Gut

2,3

HP Officejet 6500A im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „günstig“, „Test-Sieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“

„Plus: hohe Druckgeschwindigkeit; Netzwerkanschluss (LAN); Fax eingebaut; Drucken via Internet möglich (ePrint und Apps).
    Minus: kein WLAN; Farbpatronen im Starterpaket mit etwa halber Füllmenge.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu HP Officejet 6500A

zu HP Officejet 6500A

Kundenmeinungen (295) zu HP Officejet 6500A

Zusammenfassung

Das Ergebnis der Kundenzufriedenheit des HP Officejet 6500A Multifunktionsgeräts auf Amazon ist durchwachsen, wie 3,8 von fünf Sternen in der Bewertung auch widerspiegeln. Von der einfachen Installation über die Bedienbarkeit bis hin zur Druckqualität sind 75 Prozent der Käufer überzeugt. Es gibt allerdings auch negative Stimmen, die von Problemen mit Tintenpatronen, schiefem Papiereinzug und sich aufhängenden Geräten erzählen.

Ein verbreitetes Problem des Geräts bzw. seiner Druckfunktion ist das mehrfach von den Käufern beschriebene Phänomen, dass der Schwarz-Druck nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert, weil die Schwarz-Patrone nicht mehr erkannt wird. Erschwerend hinzukommt, dass es laut einer Vielzahl von Kundenrezensionen Probleme beim Patronentausch gibt, selbst mit original HP-Patronen. Beim Thema Tintenverbrauch sind die Lager gespalten: Manche Käufer bemängeln die hohen Folgekosten, zumal das Gerät bei jedem Einschalten eine Druckkopfreinigung durchführt. Andere finden den Verbrauch angemessen. Positiv wird hingegen die Druck- und die Scanqualität beurteilt, ebenso die Geschwindigkeit des Druckers.

4 Meinungen bei eBay lesen

• von tollwut 3

HP völlig untauglich

• Nachteile: ständig neuer Fehlercode nach genau 2 Jahren völlig funktionsuntüchtig
    HP Officejet 6500a
    Habe noch nie so ein Scheißgerät besessen.
    Pünktlich nach 2 Jahren trat alle paar Wochen ein neuer Fehler auf. Nun zeigt der vollblaue Screen C2Fe 0110. Nach jedem Versuch ein neuer Fehlercode.
    Forum kann nicht helfen. Von HP gibts keine Antwort.
    Man sollte den amerikanischen Scheiß lassen.
  • von dendrobates

HP Officejet 6500a

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: Blatteinzug funktioniert nicht einwandfrei, Druckeranschlusskabel zum PC nicht beiliegend
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien, Fotoscan, Textscan
    O.n.bez .Drucker habe ich vor 4 Wochen neu erworben. Zufrieden bin ich nicht. Zieht Briefumschläge ein, bedruckt sie aber nicht. dafür bedruckt er ein DIN A4 Blatt aus dem Papierschacht. Das kann und darf es wohl nicht sein. Unzählige Einstellungen wurden angewendet aber es hat sich nichts geändert. Ist der Drucker ein Flop ? Natürlich darf man ihn nicht mit einem Ein bis Zweitausend EUR Gerät vergleichen, aber nach meinen Wünschen drucken, das sollte er schon.
  • von Anton0760

Träger HP 6500 A Plus

• Vorteile: beidseitiger Druck
    • Nachteile: Software umständlich, zu träge
    • Geeignet für: Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien, Fotoscan, Textscan
    • Ich bin: Profi
    Egal ob Sie den Drucker A oder A Plus haben, eines sollten Sie auf jedenfall haben....Zeit und hin und wieder sehr guten Nerven !
    Wenn die Zeitschrift :Computer-Bild eine Wertung von 2,12 abgibt dann bestätigt mir das nur, die haben zuviel Zeit für Ihre Arbeit oder zu wenig Zeit zum Testen
    Grund: Die Software ist derart misserabel, das man sich frägt ob ein Beamter (Entschuldigung) die erfunden hat !!
    Entweder dauert der Druck lange oder das Gerät entschließt sich statt 2 Blätter ...20 oder mehr Blätter zu drucken oder der Druckkopf entschließt sich erstmal bevor der Druck los geht sich gemütlich zu putzen oder...oder ... oder...
    Da ich den Drucker häufig einsetze und nicht zu den Anfängern gehöre um so eine Kiste zu bedienen...aber hier bewahrheitet sich wieder eines :
    Je mehr Funktionen, um so mehr wird auf hohem Niveau eine Software installiert die nix taugt.
    Ach..ja es macht auch immer wieder Spass die Software neu zu installieren... (Im übrigen den ersten HP 6500A habe ich nach 2 Tagen zurück bringen müssen :-(

Meine Bewertung liegt leider wo anders !

Passende Bestenlisten: Drucker

Typ Multifunktionsdrucker
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Flachbettscanner k.A.
Automatischer Blatteinzug (ADF) k.A.
Duplex-ADF k.A.
Kartenleser k.A.
Apple AirPrint k.A.
Android-Direktdruck k.A.
Papiermanagement
Papierfach für Sonderformate k.A.
Format
A3 k.A.