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Varianten von Impreza [07]

  • Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

    Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

  • Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • WRX STI AWD 6-Gang manuell Sport (221 kW) [07]

    WRX STI AWD 6-Gang manuell Sport (221 kW) [07]

  • WRX STI AWD 6-Gang manuell (243 kW) [07] getunt von Badtoys

    WRX STI AWD 6-Gang manuell (243 kW) [07] getunt von Badtoys

  • Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Active (110 kW) [07]

    Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Active (110 kW) [07]

  • Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Comfort (110 kW) [07]

    Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Comfort (110 kW) [07]

  • Impreza 1.5R AWD 5-Gang manuell (79 kW) [07]

    Impreza 1.5R AWD 5-Gang manuell (79 kW) [07]

  • Impreza 1.5RF 5-Gang manuell Active (79 kW) [07]

    Impreza 1.5RF 5-Gang manuell Active (79 kW) [07]

  • WRX STI tS AWD 6-Gang manuell (227 kW) [07]

    WRX STI tS AWD 6-Gang manuell (227 kW) [07]

  • Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

    Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

  • Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Swiss (110 kW) [07]

    Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell Swiss (110 kW) [07]

  • Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Classic (80 kW) [07]

    Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Classic (80 kW) [07]

  • Impreza 2.0D 16S AWD BVM6 Sport (110 kW)

    Impreza 2.0D 16S AWD BVM6 Sport (110 kW)

  • Impreza 2.0 D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Impreza 2.0 D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell (110 kW) [07]

    Impreza 2.0R AWD 5-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Impreaza 2.0 D Sport Club (110 kW)

    Impreaza 2.0 D Sport Club (110 kW)

  • Impreza 2.0 D Sport Club (110 kW)

    Impreza 2.0 D Sport Club (110 kW)

  • Impreza 2.0R Berline (118 kW)

    Impreza 2.0R Berline (118 kW)

  • Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [07]

    Impreza 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [07]

  • Impreza 2.0R Ecomatic AWD 5-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

    Impreza 2.0R Ecomatic AWD 5-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

  • Impreza WRX N2009 (199 kW) [07]

    Impreza WRX N2009 (199 kW) [07]

  • WRX STI Spec C (204 kW)

    WRX STI Spec C (204 kW)

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Subaru Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 09.12.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • 59 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2

    Beschleunigung: 8 von 15 Punkten;
    Bremsen: 5 von 15 Punkten;
    Handling: 13 von 20 Punkten;
    Beherrschbarkeit: 10 von 15 Punkten;
    Spurstabilität: 5 von 10 Punkten;
    Traktion: 10 von 15 Punkten;
    Fahrspaß: 8 von 10 Punkten.

    • Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der WRX ist wieder zurück. Er ist schluckfreudig wie eh und je, ausser man fährt ihn im Schonmodus I-Drive mit Katzenpfote. Der raue Traktionskünstler mit Flügel polarisiert und begeistert, aktuell besonders auf Schnee.“

  • 4,5 von 5 Punkten

    Platz 2 von 4

    „... Zum Glück ist die Sechsgangbox nicht schuld am insgesamt so teigigen und wabbeligen Gefühl, das der STI vermittelt. Sie ist ultrakurz und macht tierisch Spaß. Alle Schaltungen sollten sich so anfühlen. Wenn sich alle Lenkungen so anfühlen würden, hätten wir hingegen ein Problem. Sie ist viel zu leichtgängig und scheint mir nicht allzu viel von der Straße in die Hand geben zu wollen. ...“

    • Erschienen: 15.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Zweieinhalbliter-Turbo mit seinen 300 PS und 407 Newtonmeter schob richtig an, ließ sich aber auch ganz gesittet bewegen. Lenkung und Fahrwerk boten beim Anpeilen von Scheitelpunkten ein großes Maß an Präzision. Dabei ist der Subaru zwar straff, aber eben nicht buckelhart ... Ein wenig geschmierter könnte die Schaltung schon arbeiten. Gerade wenn es mal schnell gehen sollte ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „... Mit überaus stabilem Heck, aber auch stark untersteuernd und trotz der auf anderen Autos klaglos funktionierenden Dunlop-Pneus mit überraschend geringer Führung an der Vorderachse versehen, kann der als einziges Auto im Test über ein manuell regelbares Visco-Mittendifferenzial verfügende Rallye-Basissportler sich weder auf Nässe noch auf Eis und Schnee beeindruckend in Szene setzen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 4/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik (Asphalt): 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik (loser Untergrund): 5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 26.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    Note:2

    „Mit Stufenheck, monströsem Heckleitwerk, neuem Fahrwerk und Boxer-Ballern sorgt der neue WRX STi für breites Grinsen. Da stört auch nicht der relativ hohe Preis des 300-PS-Allradlers.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Auf der Autobahn rennt der neue STI Spurrillen nach und bockt wegen seiner straffen Federung. Mit mechanischem Helical-Vorderachsdifferenzial und selbstsperrendem Torsen-Differenzial an der Hinterachse sind die Grundlagen für eine wilde Kurvenparty aber auch hier gelegt. Reinsetzen, losfahren, Spaß haben. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2

    „... Das neu ausbalancierte Subaru-Fahrwerk sorgt zusammen mit dem herrlich klingenden Boxermotor für mehr Fahrspaß.“

    • Erschienen: 24.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Auch der neue WRX STI bleibt eine recht grobmotorische Allrad-Waffe. Das Einlenkverhalten hat vom neuen Fahrwerkslayout aber spürbar profitiert, die Reaktion auf gezielt gesetzte Lastwechsel sind nun wieder deutlich progressiver. Nach wie vor herrlich: der bullig anschiebende Turbo-Boxer in Kombination mit dem extrem kurzwegigen Sechsganggetriebe.“

    • Erschienen: 12.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Im normalen Straßenverkehr bemerkt man den Flügel-Vorteil nicht sofort. Denn da nutzt man die 255 km/h Spitze ja nicht so oft. Wohl aber vielleicht das beeindruckende Beschleunigungsvermögen; oder das knackharte Fahrwerk mit seinem rennwagenartigen Handling ...“

    • Erschienen: 12.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... auch beim neuen STi ist nicht alles Gold, was glänzt. Wird die Lenkung in Kurven mit gröberen Bodenwellen konfrontiert, reicht sie extreme Schläge ins Lenkrad weiter. Zudem erscheint uns sein Fahrwerk immer noch eine Spur zu weich; in Kurven kommt es zu spürbarem Wanken. ...“

    • Erschienen: 10.11.2010 | Ausgabe: 25/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Man muss ihn wirklich wollen: Der WRX STI pfeift auf Lifestyle, Konventionen und Perfektion. Dafür gibt er viel lieber das wilde, nur notdürftig gezähmte Männer-Spielzeug.“

    • Erschienen: 04.11.2010 | Ausgabe: 24/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Den WRX STI kauft keiner, weil er so schön ist, sondern kultig - und so viel Fahrcharakter entwickelt wie kaum ein anderes Auto heutzutage. ...“

Weitere Tests (14)

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Datenblatt zu Subaru Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

Typ
  • Mittelklasse
  • Sportwagen
  • Kompaktklasse
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 300
Verbrauch (l/100 km) 10,5
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse G
Karosserie Limousine
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 5,2
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 255
Hubraum 2457 cm³
Leistung in kW 221
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.
Sicherheitsmerkmale ABS

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