück!“

„... Es hat sich was getan. Zum einen schafften es diese Ex-Entwickler zweiter Klasse erstmals, in Sachen Ideenreichtum und Spielqualität an Infinity Ward heranzukommen. Zum anderen setzten sie mutig eigene Akzente wie die ungewöhnliche Handlung und legten eine hohe Liebe zum Detail an den Tag. ...“

Info:  Dieses Produkt wurde von PC Action in Ausgabe 1/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 10.11.2010

„sehr gut“ (88 von 100 Punkten)

„Gold-Award“

„Treyarch hat mich überrascht: Nachdem ich eigentlich damit gerechnet hatte, zwar mehr solide bis gute Shooter-Action, aber keinen echten ‚Burner‘ serviert zu bekommen, muss ich meine Voreingenommenheit tatsächlich entschuldigen. Ich habe es zwar bereits erwähnt, aber noch einmal für's Protokoll: Dies ist die beste Kampagne der ‚Call of Duty‘-Historie. Punkt. Das Studio liefert ein zwar abermals kurzes, aber mit dramatischen Momenten vollgestopftes Paket ab. Und Gott sei Dank hat man dabei auch nicht die Story vergessen.“

• „gut“ (82%)

„Etwas mehr Multiplayer-Komfort und deutlich bessere Grafik (die allerdings ihren Hardwarepreis hat) verleihen der PC-Fassung einen leichten Vorsprung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Call of Duty: Black Ops (für PC)

Kundenmeinung (1) zu Call of Duty: Black Ops (für PC)

• von rockerbm7

Ein Kracher!

• Vorteile: Action und Gameplay, super Sound, interessante Story
    • Nachteile: dumme Gegner, Bugs
    • Geeignet für: Multiplayer/Online, Teenager, sich die Zeit vertreiben
    • Ich bin: Häufiger Spieler
    CoD Black Ops hat sich im Gegenzug zu dem Vorgänger Modern Warfare 2 deutlich verbessert, allerdings noch nicht optimiert! Das Gameplay ist etwas saftiger als das bei vielen Konkurenten, bietet aber ungfähr bloß ca. 9 stunden Gameplay. Ein guter Zocker hat sowas in 2 Tagen durch. Die Grafik ist gut aber dich so wie ich persönlich es vom Shooter des Jahres 2010 erwartet habe.
    Ich musste das Spiel 2-Mal installieren da es immer an einer Stelle gebuggt hat und es unmöglich war etwas zu machen wofür ich einige Zeit opfern musste :D .
    Ein guter Gaming-PC ist erforderlich, denn CoD lässt eure Pcs auf Hochturen bringen.
    Schade ist die verblüffende Dummheit der Soldaten im eigenem Team, aber auch die verfeindeten sind nicht grade klug. Ich habe mich entschlossen mich zu verstecken als genau ein Gegner und 4 Soldaten im meinem Team auf dem Kampffeld standen und habe beobachtet: 2 mühsame Minuten brauchten meine 4 Leute um den Typen zu töten :/
    Ich habe auf der Schwierigkeit Soldat gespielt und dann ist es vorgekommen, das als ich mich zum Erholen von Schüssen hinter ner Mauer hingehockt habe und immernoch etwas Damage bekommen habe. So habe ich gemerkt dass ein Feind neben mir stand und verzweifelt versucht hat mich zu töten ohne dass ich es bemerke.(Ich hab ihn dann weg'gemessert', worauf der nicht gekommen ist) Allerdings ist das im Endeffekt doch nicht sehr leicht nicht zu sterben.
    Das Spiel ist gut, nicht optimiert, recht teuer.
    Macht im Endeffekt großen Spaß und ist Nahrung für Gamer. Der Multiplayer ist auch sehr gut und aufregend, also man kanns ja mal versuchen ;)

Passende Bestenlisten: Games

Datenblatt zu Call of Duty: Black Ops (für PC)

Plattform PC
Genre Shooter